Man merkt: Du warst nie als Patient Teil des psychatrischen Systems.
Nimm mal ein Jahr lang Neuroleptika. Wenn Du dann 20 kg zugenommen hast und Dich fühlst als wärst Du lieber tot reden wir weiter.
Kein Schizophrener will Neuroleptika nehmen. Viele nehmen gerne Cannabis, und es hilft ihnen auch tatsächlich. Wie verblendet kann man denn sein den Schizophrenen weiterhin gegen ihren Willen diese furchtbaren Folterinstrumente in den Körper zu zwingen?
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Hm. Doktor Mengele lässt grüßen.
Aber warum dort halt machen? Wiedereinführung der Eutanasie erfüllt den Zweck viel besser, und Psychotiker kann man so oder so nicht zum Arbeiten zwingen, denn die sterben lieber als sich zu fügen.
Was uns zu dem großen Pluspunkt der Schizophrenie übrigens bringt. Schizophrene kann man nicht zwingen, denn sie fürchten meist den Tod nicht mehr, weil sie jahrelang an dessem Abgrund leben; 10% sterben während dieses Vorgangs von eigener Hand. Du kannst einem Schizophrenen mit einer Waffe versuchen zu zwingen, Deinem Willen zu gehorchen, es wird Dir nicht gelingen. Der Schizophrene scheißt auf Dich und was Du willst, und folgt, ist er gesund, nur und ausschließlich seinem eigenen Willen. Ist das deckungsgleich, hurra, wenn nicht, dann halt nicht. Schizophrene werden in dieser Gesellschaft sehr, sehr oft gebrochen, und entweder man wird biegsam und anpassungsfähig, wie Wasser, oder man kommt um darin. Und wenn man das dann als "verrückt" bezeichnet, wenn man sich nicht zwingen lässt, und stattdessen dem eigenen Willen folgt, so ruf ich laut aus: Zum Glück bin ich verrückt!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.