User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28043 von 32492 ErsteErste ... 27043 27543 27943 27993 28033 28039 28040 28041 28042 28043 28044 28045 28046 28047 28053 28093 28143 28543 29043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 280.421 bis 280.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Einige koennen es sich vielleicht im HPF gar nicht vorstellen, dass es Leute wie mich gibt, die ganz freiwillig russische Quellen abrufen und analysieren. Voellig ohne, dass ich dafuer vom russischen Staat bezahlt werde.

Mich interessiert einfach die russische Sichtweise, weil sie in den Mainstreammedien des Westens kaum repraesentiert wird.

Ich wollte einfach nicht den ganzen Tag vom Westen belogen werden und dann auch fuer mich selber Aufklaerung betreiben.

Analysen und Lageeinschaetzungen auch von russischen Militaers interessieren mich sehr.

Ich finde das super spannend auch wenn es teilweise schrecklich ist und mir schlaflose Naechte bereitet.
    Es lohnt sich aber auch, ab und zu die westl. Schmierblätter anzuschauen.

Condoleezza Rice und Robert Gates: Die Zeit läuft nicht für die Ukraine

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Wirtschaft der Ukraine sei vollständig zerstört, und die Streitkräfte des Landes seien direkt von westlichen Ausrüstungs- und Waffenlieferungen abhängig geworden, schrieben die ehemalige US-Außenministerin Condoleezza Rice und der ehemalige US-Verteidigungsminister Robert Gates in einem Artikel für die Washington Post.

Die Wirtschaft des Landes liegt in Trümmern, Millionen seiner Einwohner sind geflohen, seine Infrastruktur bröckelt, und ein Großteil seiner Bodenschätze, seines industriellen Potenzials und seiner bedeutenden landwirtschaftlichen Flächen befindet sich unter russischer Kontrolle.

Nach Ansicht der Autoren sind das militärische Potenzial und die Wirtschaft der Ukraine jetzt vollständig von Lieferungen aus dem Westen abhängig, was die USA und Europa veranlassen könnte, Kiew zu einem Dialog zu drängen.

Die WP ist kostenpflichtig, deshalb habe ich die wichtigsten Passagen zitiert.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Das ist eine Traumatisierung, sowas ist schwer zu behandeln.

Nawalny sitzt unschuldig schon lange im russischen Knast unter eben diesen Verhältnissen.
    Er hätte in Deutschland oder Europa bleiben können, er wußte was ihm blüht.
    Die Russen und alle deutschen Systemarschkriecher für Rußland sollten sich schämen, nichts gegen dieses Regime in Rußland zu unternehmen.

Die Gewalt ist eben zu übermächtig ...
    dann kannst du jetzt aber nicht jemand anderes verantwortlich machen, die USAmer haben ihm sicherlich einige Mios $ an Schmerzensgeld deponiert
    Putin ist verantwortlich für seine Verbrechen.

Es ist völlig klar, daß Nawalny unschuldig im Knast sitzt und Putin der Verbrecher ist.

Wer denn sonst?

Wieso sollte Nawalny Rußland nicht mehr betreten dürfen, nur weil ein Irrer an der Macht ist?

Nawalny hätte aus anderen Gründen besser in Europa bleiben sollen, aber er ist - im Gegensatz zum materialistischen Verbrecher Putin - ein Mann mit Ehre und Verantwortung.

Die Idee, daß sämtliche Menschen aus dem Westen oder für den Westen Eingestellte wie Nawalny, gehirngewaschen, gekauft oder sonstwie beeinflußt sind, ist ebenso irre wie Dein Meister Putin.
    Geändert von Virtuel (07.01.2023 um 21:40 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja auch zusammen mit russischen Militaers zunehmend, wie die Bundeswehr an der Front dann die Infrastruktur fuer die Leos bereit halten wird ?

Das soll eine Mammutaufgabe sein und gar nicht mal so leicht zu bewerkstelligen.

Einige rechnen dann mit deutschen Soldaten in ukrainischen Uniformen.

Ich glaube, das ginge gar nicht. Sogar die "Legion Condor" hat im Spanischen Bürgerkrieg meines Wissens deutsche Uniformen getragen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abwarten, wann die Marder überhaupt in der Ukraine ankommen werden und vor allem, ob sie einsatzfähig sind?

Bisher glänzten die Waffenlieferungen mit Schimmel (Strela Raketen), fehlender Munition (Gepard) und Verschleißerscheinungen (PzH 2000).

Aber eins ist sicher, nach den Mardern kommt der Leo, dann wird es ziemlich peinlich
    Ich frag mich bei der ganzen Waffenlieferungssache, warum das so öffentlich breitgetreten wird?
    Damit gibt doch der "Wertewesten" genau Bescheid, wann Russland damit rechnen muss.
    Wollen die USANato vielleicht, daß der Kreml genau Bescheid weiß?

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das deutsche Volk wird erst aufstehen, wenn sie merken, dass das Geld nicht mehr für den Lebensunterhalt ausreicht...aber dann ist es ohnehin egal, weil dann gibt es bald keine Regierung mehr.
    Schauen wir mal. Ja, die lernen nur durch Schmerz. Leider!
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die deutschen werden, wenn das so weiter geht mit dieser Kriegshetze, noch ein nukleares wunder erleben ( Russische Atombomben ). Warum geht diese aktuelle Regierung dieses Risiko einer völligen Vernichtung ein? das ist doch völlig wahnsinnig. Russland war der wichtigste Wirtschaftspartner Deutschlands. Das hat die CIA / MI 6 plus Mossad erfolgreich für immer beendet. das ziel ist erreicht.

nun muss Deutschland Öl, gas und Uran etc. von den Amerikanern ( von den guten ) kaufen.
    Die Idiotenmärchen vom "reichen Land" und vom "Exportweltmeister", auf die Arbeiterverräterpartei, Grüne und sonstige Buntlandorganisationen immer so stolz waren werden sich jämmerlich und für jeden sichtbar als Bullshit für ganz Dumme erweisen.

Der Scheinwohlstand in diesem Land ist endgültig Geschichte.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe dich nicht verstanden. Kann es sein das da Artilleriebeschuss auf deinen Bunker niedergeht? Was hast du gesagt?? Nein, die Norweger kommen nicht. Wann kommen ihre GEPLANTEN Kräfte?? Erwarte neue Befehle...

Auf die Armee Wenck ist Verlaß. Die hauen uns raus!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Idiotenmärchen vom "reichen Land" und vom "Exportweltmeister", auf die Arbeiterverräterpartei, Grüne und sonstige Buntlandorganisationen immer so stolz waren werden sich jämmerlich und für jeden sichtbar als Bullshit für ganz Dumme erweisen.

Der Scheinwohlstand in diesem Land ist endgültig Geschichte.
    wo ist denn der Exportweltmeister, oder Trottel Verband? im Nichts
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Damit dürfte es sich erschöpft haben. Und wir erleben dann eine Wiederbewaffnungsdebatte...wie in den Fünfzigern!
    Nicht dass die BW in einem guten Zustand wäre, aber dann wäre die Hose komplett runtergezogen nach diesen Lieferungen.

Was haben die noch? Was fkt. davon überhaupt? Selbst die Clans könnten sie überrennen.

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Ich frag mich bei der ganzen Waffenlieferungssache, warum das so öffentlich breitgetreten wird?
    Damit gibt doch der "Wertewesten" genau Bescheid, wann Russland damit rechnen muss.
    Wollen die USANato vielleicht, daß der Kreml genau Bescheid weiß?
    Ich wette, Putin weiß so ziemlich über alle Waffenlieferungen bescheid, der weiß auch wo der Kokser Selenskij sich aufhält.

Mich würde interessieren, ob die Ukraine all die Waffenlieferungen bezahlen müssen? Der Westen wird denen bestimmt nichts schenken...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer