+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 113 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Warum verwenden die ausgerechnet Glas und Blei? Wollen sie ihre eigene Kundschaft reduzieren oder gehört das auch zum "Völkermord von seiner schönsten Seite"?
    Glas glitzert wie hochpotentes Gras, was sehr viele Trichomköpfe hat, wo der Wirkstoff sitzt. Und Blei wegen dem Gewicht halt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Ach ja, mit solchen Klassifikationssystemen wie etwa dem ICD-10 (Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme) hat man natürlich eine objektive, wissenschaftlich fundierte, einwandfreie Bewertungsmöglichkeit.

Im Jahre 1992 etwa wurde Homosexualität als Krankheit daraus entfernt. Mittlerweile gibt es ein Eingeständnis, das sei damals nicht auf der Basis medizinischer Erkenntnisse zustande gekommen sondern über den Einfluss homosexueller Insider.

Lehnt euch zurück, Leute, und lasst andere für euch denken! Die sagen euch schon, was Ihr wissen sollt und auch dürft. Und vergesst nicht:

• Der Klimawandel ist von Menschen verursacht.
    • Menschen können den Klimawandel aufhalten.
    • Das menschliche Geschlecht ist ein Konstrukt.
    • Darwin hat sich geirrt
    • Die Erde ist eine Scheibe. 

   الله أكبر (Allahu akbar)
    Toll!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die ist halt auch nicht so stark wie bei anderen Drogen, keine Frage. Aber es ist eine waschechte physische Abhängigkeit da, weil das Nikotin sehr zentral in die Biochemie des Gehirns eingreift und dort Veränderungen hervor ruft, die dann bei Entzug die bekannten Nebenwirkungen hervorrufen. Das ist per Definition eine physische Abhängigkeit, und irgendwelche Banalisierungen wie Circopolitico sie betreibt ändern daran auch nichts.
    Soviel ich gelesen habe, dockt Nikotin an die Dopamin-Rezeptoren an, ersetzt also gewissermaßen das "Glückshormon".
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Dann sollte man den Cannabis Wirkstoff reduzieren durch Züchtung. Dann könnte Hanf unbegrenzt verkäuflich sein, am besten noch ein Diarrhö Wirkstoff einzüchten der bei großer Hitze wirkt.
    Diese Hanfversion ist längst gezüchtet worden. Deshalb gibt es auch schon Jeans mit zugemischten Hanffasern .

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheiden sich diese Entzugserscheinungen von denen anderer Drogen? Abgesehen von der Härte.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Abläufe dort gänzlich unterschiedlich sind.

Abgesehen davon finde ich es nicht richtig, es als psychische Abhängigkeit zu bezeichnen. Das Hirn kann nämlich dafür sorgen, dass sich der Körper schlecht fühlt bzw. dass es dem Körper schlecht geht.
    Es ist insofern schwierig, als Biochemie und Neurologie als Wissenschaften mit Greifbarem zu tun haben, während die Psychologie, die Seelenkunde, auf einen naturwissenschaftlich nicht fassbaren und Begriff zurückgreift, der eigentlich Religionen entlehnt ist und schon dort keine einheitliche Definition hat. Man kann die Psyche phänomenologisch beschreiben, aber wo genau liegt die Schnittstelle zur Physis?

Drogen gelten als bewusstseinsverändernd. Das Phänomen "Bewusstsein" ist allerdings naturwissenschaftlich überhaupt nicht fassbar aber dennoch eine wesentliche Voraussetzung, um Wissenschaft betreiben zu können.

Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Nikotin weiß ich, dass das Verlangen nach einer Zigarette sehr von meiner seelischen Verfassung abhing. Hatte ich keine Zigaretten bei mir oder versuchte ich einige Stunden nicht zu rauchen, erfasste mich Aktivitätsdrang und ich wurde aggressiv, zumindest verbal. Transatlantikflüge von 10 Stunden oder mehr überstand ich ohne vergleichbare Entzugserscheinungen, nachdem das Rauchverbot in Flugzeugen ausgebrochen war. Ich wusste ja: Sobald ich die Pass- und Zollkontrolle hinter mir hätte, konnte ich wieder rauchen.

Unter anderem aus diesen verschiedenen Arten meiner Reaktion schließe ich auf einen starken psychischen Anteil meiner damaligen Sucht.

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die sich viel mehr für den Überbringer einer Nachricht interessieren, als die Nachricht selbst. Offensichtlich reicht ein großer Name aus, um Menschen die allumfassende Wahrheit zu erklären.
    So, Schmuddelgerda hat ihre Nachricht überbracht.

Hat sich eigentlich Albert Einstein dazu geäußert? Oder wenigstens Mahatma Gandhi?

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Soviel ich gelesen habe, dockt Nikotin an die Dopamin-Rezeptoren an, ersetzt also gewissermaßen das "Glückshormon".
    Ich hab als Jugendlicher einige male an Ziggis gezogen. Es hat sich nie ein Glücksgefühl eingestellt, da hab ich es sein lassen. Nur für Kratzen im Hals mehr als 100 Euro im Monat ausgeben und die Gesundheit ruinieren, hab ich keinen Bock drauf.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Es ist insofern schwierig, als Biochemie und Neurologie als Wissenschaften mit Greifbarem zu tun haben, während die Psychologie, die Seelenkunde, auf einen naturwissenschaftlich nicht fassbaren und Begriff zurückgreift, der eigentlich Religionen entlehnt ist und schon dort keine einheitliche Definition hat. Man kann die Psyche phänomenologisch beschreiben, aber wo genau liegt die Schnittstelle zur Physis?

Drogen gelten als bewusstseinsverändernd. Das Phänomen "Bewusstsein" ist allerdings naturwissenschaftlich überhaupt nicht fassbaraber dennoch eine wesentliche Voraussetzung, um Wissenschaft betreiben zu können.

Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Nikotin weiß ich, dass das Verlangen nach einer Zigarette sehr von meiner seelischen Verfassung abhing. Hatte ich keine Zigaretten bei mir oder versuchte ich einige Stunden nicht zu rauchen, erfasste mich Aktivitätsdrang und ich wurde aggressiv, zumindest verbal. Transatlantikflüge von 10 Stunden oder mehr überstand ich ohne vergleichbare Entzugserscheinungen, nachdem das Rauchverbot in Flugzeugen ausgebrochen war. Ich wusste ja: Sobald ich die Pass- und Zollkontrolle hinter mir hätte, konnte ich wieder rauchen.

Unter anderem aus diesen verschiedenen Arten meiner Reaktion schließe ich auf einen starken psychischen Anteil meiner damaligen Sucht.

So, Schmuddelgerda hat ihre Nachricht überbracht.

Hat sich eigentlich Albert Einstein dazu geäußert? Oder wenigstens Mahatma Gandhi?
    Rot markiert:
    Das ist exakt. Siehe: Empirie.

Lila markiert:
    So ist es.

Grün markiert:
    Lach-Einstein war Physiker...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von herberger

Wer Rauschgift konsumiert den sollten die Kinder weggenommen werden, wer keine Kinder hat der sollte entmündigt werden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

meh

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wer Rauschgift konsumiert den sollten die Kinder weggenommen werden, wer keine Kinder hat der sollte entmündigt werden.
    Wegen solchen Aussagen wünsche ich mir manchmal ein liberaleres Waffengesetz ...

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Wegen solchen Aussagen wünsche ich mir manchmal ein liberaleres Waffengesetz ...
    Das geht natürlich nicht keine Waffen an Drogen Konsumenten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer