Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten
Das ist ein nur Teil der Inszenierung zur moralischen Selbsterhöhung der Altparteien
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
,es war furchtbar (Das schreien der Vergewaltigten Frauen ) ! Es waren die Halb-braunen der französischen Armee – die haben auch bei uns im Städtchen geraubt –geplündert – vergewaltigt und gemordet – nur das will nach dem Deutsch- Französischen Freundschaftsvertrag niemand wissen oder das Süppchen aufkochen.
Ich frage mich aber wie man eine Freundschaft vertraglich fest legen kann.![]()
Einige kennen mich - viele können mich.
Vorab - die Reduzierung der Geschichte eines Landes auf einen Zeitraum, welcher im Bereich von 1% (gemessen am "Alter") des Landes liegt und daraus, was auch immer abzuleiten, mag der Eine oder Andere so sehen - sei Diesem unbenommen, er mag sich auch in welcher auch immer imaginären Verantwortung sehen. Das habe ich zu respektieren.
Ebenso erwarte ich, dass eben dieser Eine oder Andere ebenso respektiert, dass ich die Geschichte des Landes nicht auf 12 Jahre "tausendjähriges Reich" reduziere und ich niemals im Leben Verantwortung dafür tragen werde oder mich in Verantwortung nehmen lasse. Gut, damit bin - nach "offizieller" deutscher Lesart ein absoluter Rechtsaussen -aber so what.
Der "Aufreger" war in dieser Hinsicht wohl die Bezeichnung "Vogelschiß" - ob nun unglücklich gewählt oder provokant gemeint (da ich Gauland für sehr intelligent halte wohl eher das Letztere) soll ein Jeder für sich selber entscheiden.
Von politischer anderer Seite aber den Versuch zu starten den Eindruck vermitteln als hätte Gauland die 12 Jahre "tausendjähriges Reich" negiert zeigt doch mehr oder minder die Hilflosigkeit dieser Geister auf, dass man nicht in der Lage ist aus eigenen Denkmustern auszubrechen und diese Denkmuster Anderen aufzuzwingen - dies vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Gauland ja explizit auch zu diesen 12 Jahren geäußert hat.
Am Ende steht bei der ganzen Aufregung - man versucht eine Thematik zu tabuisieren, die Verweigerung eines offenen Dialogs und der Versuch die eigene Meinungn einem Dritten aufzuzwingen.
Dank der Wahl entsteht hektische Betriebsamkeit aus purer Angst noch weiter Wähler zu verlieren:
Dumm nur für die CSU, daß koana mehr denen traut und sich die Frage stellt, warum erst jetzt?4. Juni 2018, 18:54 Uhr
Sieben-Punkte-Plan Söder schiebt ab
Bayern will sich in der Asylpolitik von Berlin abkoppeln und mehr Härte zeigen. Mit eigenen Flügen sollen ausreisepflichtige Asylbewerber außer Landes gebracht werden, außerdem sollen sieben Ankerzentren entstehen
Von Wolfgang Wittl
Berlin und München liegen manchmal weniger weit voneinander entfernt, als der CSU lieb ist. Doch so bedrohlich nahe wie dieser Tage kam das politische Berlin dem Freistaat schon lange nicht mehr. Ganz gleich, welcher CSU-Politiker über die Vorgänge im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zuletzt gesprochen hat, drei Worte fehlten nie: "Wasser", "Mühlen", "AfD" Damit war einiges gesagt über den Pegelstand der christsozialen Sorge, der Skandal im Bamf könne auf den bayerischen Landtagswahlkampf überschwappen. Akute Angst vor einem Dammbruch grassiert in der CSU aber erst seit den Hinweisen, das Kanzleramt habe wohl bereits länger von Missständen im Bamf gewusst "Das ist nicht mehr nur Wasser, das sind ganze Wasserfälle auf die Mühlen der AfD", stöhnte ein CSU-Mann am Montag. Auch deshalb hat Ministerpräsident Markus Söder einen "Bayerischen Asylplan" ersonnen, der an diesem Dienstag im Kabinett beschlossen werden soll…..
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
In den meisten Printmedien, welche nicht von einer entsprechend politischen Richtung kontrolliert wird habe ich aber auch immer gelesen, dass Gauland sich zu der "deutschen Verantwortung" für das tausendjährige Reich bekannt hat und diese Zeit und die dortigen Taten weder relativiert, noch schongeredet und auch nicht geleugnet hat.
Es wurde also auf jeden Fall nicht verzerrend dargestellt - in sind wir ehrlich, um bei Gauland Anleihen zu nehmen - diese Meldung ist ein Fliegenschiß, welche übermorgen keine Sau mehr interessiert - die BAMF-Thematik wird dieses Land noch Monate, wenn nicht gar Jahre beschäfigen und damit wird auch Merkel sich der Thematik nicht entziehen könnenn (naja, die Frau entzieht sich dadurch, dass Sie nix sagt, sich keiner Verantwortung bewusst ist und weitermacht wie in den letzten 13 Jahren).
Naja, die Steinmeiers dieser Welt sind halt masochistische Charaktäre, welche Freude daran empfinden sich selber zu quälen.
Ich würde als Beispiel sagen - eine Bitte um Vergebung an die Sachsen durch den Bundespräses wäre durchaus auch angebracht - immerhin haben unsere Vorfahren (zumindest aus Deutschland West) unter Karl dem Großen da Köpfe ohne Ende rollen lassen.
Die armen Sachsen - man muss direkt um Vergebung bitten![]()
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun - wenn Du aber die "Segnungen" des deutschen Steuersystems nicht nutzt kann man Dir auch nicht helfen.
Was ich im Jahr - vor Steuerminderung - an Einkommenssteuer bezahle hat ein Mindestlohnbezieher netto nicht in der Tasche - nachdem ich meine Steuern - Dank dem deutschen System gemindert gemindert habe - reduziert sich in der Regel die effektive Steuerlast im Schnitt ca. 50% - je nach Jahr ´mal mehr, ´mal weniger und ich werde dadurch auch noch "reicher"![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)