+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 113 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Die gibt es aber nur in extrem seltenen Fällen bei Canabis.
    Theoretisch ist es möglich, dass eine durch Cannabis ausgelöste Psychose zu Gewaltkriminalität führt.
    Aber bereits die normale Cannabispsychosenquote dürfte weit unter einem Prozent liegen.
    Dann noch die geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Psychose zu Gewalttaten führt....

Unterm Strich müsstest du mit dieser Argumentation zuerst alle anderen Drogen verbieten und sogar dann kommt das zweite Problem auf dich zu und zwar das was Franz Konz angesprochen hat: Der Schwarzmarkt.

Drogenpolitik nur vom gesundheitlichen und kriminologischen Standpunkt abhängig zu machen mag rational sein, ist aber in der Realität gänzlich dysfunktional.

Das liegt daran, dass manche Drogen, wie zb Alkohol und Cannabis viel zu verbreitet sind um den Konsum durch Verbote zu verhindern.
    Im Falle von Heroin und Crystal Meth mag ein gesetzliches Verbot funktionieren, bei Cannabis funktioniert es aber jetzt schon nicht mehr.

Zur Erinnerung, die BRD-Realität sieht gerade so aus, dass Cannabis zwar verboten ist, die Strafen jedoch so gering sind, dass sie niemanden abschrecken, eher noch so, dass sie Jugendliche reizen.
    Davon profitiert nur der Schwarzmarkt. Und wenn du Strafen wie in den USA einführen willst, dann geht ein großer Teil der Steuerzahler in den Knast, das wäre also auch dysfunktional.

Funktional wäre dagegen eine Legalisierung nach holländischen Vorbild.

mfg
    Zumal Gewalttaten ohne Drogeneinfluss noch höher liegen dürften...aber heißt das dann auch im Umkehrschluss dass der Nicht-Drogenkonsum zu erhöhter Gewaltbereitschaft führt? Wohl nein...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt immer Ausnahmen. Aber Alkohl wirkt generell aufputschend und Cannabis ermattend.
    Ja, steht so bei Wikipedia. Der Punkt war und ist eben, daß Drogen am Ende nur den Menschen deutlicher und ungehemmter nach außen kehren. Und deswegen gibt es natürlich auch aggressive Kiffer.

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mike Tyson ex Preisboxer hat sich in Kalifornien eine Cannabis Plantage gekauft.
    Der Typ ist mir schon seit "Mike Tyson Mysteries" unglaublich sympathisch.

mfg

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, steht so bei Wikipedia. Der Punkt war und ist eben, daß Drogen am Ende nur den Menschen deutlicher und ungehemmter nach außen kehren. Und deswegen gibt es natürlich auch aggressive Kiffer.
    Und es gibt noch mehr agressive Menschen ohne Drogeneinfluss. Das sind also die Schlimmsten von allen

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt's ja auch den typischen Lachflash ... so ganz in sich gekehrt im stillen

....
    Ja genau. Es ist auch nicht "in sich kehrend" Es macht genau das was du willst. Deshalb ist beides moeglich.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Da könnte man mit Laufmaschen die Pfeife stopfen!
    Du meinst die eigenen Socken rauchen? Na ich weiss nicht....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mir geht es doch eigentlich nur um die Entkriminalisierung von Cannabis Nutzern, denn in der Regel fallen sie kaum durch Straftaten auf die durch den Konsum begründet werden könnten. Sie sind in der Regel freundliche und stille Mitmenschen, die eher nachdenklich als aggressiv sind. Die Legalisierung würde den Staat von unnötigen Verfahren entlasten, neue Steuereinnahmen ermöglichen und den Nutzer vor schädlichen Einflüssen durch Dealer schützen und ihm eine anständige Qualität garantieren.
    Ich sehe nur positive Aspekt einer Legalisierung

GESPERRT

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Beides.
    .... unter Anderem finde ich es extrem entspannend. Z.B. 8 Stunden durchschlafen ohne sich einmal bewusst umzudrehen und am naechsten Morgen frisch auzuwachen ohne jegliche Nachwirkungen, finde ich auch nicht schlecht.
    Was sicherlich zu deiner vorhin verwendeten medizinischen Lebenswichtigkeit dazugehoert.
    Wenn du brav bist erzaehl ich dir noch viel mehr, mit der Zeit.
    Ne sorry, das ist medizinisch nicht sinnvoll.
    Da würde es eher helfen dem Grund für den unruhigen Schlaf nachzugehen ... statt sich zuzudröhnen.

Aber gut, ich will auf Deine Fragen eingehen:
    Ich bleibe dabei.... also bei meinen Argumenten.
    Deine Argumente konnten mich nicht umstimmen... Sorry....

THC perse hat in Summe für mich zu viele schlechte Nebenwirkungen.
    Vor allem wenn man es legalisiert und dann Jugendliche noch ungezwungener zugreifen....

Und ja, wenn es nach mir geht würde ich auch Alkohol verbieten ...
    Hab da schon zu viele Tragödien mitbekommen...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Du meinst die eigenen Socken rauchen? Na ich weiss nicht....
    Aber nur wenn es rote Socken sind...

Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Ne sorry, das ist medizinisch nicht sinnvoll.
    Da würde es eher helfen dem Grund für den unruhigen Schlaf nachzugehen ... statt sich zuzudröhnen.

Aber gut, ich will auf Deine Fragen eingehen:
    Ich bleibe dabei.... also bei meinen Argumenten.
    Deine Argumente konnten mich nicht umstimmen... Sorry....

THC perse hat in Summe für mich zu viele schlechte Nebenwirkungen.
    Vor allem wenn man es legalisiert und dann Jugendliche noch ungezwungener zugreifen....

Und ja, wenn es nach mir geht würde ich auch Alkohol verbieten ...
    Hab da schon zu viele Tragödien mitbekommen...
    Und wenn du schon dabei bist: Kaffee bitte auch verbieten, denn wie sich herausstellte haben die meisten Verbrecher morgens Kaffee getrunken, also kann ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Außerdem sollen die meisten Kriminellen auch mit Muttermilch großgezogen worden sein....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer