User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26291 von 32492 ErsteErste ... 25291 25791 26191 26241 26281 26287 26288 26289 26290 26291 26292 26293 26294 26295 26301 26341 26391 26791 27291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 262.901 bis 262.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du stellst keine vernünftige Frage. Der Unterschied ist, dass im Irak keine Amerikaner wohnen, aber in der Ukraine wohnen viele Russen, und dass der Irak vorher einen anderen Ölstaat angegriffen hatte.

Außerdem haben die Amerikaner die Paläste von dem Hussein geplättet, das war doch eine gute Geste. Der Präsidentenpalast in Kiew steht immer noch. Warum? Will sich Putin da noch hineinsetzen?
    Saddam hatte zu Beginn die Erlaubnis die Ölfelder zu holen. Er ging aber zu weit und lieferte den Grund auf dem Tablett. Golfkrieg 1.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wer ist in Deutschland noch USA-kritisch...!? Wagenknecht,Lötzsche und Dagdelem in der LINKEN...und Chrupalla,Curio und Höcke in der AfD...
    Ja das sind alles böse extreme Politiker !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Erstmal finde ich wirklich wie gut es dir steht, einfach sachlich etwas zu erklären, ohne Aggression und F-Worte oder sonstige übermännliche Ausdrücke. Man merkt dann erst, was du an Gedanken anzubieten hast, und es macht dann Spaß, darauf zu antworten.

Also es stimmt absolut, was du sagst, die NATO bricht sämtliche Versprechen und Vereinbarungen und erweitert ständig ihr Gebiete Richtung Russland und wenn ich Putin wäre würde mich das gewaltig verärgern. Dabei ist es eigentlich nicht die ganze NATO, sondern hauptsächlich USA/England. Russland hat nicht expandiert. Es ist nur die Frage, wie Putin darauf reagieren soll. Die Übernahme der Krim geht da sehr in Ordnung, die Leute haben sich gefreut, niemand wurde angekratzt und die Krim ist sehr wichtig für Putin.

#Der Feldzug in die Ukraine ging in die Hosen und zwar ganz unnötig dilettantisch. #<-- so sagt es der Soldat wörtlich. Die Ukrainer haben sich nicht gefreut. Putin hätte sich den Osten holen können und dann verteidigen und Schluss. Keine entsetzlichen Übergriffe auf die privaten Leute, das geht einfach überhaupt nicht. Und es ist ein Unterschied für mich ob ich Syrien in den Sand bombe (was aber auch nicht großartig war) oder ein Bruderland voller Russen. Das ist wirklich ganz schlecht. Noch sehr viel schlechter war die Atomdrohung. Das lässt einfach niemand kalt, weil sich so ein Atomkonflikt sehr weit ausdehnen könnte und es auf Leute herabregnet, die damit gar nichts zu tun haben. So schlecht war auch der Gashahn. man braucht zuverlässige Verträge. Diese Sache war überaus miserabel, am meisten für Putin selbst.

Wie ist die Situation? Die Front am Donbass ist matschig und bald eingefroren. Die NATO erweitert sich um zwei ganz wichtige Mitglieder, die vorher niemals diese Idee hatten. Putin als Geschäftsmann hat groß Vertrauen verloren, Europa lernt zur Zeit, ihre Energie woanders einzukaufen, auch wenn es weniger angenehm ist. Aber es wird funktionieren. Wir kaufen irgendwann von Russland nichts mehr, was zu einem großen Devisenmangel führen wird.

Man hätte die Herausforderung durch die Unverschämtheit der NATO klüger angehen müssen und sich nicht als Barbar in der ganzen Welt zeigen dürfen. Sehr viele Russen finden Putin nicht mehr gut, was für uns gefährlich ist, weil niemand weiß, was für ein Trottel der Nachfolger sein wird. Deswegen bin ich doch bei allem Ärger immer noch auf der Seite von Putin, NICHT auf Russlands Seite. Aber Putin wird keinen Atomkrieg anfangen, irgendwelche anderen vielleicht schon.
    Wir kaufen nichts mehr. Wir ... das sind nicht 194 Staaten .... wir das sind 48 Staaten.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es kam nur zu dem Angriff, weil die ukrainischen Milizen diese Stellungen nicht räumten wie vereinbart, und vermutlich sogar weiterhin mit Artillerie schossen.
    Alles hier nachzulesen ab etwa #70086

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Noch vor kurzem haben Veruschka und Andere dich nahezu täglich einen notorischen Alki und erfolglosen Stiergänger genannt, wurdest du mehrfach geperrt und wollte man dich hier raus schmeissen. Ich hab dich- wie auch Andere gegen Sperren- immer verteidigt. Heute verteidige ich ChopChop gegen eine Sperre und muss mir heute von dir zum Dank solche persönlichen Unverschämtheiten wie Fickobjekt und Verräter sagen lassen. Bist du betrunken ? Würdest du mir gegenüber stehen, würdest du morgen früh im Hospital aufwachen.
    Lustig deine verschissene Chopchop, gestern antwortete sie Kloppi, aber zügelte extrem ihre Russophobie, traute sich das Huhn nicht Kloppi zu reizen. Die Ami sind kein fünferl besser ...... hahaha

Aminutte sagt sowas !!! Wenn du Systemlinge stützt machst du dich zum Systemling.
    Faire Diskussionen fürht sie doch gar nicht, nur Lüge und Übertreibung und der Ami ist ein Lamm den erwähnt man nicht.
    Propagandisten sind das. Gnadenlos angreifen !!!!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Alles hier nachzulesen ab etwa #70086
    Ah ok, danke.

Hat ganz schön gedauert, diesen Marker 70086 zu finden, aber hier ist er: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke.

Hat ganz schön gedauert, diesen Marker 70086 zu finden, aber hier ist er: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Guckt doch sowieso keiner.

Eigentlich sollte das bei mir auch verlinkt sein, aber ging wohl daneben.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Aufwachen Sektler ! Das Original, also der Urtext ist erfunden und gefälscht. Es stammt nicht von Gott, es stammt von Fälschern. Und die Milllarden der Kopien sind von einer Fälschung abgeschrieben und nochmals verfälscht.
    Ich finde es auch gut, wenn man allgemein skeptisch ist und die Dinge naeher hinterfragt. Nichts fuer bare Muenze nehmen und keinen Priestern folgen, da oftmals dort die Gefahr des Machtmissbrauchs besteht.

Letztendlich glaube ich schon an G-tt und bin g-ttesfuerchtig.

Ich denke, dass das Allerwichtigste das Vertrauen in G-tt ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Aufwachen Sektler ! Das Original, also der Urtext ist erfunden und gefälscht. Es stammt nicht von Gott, es stammt von Fälschern. Und die Milllarden der Kopien sind von einer Fälschung abgeschrieben und nochmals verfälscht.
    Unsinn.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und wegen der " Landpolitik " von Selensky kam eben jener letztes Jahr im November auf nur noch 23 % Zustimmung in der ukrainischen Bevölkerung !
    Ich habe was von 31% gelesen im Dezember 2021, aber egal, Fakt ist, dass der Schauspieler sich illoyal gegenüber seiner politischen Verantwortung gezeigt hat.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer