Nein. Ich kenne die Konfrontation mit dem psychiatrischen Fach nicht patientenseitig. Aber das kann man mir ja nun schwerlich vorwerfen. Über die NW von Psychopharmaka bin ich allerdings hinreichend informiert. Ich kann dir nur erneut eindringlich empfehlen, dich an einen Psychiater deines Vertrauens zu wenden und ihm deine Bedenken gegenüber bestimmten Psychopharmaka zu nennen. Es hilft dir nichts, wenn dir hier einige nette Leute sagen: Kiff ruhig, wenn es dir gut tut!
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Im Bereich zwischen 5 und 10 %, je nach Altersgruppe, nach durchaus auch anders artigen Änderungen, vor allem, da in der gleichen Zeit auch in anderen Ländern in etwa die Zahlen um das gleiche geschrumpft sind.
Esxemplarisch, für Deutschland, ein auf und ab, tue mir den Gefallen und warte in Portugal noch drei Jahre ab, damit wir wenigstens zwei Jahrzehnte statistisch bewerten können.
Oder die USA:
ersteinmal der Konsum, von Cannabis:
- Wenn z.Zt. auch ein Anstieg ersichtilich, so ist dennoch ein "Minus - Trend" zu sehen..
Bei den Opfern sieht es nicht anders aus;
Und nun Erkläre Dich, Giftbruder.
Und wären diese allein Überlebensfähig gewesen, ich für meinen Teil befürworte nicht jeden unglücklichen Gang der Vergangenheit.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Sry, aber Du weißt einfach nichts. Du kennst die Situation nicht, Du kennst mich nicht, Du weißt nicht woher ich komme, Du hast schlichtweg keine Ahnung. Meine Psychiater waren Jung, Freud, Adler und Fromm, die mich genügend informiert haben, ich hab mir jedes gottverdammte Buch zu dem Thema reingezogen (und bin dabei dann per Zufall auch auf die Heilung durch Akzeptanz gestoßen). Ich hab mehr Ahnung von dem Thema als Du und jeder Psychiater den ich je getroffen habe, den außer Medikamentenpushing haben diese Leute leider meistens nicht besonders viel drauf; Ausnahmen bestätigen die Regel.
Willst du die Patientenseite kennenlernen, empfehle ich folgendes Buch:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schwedische Psychologin, selbst schizophren. Aus dem Text:
Seit ihrer Jugend litt Arnhild Lauveng an Schizophrenie, die als unheilbar diagnostiziert wurde. Fast zehn Jahre ihres Lebens verbrachte sie in der Psychiatrie. Doch die junge Frau überwand nicht nur die Krankheit, sondern auch das Gesundheitssystem, das sie gefangen hielt. Heute ist sie klinische Psychologin, gefragte Referentin und erfolgreiche Autorin.Haha, Schlappschwanz. Kein einziges Argument. Träum weiter, dass ich zu dem Bullshit irgendetwas äußer.Und nun Erkläre Dich, Giftbruder.
Naja von mir aus. Guck noch mal ganz genau hin, und guck Dir mal die Zahlen links an. Die fallen bei der letzten Statistik nämlich von 90 auf 20 nach der Dekriminalisierung, sind aber im Vergleich dazu sehr konstant bei den anderen Statistiken.Im Bereich zwischen 5 und 10 %, je nach Altersgruppe, nach durchaus auch anders artigen Änderungen, vor allem, da in der gleichen Zeit auch in anderen Ländern in etwa die Zahlen um das gleiche geschrumpft sind.
Was kein Mensch wirklich ist, schießlich sind wir ein Kollektiv ...Und wären diese allein Überlebensfähig gewesen
Wenn Du wieder mal Suizidgedanken hast schlage ich vor das Du Dein Philosophiestudium
um ein Studium der Politologie ergaenzt (Doppelstudium), zum Sozialismus konvertierst
und anschliessend einen oeffentlichkeitswirksamen erweiterten Suizid praktizierst, der fuer
die Gesellschaft eine politische Botschaft hat. z.B. koenntest Du eine US Militaerbase, NSA
Gebaeude oder die US Botschaft in Berlin zerbomben.
Einfache Suizide sind unspektakulaer, gibt es massenhaft und sind eine Belastung fuer die
Gesellschaft. Erweiterte Suizide als politische Attentate oder Amoklaeufe gestaltet, koennen
dagegen eine gemeinnuetzige, gesellschaftliche Wirkung haben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 10 Beitraege pro Tag erhoeht.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."