+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 113 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

GESPERRT

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Nilotin macht nicht physisch abhängig. Die "Entzugserscheinungen" die du verspürt hast, die Nervosität, das "kein Hunger-Gefühl" etc. entstand wegen deiner psychischen Abhängigkeit... weil dein Gehirn deinem Körper vorgelogen hat, dass dir was fehlt, und dass dein Körper dir Warnsignale senden soll.
    Dein Gehorn hat deinen Körpet betrogen sozusagen.

Nikotin macht übrigens psychisch stärker abhängig als Heroin, da es an verschiedene Rezeptoren im Gehirn anknüpft.
    Inwiefern unterscheiden sich diese Entzugserscheinungen von denen anderer Drogen? Abgesehen von der Härte.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Abläufe dort gänzlich unterschiedlich sind.

Abgesehen davon finde ich es nicht richtig, es als psychische Abhängigkeit zu bezeichnen. Das Hirn kann nämlich dafür sorgen, dass sich der Körper schlecht fühlt bzw. dass es dem Körper schlecht geht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt eine Quelle dafür, dass Nikotin nicht physisch abhängig macht? Ich will jetzt ne klare Ansage für deine Behauptung lesen. Eine Quelle mit exaktem Zitat, dass Nikotin keine physische Abhängigkeit erzeugt, mit Verweis auf die "Studie", die das nachgewiesen haben soll. Wäre für dich Expertin ja ein Leichtes. Oder ein Eingeständnis dafür, dass du eine Falschaussage gemacht hast.

Ich habe dir zwei Quellen verlinkt:

Drugs that cause physical dependence
    - nicotine (tobacco) (cf. nicotine withdrawal)[14][15]

[14]Kawazoe, Shingo; Shinkai, Takahiro (September 2015). "[Nicotine dependence]". Nihon Rinsho. Japanese Journal of Clinical Medicine. 73 (9): 1516–1521. ISSN 0047-1852. PMID 26394514.
    [15]Baker, Timothy B.; Piper, Megan E.; Schlam, Tanya R.; Cook, Jessica W.; Smith, Stevens S.; Loh, Wei-Yin; Bolt, Daniel (November 2012). "Are Tobacco Dependence and Withdrawal Related Amongst Heavy Smokers? Relevance to Conceptualizations of Dependence". Journal of abnormal psychology. 121 (4): 909–921. ISSN 0021-843X. PMC 3560396 Freely accessible. PMID 22642839. doi:10.1037/a0027889.
    Es gibt Menschen die sich viel mehr für den Überbringer einer Nachricht interessieren, als die Nachricht selbst. Offensichtlich reicht ein großer Name aus, um Menschen die allumfassende Wahrheit zu erklären.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Die ist halt auch nicht so stark wie bei anderen Drogen, keine Frage. Aber es ist eine waschechte physische Abhängigkeit da, weil das Nikotin sehr zentral in die Biochemie des Gehirns eingreift und dort Veränderungen hervor ruft, die dann bei Entzug die bekannten Nebenwirkungen hervorrufen. Das ist per Definition eine physische Abhängigkeit, und irgendwelche Banalisierungen wie Circopolitico sie betreibt ändern daran auch nichts.
    Die psychische Abhängigkeit ist definitiv größer.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die sich viel mehr für den Überbringer einer Nachricht interessieren, als die Nachricht selbst. Offensichtlich reicht ein großer Name aus, um Menschen die allumfassende Wahrheit zu erklären.
    Ich habe Zweifel, dass Circopolitico ihre erwähnten Quellen überhaupt selbst wirklich gelesen hat, geschweige die Aussage, dass Nikotin nicht physisch abhängig mache. Ich denke eher, sie hat was auf geschnappt und mit ihrem nicht vorhandenem Biochemiewissen sich irgendwas zusammen gesponnen, im Sinne von "das Gehirn gauckelt dem Körper etwas vor".

Wenn man eine durcheinandergebrachte Gehirnchemie, die ohne Nikotin einige Wochen lang nicht richtig funktioniert, als ein "Vorgauckeln des Gehirns" bezeichnen will, dann bitteschön. Dann kann man so einiges als ein Vorgauckeln bezeichnen und mit einer wissenschaftlichen Aussage hat es nichts zu tun, sondern geht eher in die Richtung der Pseudowissenschaft Psychologie.
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die psychische Abhängigkeit ist definitiv größer.
    Habe ich nicht bezweifelt.
    Geändert von Nicht Sicher (18.10.2017 um 01:38 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

GESPERRT

Ich habe Zweifel, dass Circopolitico ihre erwähnten Quellen überhaupt selbst wirklich gelesen hat, geschweige die Aussage, dass Nikotin nicht physisch abhängig mache. Ich denke eher, sie hat was auf geschnappt und mit ihrem nicht vorhandenem Biochemiewissen sich irgendwas zusammen gesponnen, im Sinne von "das Gehirn gauckelt dem Körper etwas vor".

Wenn man eine durcheinandergebrachte Gehirnchemie, die ohne Nikotin einige Wochen lang nicht richtig funktioniert, als ein "Vorgauckeln des Gehirns" bezeichnen will, dann bitteschön.
    Die kann einem auch problemlos Unsinn verlinken. Man sollte ihre Quellen also erst gelten lassen, wenn man sich selbst ein Bild davon gemacht hat.

Ich erinnere da an die Diskussion bezüglich Assimilation, Integration und einen sogenannten Schwachsinn "Inklusion".

meh

Kommt jetzt eine Quelle dafür, dass Nikotin nicht physisch abhängig macht? Ich will jetzt ne klare Ansage für deine Behauptung lesen. Eine Quelle mit exaktem Zitat, dass Nikotin keine physische Abhängigkeit erzeugt, mit Verweis auf die "Studie", die das nachgewiesen haben soll. Wäre für dich Expertin ja ein Leichtes. Oder ein Eingeständnis dafür, dass du eine Falschaussage gemacht hast.

Ich habe dir zwei Quellen verlinkt:

Drugs that cause physical dependence
    - nicotine (tobacco) (cf. nicotine withdrawal)[14][15]

[14]Kawazoe, Shingo; Shinkai, Takahiro (September 2015). "[Nicotine dependence]". Nihon Rinsho. Japanese Journal of Clinical Medicine. 73 (9): 1516–1521. ISSN 0047-1852. PMID 26394514.
    [15]Baker, Timothy B.; Piper, Megan E.; Schlam, Tanya R.; Cook, Jessica W.; Smith, Stevens S.; Loh, Wei-Yin; Bolt, Daniel (November 2012). "Are Tobacco Dependence and Withdrawal Related Amongst Heavy Smokers? Relevance to Conceptualizations of Dependence". Journal of abnormal psychology. 121 (4): 909–921. ISSN 0021-843X. PMC 3560396 Freely accessible. PMID 22642839. doi:10.1037/a0027889.
    Fake News! Ich rauche täglich und bin nie abhängig geworden!

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Habe ich nicht bezweifelt.
    Raucht hier irgendwer?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Also an sich kann man ja nur dafür sein, denn die Gründe für ein Verbot sind einfach nur hirnspinstig.
    Na wenigstens bist Du so ehrlich und redest nicht um den heißen Brei herum wie andere Cannabisbefürworter welche ihre Forderung auf die Notwendigkeit von Hanfhosen, Papier, Medikamente usw. stützen.

Hier in Costa Rica kommt jeder an dieses Zeug ran, ich kenne einige Leute, welche ein Pflanze im Garten haben. Und ich sehe auch jeden Tag die Drogenwracks auf den Strassen, die meisten von denen haben mal mit harmlosen Joints angefangen. Kinder ziehen vor der Schule ihre Dröhnung durch, in der Karibik knallen sich die Leute gegenseitig für Drogen ab. Das ist für Dich erstrebenswert? Ist es so schwer beim Dealer um die Ecke ein paar Krümel zu kaufen, wozu diese blödsinnige Forderung nach Drogenfreigabe?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

spontan Benutzerbild von Herr B.

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheiden sich diese Entzugserscheinungen von denen anderer Drogen? Abgesehen von der Härte.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Abläufe dort gänzlich unterschiedlich sind.

Abgesehen davon finde ich es nicht richtig, es als psychische Abhängigkeit zu bezeichnen. Das Hirn kann nämlich dafür sorgen, dass sich der Körper schlecht fühlt bzw. dass es dem Körper schlecht geht.
    Für einen substanzsüchtigen Organismus liegen die Dinge niemals so einfach im schwarz-weiss wie sie (in wohl auch unterschiedlicher Weise) in den
    bisherigen Kommentaren dargestellt werden.
    Tatsache ist und bleibt daß jeder Organismus, bzw. jeder Süchtige, sehr ähnlich einem Computer die Fähigkeit besitzt ein Reset auf ein sog. früheres
    gesundes System Image zu vollziehen. Die Intensität einer Sucht, verstanden als psychische oder physische Abhängigkeit, ist bei leichten Drogen
    wie Tabak, Cannabis, oder Alkohol nebensächlich. Entscheidend für eine erfolgreiche Dauerentwöhnung ist die starke Verbindung zur "gesunden Memory".

In etwas primitiver Weise hatten die Hypnose-Quacksalber instinktiv diese Fähigkeit des Menschen aufgegriffen. Sie vermitteln jedoch keinerlei
    Reset, denn ihre Hilfe beschränkt sich lediglich auf das Aufwühlen von Phantasien die der Klient dann selbständig als Werkzeuge einsetzen
    muss. Erschafft er sich daraus Fortschritte oder gar eine wirkungsvolle Entwöhnung, so gehen die Lorbeeren natürlich auf das Konto des Könnens
    des jeweiligen Hypnosepraktikers.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

ich finde es erstaunlich, wie besorgt hier viele über die Gesundheit ihrer Mitmenschen sind. Das geht sogar so weit, dass sie Menschen, die durch ihre Handlungen ein statistisch leicht erhöhtes Risiko für Gesundheitschäden eingehen, strafrechtlich belangen wollen. Das gilt allerdings nur selektiv für den Konsum von bestimmten, vergleichsweise harmlosen Kräutern und Kräuterprodukten.

Von mir aus könnte man alle Straftaten, bei denen es keine Opfer gibt, abschaffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer