Beides.
.... unter Anderem finde ich es extrem entspannend. Z.B. 8 Stunden durchschlafen ohne sich einmal bewusst umzudrehen und am naechsten Morgen frisch aufzuwachen ohne jegliche Nachwirkungen, finde ich auch nicht schlecht.
Was sicherlich auch zu deiner vorhin verwendeten medizinischen Lebenswichtigkeit zu zaehlen ist.
Wenn du brav bist erzaehl ich dir noch viel mehr, mit der Zeit.
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !
Der Lachflash liegt iam in sich kehren, da man eher belustigt wird und ja, dea Hungergefühl wird erhöht, was sehr angenehm für Chemopatienten ist. Aber generell ist Cannabis ermattend und schlaff machend, und genau damit argumentiert ja auch das Gesetz wegen der Fahruntüchtigkeit
Das ist mir doch egal!
Auch als Befürworter muss und sollte ich die negativen Auswirkungen einer Droge kennen und sie klar benennen. Und es gibt eben keine Droge, die keine negative Folge hätte, da alle Drogen das Bewusstsein und/oder die Fähigkeit zur Selbstbeherrschung beeinträchtigen.
Die gibt es aber nur in extrem seltenen Fällen bei Canabis.
Theoretisch ist es möglich, dass eine durch Cannabis ausgelöste Psychose zu Gewaltkriminalität führt.
Aber bereits die normale Cannabispsychosenquote dürfte weit unter einem Prozent liegen.
Dann noch die geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Psychose zu Gewalttaten führt....
Unterm Strich müsstest du mit dieser Argumentation zuerst alle anderen Drogen verbieten und sogar dann kommt das zweite Problem auf dich zu und zwar das was Franz Konz angesprochen hat: Der Schwarzmarkt.
Drogenpolitik nur vom gesundheitlichen und kriminologischen Standpunkt abhängig zu machen mag rational sein, ist aber in der Realität gänzlich dysfunktional.
Das liegt daran, dass manche Drogen, wie zb Alkohol und Cannabis viel zu verbreitet sind um den Konsum durch Verbote zu verhindern.
Im Falle von Heroin und Crystal Meth mag ein gesetzliches Verbot funktionieren, bei Cannabis funktioniert es aber jetzt schon nicht mehr.
Zur Erinnerung, die BRD-Realität sieht gerade so aus, dass Cannabis zwar verboten ist, die Strafen jedoch so gering sind, dass sie niemanden abschrecken, eher noch so, dass sie Jugendliche reizen.
Davon profitiert nur der Schwarzmarkt. Und wenn du Strafen wie in den USA einführen willst, dann geht ein großer Teil der Steuerzahler in den Knast, das wäre also auch dysfunktional.
Funktional wäre dagegen eine Legalisierung nach holländischen Vorbild.
mfg