User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26340 von 32492 ErsteErste ... 25340 25840 26240 26290 26330 26336 26337 26338 26339 26340 26341 26342 26343 26344 26350 26390 26440 26840 27340 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 263.391 bis 263.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich mag aber nur die Grünen und davon nur die Köpfe !
    Da sowieso keine da sind, stellt das kein Problem dar

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da sowieso keine da sind, stellt das kein Problem dar
    Problem gelöst !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ehrlich, das sind zum großen Teil Belege die was anderes belegen in meinen Augen. Die westlichen Touristen die für Geld Russen töten dürfen... da will ich nicht mitgehen, als Beispiel angesagt. Auch die zusammengezogenen Soldaten, die angeblich einen Angriff auf Russland planen erinnern mich sehr an die alte Ansicht der angriffslustigen Polen, die den Krieg angefangen hatten, angeblich. Es gibt hier sehr viel zu lesen auch über die Mondlandung und das Doppelhochhaus nicht vergessen, dass die USA angeblich selbst angezündet haben oder es den Juden überließen, all das kann man hier so lesen. Wenn ich das alles glauben würde was man hier und anderswo schreibt, dann stelle ich fest müssten die Lügen der Regierung sich mit anderen Lügen bekämpfen lassen? Das funktioniert nicht. Vieles ist für mich nicht bewiesen sondern einfach erfunden weil es hübscher aussieht.
    Aber das ist wie bei der Religion. Wenn einer was fest glaubt dann kann man es ihm auch nicht ausreden und wenn einer was nicht glaubt dann kann man es ihm auch nicht einreden. Für mich kann trotzdem Frieden sein.
    In diesem Forum wird man durch die schiere Masse und Konzentration der abwegigsten Verschwörungstheorien und verschwurbeltsten Gedankengänge in deren Beurteilung irgendwann abgestumpft. Es müssen nur ein, zwei Stichworte fallen und schon vergeht einem die Lust, irgendeinen "Sermon" weiterzulesen.

Aber auch die Abwegigkeit bzw. die Kreativität selbiger zu beurteilen, kann durchaus kurzweilig sein...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie blamabel dieses Statements unseres Foren Generals !

Selbst Experten haben schon in den Öffentlich Rechtlichen darauf hingewiesen das die Bundeswehr in allen Bereichen über Materialmangel klagt !

Das betrifft Gerätschaften wie Panzer , gepanzerte Fahrzeuge , z.B. , genauso wie Munition , Granaten und Raketen !
    Ich kann das mit dem Munitionsmangel in der NATO bestaetigen, weil ich die Website von einem Panzerbundeswehroffizier lese.

Hier sein aktueller Bericht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Laut dem RUSI-Institut sei die NATO auf eine industrielle Kriegsfuehrung gar nicht vorbereitet, was ich Herrn Amendment schon einmal vor 4 Wochen hier im Strang gesagt habe:

Die New York Times bestaetigt die Probleme mit der Munitionsbeschaffung aktuell hier:

Wegen der dortigen Bezahlschranke habe ich den Artikel im Archiv:

Gerade bei der Artillerie-Munition gibt es laut der New York Times erhebliche Probleme:

Habe den Artikel auch im Archiv:

Wenn der hiesige HPF-Bundeswehroffizier also behauptet, dass alles bei der Munitionsbeschaffung paletti sei, dann ist das schlichtweg falsch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich kann das mit dem Munitionsmangel in der NATO bestaetigen, weil ich die Website von einem Panzerbundeswehroffizier lese.

Laut dem RUSI-Institut sei die NATO auf eine industrielle Kriegsfuehrung gar nicht vorbereitet, was ich Herrn Amendment schon einmal vor 4 Wochen hier im Strang gesagt habe:

Die New York Times bestaetigt die Probleme mit der Munitionsbeschaffung aktuell hier:

Gerade bei der Artillerie-Munition gibt es laut der New York Times erhebliche Probleme:

Wenn der hiesige HPF-Bundeswehroffizier also behauptet, dass alles bei der Munitionsbeschaffung paletti sei, dann ist das schlichtweg falsch.
    Ach was. Die nicht vorhandene Munition wird "priorisiert" und schon haben alle genug

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also dann...

Gut ist, dass du offensichtlich nicht grundsätzlich ein Problem damit hast, die Kompetenz von Autoritäten anzuerkennen. (Sonst wäre auch dieser Baghdi bei dir "durchgefallen".)

Gut ist auch, dass sich daraus kausal die Akzeptanz von vertikalen Strukturen ergibt. (Du akzeptierst, was eine Autorität dir zu sagen hat.)

Gut ist auch, dass grundsätzlich Fachkenntnis zur Generierung von Autorität herangezogen werden sollte (Physik soll ein Physiker, hier in deinem Beispiel: ein Professor, lehren)

Was ich alles nun aber aufzuzählen hätte, was gedanklich und strukturell weniger gut ist, kannst du dir bestimmt denken. Ich lasse es deshalb lieber.

Aber dennoch mal etwas zum Nachdenken:

Nach welchen Kriterien generiert sich deiner Meinung nach "Führungskompetenz" und die damit einhergehende Autorität? Denn: Führungskompetenz ist immer verbunden mit "interdisziplinärer Kompetenz". Eine Entscheidung, bzw. der Weg zur Entscheidungsfindung beinhaltet die Fähigkeit, Entscheidungsparameter zu erkennen und die Fertigkeit, jene möglichst schnell auch gewichten zu können. Beide Prozesse vereint fallen unter "verantwortliche Entscheidungsfindung".
    Autoritäten müssen glaubwürdig sein. Baghdi ist deswegen meine Autorität.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nicht nur die flachgeistige Annalena Baerbock ist mit ihrem Wunschdenken gescheitert. Das gilt auch fuer die anderen Kriegshetzerinnen und insbesondere Ursula von der Leyen und Charles Michel. Wenn man bedenkt das 2021 die Russische Wirtschaftsleistung um 4,7 Prozent gestiegen ist, sind die derzeitigen Werte voellig unbedenklich bzw. koennen sogar als gut bewertet werden.

Die Russischen Foederation wird im Gegensatz zu Deutschland und den meisten anderen EU Laender in den Jahren 2022 und 2023 sogar ein leichtes Wachstum zwischen 1,3 und 2 Prozent erzielen, weil das Wachstum im Industriesektor groesser ausfaellt als 2021.

Deutschland und die anderen westlichen Industrienlaender werden nach derzeitigen Prognosen der Volkswirte im Jahr 2022 beim Wachstum nur zwischen 0,5 und 0,7 Prozent liegen. Allerdings rutschen die westlichen Industrielaender 2023 in ein Minuswachstum ab. Die Wirtschaftsentwicklung in der Russischen Foederation sieht dagegen deutlich besser aus. Insbesondere die Inflationsbekaempfung funktioniert in der Russischen Foederation im Gegensatz zu den Laender des EU Raumes und den USA hervorragend.

Im Resuemee kann man daher feststellen das die Politiktotalversager der USA und EU durch ihre gegen die Russische Foederation verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften gekonnt gegen
    die Wand fahren. Die westlichen Wirtschaften sind bereits in der Rezessionsphase und werden im naechsten
    Jahr in die verdiente Depression des westlichen Finanz- und Wirtschaftssystems mit Hyperinflation, Unternehmenspleitewellen Massenarbeitslosigkeit, Not, Leid und Elend mit folgender kausaler Negativfolgenkette uebergehen bzw. untergehen!

Stagnation > Rezession > Wirtschaftliche Depression = Untergang des westlichen Wirtschaftssystems

Wirtschaftswachstum der Russischen Foederation Teil A:
    Ganz herzlichen Dank fuer die Info. Ich werde Ihren Beitrag in meinem Russland-Ordner archivieren, weil ich die Info schon fuer sehr wichtig halte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit einigen geimpften Kollegen kann ich tatsächlich nicht mehr vernünftig reden. Mit denen ist irgendwas nicht mehr in Ordnung.
    Apropos vernünftig reden , wie sieht es denn da bei der Baerbock aus , die hat ja auch so ihre Schwierigkeiten !

Ob die da wohl die Kochsalzlösung mit der echten " Genplörre " verwechselt haben ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach was. Die nicht vorhandene Munition wird "priorisiert" und schon haben alle genug
    Geil ist doch, dass die Schweiz keine Munition liefert, so geht neutral.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Wenn schon die Nato Schwierigkeiten hat , dann kann es bei der Bundeswehr nicht rundlaufen !

Einfachste Logik !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer