+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 113 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    .....

Nun - was wäre dir lieber - eine ordentliche Legalisierung auf deutsche Art, streng reglementiert in Sachen Qualität, Wirkstoffgehalt, Warenkunde bei den Verkäufern in den am besten staatlichen oder sehr streng staatlich kontrollierten Läden unter hohen Auflagen Verkauf an Kunden ab dem 21. Lebensjahr. Legalisierte Herstellung bzw Import von hochqualitativen Haschisch.
    .....l.
    Das wäre eine Überlegung wert, allerdings müßte ich persönlich dafür weit über meinen Schatten springen.
    Dieses Bsp. war allerdings soweit nicht genannt, als Vorbild wurde u.A. Portugal genannt, wo es unter dem Strich keinerlei Einschränkungen gibt & ich persönlich bin mir fast sicher, daß unter den meißten Giiftbrüdern die von Dir genannte Variante noch nicht Liberal genug ist.

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon, was du meinst. Aber es geht ja nicht darum, etwas zu legalisieren was anderen schadet.
    Es schadet nur einem selbst.
    Und mit der Legalisierung -klammern wir Beschäftigungskriminalität mal aus- schützt man auch die Gesellschaft (siehe Infektionen, siehe Spritzen auf öffentlichen Toiletten und auf Spielplätzen etc.)

Keiner kann dir eine Garantie geben, dass es besser wird dadurch. Aber ist es nicht zumindest einen Versuch (zeitlich begrenzt) wert?
    Ich glaube mich recht zu erinnern, dass das erste Heroinprogramm (Diamorphin) in Hamburg war, auch zeitlich begrenzt.
    Die haben so tolle Erfolge erzielt, dass es nun in 14 (?) deutschen Städten angeboten wird.

Legalisieren heißt ja nicht, dass jeder es frei kaufen kann, wie Bonbons. Natürlich muss es Regeln und Zielgruppen geben.
    Das ist die Krankheit der westlichen Welt, politische Experimente.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

meh

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Oder die beibehaltung der heutigen Lage: Neger- und Orientalenbanden (die noch andere Sachen im Programm haben als Cannabis) die oft miesen, verstreckten Stoff vertickern und sich an Altersgrenzen nicht halten, ganze Stadtviertel mit ihrem Verkaufsgeschäft in Beschlag halten, Gewalt ausüben, Revierkämpfe austragen und mit Sicherheit auch Frauen belästigen und mit der ganzen Unerfreulichkeit ihrer Untermenschlichkeit unser Land verpesten?
    Irgendwie kennt ihr andere Leute als ich ^^

Die "Negerbande" die den Handel bei uns betreibt ist wohl die freundlichste und harmloseste Truppe, der ich je begegnet bin ^^

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Irgendwie kennt ihr andere Leute als ich ^^

Die "Negerbande" die den Handel bei uns betreibt ist wohl die freundlichste und harmloseste Truppe, der ich je begegnet bin ^^
    ...auch bei Dir leider, wenn die Sachlage anders wäre, würdest Du nicht Konsumieren.
    Also, erzähle doch keine Märchen.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

meh

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ...auch bei Dir leider, wenn die Sachlage anders wäre, würdest Du nicht Konsumieren.
    Also, erzähle doch keine Märchen.
    ... und wäre ich der Kaiser von China ...

... und wäre ich der Kaiser von China ...
    Dann erkläre mir, warum Du Konsumierst, gewiß nicht, da es schmeckt, doch wohl eher wegen der Wirkung.

meh

Dann erkläre mir, warum Du Konsumierst, gewiß nicht, da es schmeckt, doch wohl eher wegen der Wirkung.
    Auch, weil es schmeckt. Auch wegen der Wirkung.

So hundert Prozent weiß ich das doch selber nicht. Warum mag ich Bacon oder Hähnchen oder Schokolade? Mags halt.

Auch, weil es schmeckt. Auch wegen der Wirkung.

So hundert Prozent weiß ich das doch selber nicht. Warum mag ich Bacon oder Hähnchen oder Schokolade? Mags halt.
    ..wegen dem Geschmack, nun dan könntest Du auch Heu Rauchen, höre doch auf diesen Blödsinn kleinzureden, deine gesamte Argumentations ist jene eines typischen Konsumenten, genauso sprechen Säufer, Raucher, Heroinabhängige.
    Und dennoch bleibt es in jedem Fall letztlich um die Wirkung.
    Was letztenendes Dein Problem ist, dafür verurteile ich Dich noch nicht einmal, allerdings dafür, daß Du der Menschheit DEIN Problem als normal verkaufen möchtest.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du magst das Kapitulation nennen, aber man kann es auch als Einsicht in die unverrückbaren Grenzen des Rechtsstaates sehen. Ganz egal, welchen Aufwand Sicherheitsorgane betreiben, ganz egal, welche drakonischen Strafen auch drohen, es wird immer Süchtige geben, und immer auch Strukturen, die sie mit den gewünschten Drogen versorgen werden. Ich vermute mal, selbst Nordkorea, der vermutlich repressivste Staat auf der Welt im Moment, hat das nicht zu 100% im Griff, jeder Staat westlicher Prägung ist vollkommen chancenlos, den illegalen Zustrom von Drogen jemals wirksam zu unterbinden.

Darauf kann man jetzt trotzig reagieren, mit mehr Polizei, mit höheren Strafen, am Ende wird nur der Preis steigen, mehr nicht. Oder, man reagiert elastisch und legt das trocken, was man trocken legen kann, nämlich den Schmuggel und illegalen Vertrieb und ihr naturgegeben kriminelles Umfeld. Wie Querfront schon schrieb, medizinisches Heroin ist spottbillig in der Herstellung. Selbst, wenn der Staat es mit Gewinn vertreiben würde, wäre noch immer jeder Straßenpreis unterboten. Und wenn kein Geld mehr damit zu verdienen ist, dann lohnt es natürlich auch nicht, das Geschäft weiter illegal zu betreiben.

Ein wesentlicher Teil der medizinischen Folgekosten jeder Sucht entsteht durch unsauberen Konsum, giftige Beimengungen zum Strecken, durch unsachgemäße Herstellung an sich oder durch Rückstände von Chemikalien, mit denen Drogen zum Versand vermischt werden. Rechnet man das heraus, kommt ein Heroinabhängiger den Staat am Ende nicht teurer als ein Alkoholiker, als "Bonus" wird man aber den Teil der volkswirtschaftlichen Kosten los, der durch das kriminelle Umfeld von Drogenschmuggel, Handel und Beschaffung entsteht. Das kann ein guter Deal sein.
    Du beschreibst mehr oder weniger den Status quo, zu dem es aber erst durch Unterlassungen kam, was sich über mehrere Themen sagen lässt, die hier und jetzt diskutiert werden. Erstaunlich ist die Parallelität, in der einander Missstände ergänzen und in dieselbe Richtung führen: den Niedergang Europas und dessen Kultur in Europa selbst.

Ich glaube, ich brauche nicht darauf hinzuweisen, dass es nicht so sehr um den Preis geht wie darum, dass die Zahl der Süchtigen auf ein mehr oder weniger unvermeidliches Minimum reduziert wird. Die sind nämlich die ersten Opfer, durch ihre Sucht nämlich, und gebärdeten sich als Opfer der Behörden, opferte man ihnen nichts. Und da ist ja auch noch die Gefahr der Ansteckung durch AIDS und Hepatitis C durch mehrfach benutzte Nadeln. Diese Ansteckungsgefahr wäre durch Beschaffungskriminalität durch Prostitution auch auf Nichtsüchtige ausgedehnt.

Aber so weit ließ man es erst in Jahrzehnte lang zur Schau gestellter Ratlosigkeit kommen, in der sich der Drogenhandel von einigen Außenseitern bis hin zu Schülern ausbreitete. Großes Händeringen, aber viel geschah nicht. Der Drogenkonsum nahm zu.

Dabei geht es nicht um vergleichsweise harmlose Kräutlein wie Hanf, den sich schon vor Jahrhunderten manch Einheimischer in seine Pfeife gestopft haben mag, um etwas Abwechslung zum "Bauerntabak" aus - z. B. - Huflattich, Salbei und Minze zu haben. Hanf wurde erst zur Plage, als er als Modedroge "Haschisch" importiert und angeboten wurde. Hätte es damals internationale Solidarität gegen den Drogenhandel in Europa gegeben, hätte sich etwas dagegen machen lassen. Hanf wurde ja in Europa längst gepflanzt. Dass der auch als Droge taugte, war aber nicht allgemein bekannt.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

meh

..wegen dem Geschmack, nun dan könntest Du auch Heu Rauchen, höre doch auf diesen Blödsinn kleinzureden, deine gesamte Argumentations ist jene eines typischen Konsumenten, genauso sprechen Säufer, Raucher, Heroinabhängige.
    Und dennoch bleibt es in jedem Fall letztlich um die Wirkung.
    Was letztenendes Dein Problem ist, dafür verurteile ich Dich noch nicht einmal, allerdings dafür, daß Du der Menschheit DEIN Problem als normal verkaufen möchtest.
    Und da haben wir es doch. Weder hast Du jemals an gutem Gras gerochen noch es jemals in den Händen gehalten noch es jemals geraucht, glaubst aber trotzdem Deinen Mitmenschen diktieren zu können, was sie davon zu halten haben.

Du hast einfach keine Ahnung, Bruder. Du bist ein Blinder, der versucht einem Sehenden zu diktieren, wie er Farben wahrzunehmen habe. Wenn Du kein Gras willst, dann kauf keins. Aber hör auf staatliche Drangsalierung Deiner Mitmenschen gutzuheißen die etwas tun von dem Du offenbar überhaupt keine Ahnung hast - und wahrscheinlich auch gar nicht haben willst.

Wenn man keine Ahnung hat. Kennste doch.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Hanf sollte freigegeben werden (Achtung! NICHT "frei gegeben werden"!!! ),

und zwar für alle deutsche Volksgenossen mit Erreichen des Rentenalters!

Also, gleich mit der ersten Rentenüberweisungsquittung hin zum Gemeinde-Thing

und die Handhabungserlaubnis (für Anbau und Eigenverzehr) abholen!!!
    Da müsste ich ja wieder zu rauchen anfangen!

Als mir damals jene Tussi einen Zug aus ihrem Joint anbot und ich dankend ablehnte, meinte sie, das sei ja ein Heilmittel. Als ich entgegnete, ich müsse davon nur husten, meinte sie, dann müsse ich es als Tee trinken - so, als könnte man ohne das Zeug nicht gesund sein.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer