User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26284 von 32492 ErsteErste ... 25284 25784 26184 26234 26274 26280 26281 26282 26283 26284 26285 26286 26287 26288 26294 26334 26384 26784 27284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 262.831 bis 262.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Der Krieg / Konflikt für die Ukraine ist verloren... da helfen Waffenlieferungen hier und da nichts. Russland ist einfach zu Mächtig und einfach logistisch zu nah dran. Das weitere bewaffnen der Ukraine und Lieferungen machen, das ist meine Meinung, das leiden der Zivilbevölkerung nur noch schlimmer. Wer Waffen in Kriegsgebiete liefert heizt Konflikte an. Die Ukraine und Russland standen ja schon kurz vor Friedensverhandlungen vor einiger Zeit... aber dann kam ein gewisser Herr Johnson aus England und sagte:

"Nö, der Krieg muss weiter gehen. Europa sei noch nicht bereit für einen Waffenstillstand" ( Sinngemäß )
    Mal sehen, was da alles noch kommt. Ja, irgendwann wird die Ukraine zu Russland gehören. Also selbst wenn das Wunder geschieht und die Ukraine alle ihre Grenzen erobert (einschließlich der Krim) und Russland sich vollständig zurück ziehen muss, dann wäre der Sieg für den Westen nichts wert, da die Ukraine nicht Teil von ihm werden kann.

Ich kann mir aber das nicht vorstellen, dass Russland eine Niederlage akzeptieren würde, wenn die sich abzeichnet. Die Waffen dazu hat es.

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man sollte den heutigen Russen niemals mit der damaligen Sowjetunion gleichsetzen. Das ist ein Punkt, den viele Russenbasher hier komplett unterschlagen. Der Fall der Mauer ist jetzt rund 30 Jahre her und die Sowjetunion zog sich damals komplett vom besetzten Gebiet, der DDR, in Deutschland zurück. Der Ami, die Briten und auch die Franzosen unterhalten nach wie vor Stützpunkte auf unserem Territorium. Sind also nach wie vor Besatzer. Der Warschauer Pakt wurde aufgelöst - die NATO erweiterte seit dem ihr Gebiet weiter gen Osten. Rückt also dem nachgefolgten Russland/der Russischen Föderation seit 30 Jahren immer dichter auf den Pelz.

Schau dir ne Weltkarte an mit den NATO-Stützpunkten weltweit im Vergleich zu Mitte der 90er und 2022. Expandiert hat nicht Russland!
    Erstmal finde ich wirklich wie gut es dir steht, einfach sachlich etwas zu erklären, ohne Aggression und F-Worte oder sonstige übermännliche Ausdrücke. Man merkt dann erst, was du an Gedanken anzubieten hast, und es macht dann Spaß, darauf zu antworten.

Also es stimmt absolut, was du sagst, die NATO bricht sämtliche Versprechen und Vereinbarungen und erweitert ständig ihr Gebiete Richtung Russland und wenn ich Putin wäre würde mich das gewaltig verärgern. Dabei ist es eigentlich nicht die ganze NATO, sondern hauptsächlich USA/England. Russland hat nicht expandiert. Es ist nur die Frage, wie Putin darauf reagieren soll. Die Übernahme der Krim geht da sehr in Ordnung, die Leute haben sich gefreut, niemand wurde angekratzt und die Krim ist sehr wichtig für Putin.

#Der Feldzug in die Ukraine ging in die Hosen und zwar ganz unnötig dilettantisch. #<-- so sagt es der Soldat wörtlich. Die Ukrainer haben sich nicht gefreut. Putin hätte sich den Osten holen können und dann verteidigen und Schluss. Keine entsetzlichen Übergriffe auf die privaten Leute, das geht einfach überhaupt nicht. Und es ist ein Unterschied für mich ob ich Syrien in den Sand bombe (was aber auch nicht großartig war) oder ein Bruderland voller Russen. Das ist wirklich ganz schlecht. Noch sehr viel schlechter war die Atomdrohung. Das lässt einfach niemand kalt, weil sich so ein Atomkonflikt sehr weit ausdehnen könnte und es auf Leute herabregnet, die damit gar nichts zu tun haben. So schlecht war auch der Gashahn. man braucht zuverlässige Verträge. Diese Sache war überaus miserabel, am meisten für Putin selbst.

Wie ist die Situation? Die Front am Donbass ist matschig und bald eingefroren. Die NATO erweitert sich um zwei ganz wichtige Mitglieder, die vorher niemals diese Idee hatten. Putin als Geschäftsmann hat groß Vertrauen verloren, Europa lernt zur Zeit, ihre Energie woanders einzukaufen, auch wenn es weniger angenehm ist. Aber es wird funktionieren. Wir kaufen irgendwann von Russland nichts mehr, was zu einem großen Devisenmangel führen wird.

Man hätte die Herausforderung durch die Unverschämtheit der NATO klüger angehen müssen und sich nicht als Barbar in der ganzen Welt zeigen dürfen. Sehr viele Russen finden Putin nicht mehr gut, was für uns gefährlich ist, weil niemand weiß, was für ein Trottel der Nachfolger sein wird. Deswegen bin ich doch bei allem Ärger immer noch auf der Seite von Putin, NICHT auf Russlands Seite. Aber Putin wird keinen Atomkrieg anfangen, irgendwelche anderen vielleicht schon.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Da ist was im Busch. ...........Ich freue mich schon auf die dumme Gesichter der Rot-Gruen-Gelben Totalversager, die alles auf " Sieg " der USA, NATO und westlichen Regimemarionette der Ukraine gesetzt haben.

Milliardensummen im oberen dreisstelligen EUR Bereich sind fuer Nichts in der Ukraine versenkt worden.
    Auch in den Corona Betrug, Globalisierung und Russland, beendete mit China, die Globalisierungs Mafia, wo Mord, Verbrechen, Bereicherung, Krieg, die einzigen Werte der NATO Mafia darstellen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Russische Internet-Aktivisten haben ukrainische Sozialmedien und Medien nach Todesmeldungen durchforstet.
    Sie kamen Anfang November auf 106 000 tote ukrainische Soldaten. Nicht darin enthalten sind die Schwerverwundeten,
    Vermissten und Gefangenen, sowie ausländische Söldner, Terroristen und Militärangehörige.
    Von 10 000 Ausländern sollen bereits die Hälfte tot oder verwundet sein. Der Rest ist abgehauen.

Die Ukraine hat also bald einen ganzen Jahrgang an Geburten verloren, was die Zahlen angeht.
    Ich kenne diese Schätzungen, aber die sind eben nicht offiziell. Aufgrund der Dummheit der Ukraine sind tatsächlich viele Soldaten verheitzt worden...wie viele wird man bald feststellen

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Der Krieg / Konflikt für die Ukraine ist verloren... da helfen Waffenlieferungen hier und da nichts. Russland ist einfach zu Mächtig und einfach logistisch zu nah dran. Das weitere bewaffnen der Ukraine und Lieferungen machen, das ist meine Meinung, das leiden der Zivilbevölkerung nur noch schlimmer. Wer Waffen in Kriegsgebiete liefert heizt Konflikte an. Die Ukraine und Russland standen ja schon kurz vor Friedensverhandlungen vor einiger Zeit... aber dann kam ein gewisser Herr Johnson aus England und sagte:

"Nö, der Krieg muss weiter gehen. Europa sei noch nicht bereit für einen Waffenstillstand" ( Sinngemäß )

Hier erklärt Joe Biden, dass er es war, der vorgeschlagen hat Belgrad zu Bombardieren, Brücken und Ölraffinerien. Und dann sagte er jüngst, des er Nordstream 2 zu ende bringen wird. Dieser Mann war aktiv beim Jugoslawien-krieg. Und nun ist er wieder aktiv... sicherlich nur ein Zufall... oder?

Hier ein Beweisvideo über den Völkerrechtswidrigen Krieg gegen Juguslavien ( Da ohne UN Mandat / Kofi Anan war gegen diesen Krieg gegen ein Suveränen Staat )

<strong>

<strong>
    Joe Biden und seine Gruppe ist offensichtlich die Strippenzieher in beiden Konflikten/Kriegen...

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was da alles noch kommt. Ja, irgendwann wird die Ukraine zu Russland gehören.

Nein, das hatte Putin nie vor. Das wird ja auch immer von den linken Medien suggeriert, Putin möchte die Ukraine annektieren, was völliger Quatsch ist. Putin holt sich jene Gebiete, welche von sich aus unter den Schutz der russischen Föderation möchten, mehr nicht. Den Rest der Ukraine kann Selenski für seine Drogengeschäfte nutzen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht mal einen Film : The Hills have Eyes ( Die Berge haben Augen ) ?

Der hieße dann ja übersetzt Die Krank haben Augen !
    Eher nicht, weil es nur zwei h gibt und die gehören zu C-h-urc-h. danach kommt eben nur -ill und nicht -hill. Und ill heißt krank und nicht Hügel. Berg heißt es sowieso nicht. Die Idee von user Pixelschubser ist charmant aber nicht plausibel. Berg ist mountain, nicht Hill. Es heißt ja nicht umsonst nicht Rocky Hills. Wenn hieß der Churchill vielleicht Kirchhügler, aber das klingt auch nicht wahrscheinlich.

Ich glaube, der Name bedeutet sowieso etwas ganz anders. Das mit Kirchenkrank war nur ein Scherz von mir, während du es offensichtlich mit deinem Hügel ernst meinst.

Ein Kirchberger sieht so aus und hat keine Ähnlichkeit mit diesem Melonenmann. Ole, Picaderos.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich entscheide selber darüber, was ich für seriös halte und was nicht. Das Geschwalle einer antideutschen Ratte hat darauf keinen Einfluss.

Ja, das Treffen mit den ausgesuchten Müttern war ein schönes Kasperletheater. Eigentlich schon eher ein widerliches Schmierentheater. Dass das deutschen Bodensatz wie dich beeindruckt, ist aber nicht verwunderlich.
    Wäre ich der Vater eines der jungen Männer, die von Putin gezwungen wurden, ihr Leben für seine Wahnideen zu opfern, wäre der nicht ungeschoren davon gekommen.
    Gleiches wie die Ankündigung, an die Front zu gehen? Dann kann Putin ja ruhig schlafen

Du kannst glauben was du möchtest, aber anderen Lügengeschichten aufzutischen ist eine ganz andere Nummer. Wenn man etwas hier veröffentlicht sollte es einer nachprüfung standhalten.
    Ich freu mich schon auf dein dummes Gesicht, wenn die Ukraine 2023 kapituliert.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat:

[U][COLOR=#FF0000][B]156 PR Agenturen vermarkteten den Krieg mit Lügen.... [
    Kriegs Maschine der NATO, lange geübt

Eine CIA Operatiion, was jeder im Balkan weiß! Drehbuch immer das Selbe, auch in Syrien

Schuldbekenntnis eines CIA-Agenten: Man gab uns Millionen für die Zerstückelung Jugoslawiens! und für gekaufte Kriminellen

Schuldbekenntnis eines CIA-Agenten: Man gab uns Millionen für die Zerstückelung Jugoslawiens!

2. Januar 2016
    Info-DIREKT veröffentlicht die Übersetzung eines Interviews mit dem ehemaligen CIA-Agenten Robert Baer, das in Quebec (Kanada) gemacht und zuerst auf der serbischen Internetplattform WebTribune veröffentlicht wurde. [Links nur für registrierte Nutzer], heute Investigativ-Journalist und Buchautor, hat vor kurzem sein neues Buch “Secrets of the White House” („Geheimnisse des Weißen Hauses“) angekündigt. Während der Jahre 1991 bis 1994 war Baer als höherrangiger CIA-Agent in Jugoslawien tätig; andere Einsätze führten ihn in den Nahen Osten. Er hat für National Geographic mehrere Dokumentarfilme erstellt und beschuldigte darin die Bush-Regierung, ihren Nahost-Krieg nur wegen des Erdöls zu führen.
    Wo und wann war Ihr erster Job in Jugoslawien?
    Ich kam mit dem Hubschrauber zusammen mit drei weiteren CIA-Agenten an. Wir landeten am 12. Januar 1991 in Sarajevo. Unsere Aufgabe war es, ein Auge auf mutmaßliche Terroristen serbischer Nationalität zu werfen, von denen wir annahmen, dass sie in Sarajevo Attentate verüben würden.
    Wer waren diese angeblichen Terroristen und warum nahm man an, dass sie Attentate verüben würden?
    Man gab uns Unterlagen über eine Gruppe namens „Vrhovna Srbija“ („An oberster Stelle Serbien“) zusammen mit detaillierten Plänen, wie eine Serie von Bombenanschlägen auf die wichtigsten Gebäude in Sarajevo ausgeführt werden sollte, um dadurch Bosnien davon abzuschrecken, den jugoslawischen Staatsverband zu verlassen.
    Hat diese Gruppe jemals existiert und was genau hatten Sie in Sarajevo unter CIA-Kommando zu tun?
    Diese Gruppe hat niemals existiert! Unsere Vorgesetzten hatten uns einfach belogen.
    Unsere Aufgabe war es, Panik unter den Politikern in Bosnien zu verbreiten, um ihnen den Gedanken einzuflößen, dass es von serbischer Seite Attentate geben würde. Anfangs haben wir die Geschichte selber geglaubt, aber nach einer Weile begannen wir uns zu fragen, warum wir solche Hysterie verbreiten sollten, wenn diese Gruppe doch offensichtlich nicht existierte.
    Wie und wann endete Ihre Operation und unter welchem Codenamen lief sie?
    Für mich endete alles bereits nach zwei Wochen, denn ich erhielt einen neuen Auftrag in Slowenien. Die Operation in Bosnien dauerte einen Monat und trug dem Namen „Istina“ („Wahrheit“), obwohl sie alles andere als „wahr“ war!

Was haben Sie in Slowenien gemacht?
    Ich erhielt Instruktion darüber, dass sich auch Slowenien für die Unabhängigkeit bereit machte. Wir erhielten Geld, einige Millionen Dollar, um verschiedene Nichtregierungsorganisationen, Oppositionsparteien und verschiedene Politiker zu „finanzieren“ und auf diese Weise Hass und Widerstand zu organisieren.
    Was hielten Sie von dieser CIA-Propaganda und wie dachten Ihre Kollegen darüber?
    Natürlich traut sich niemand offen gegen eine CIA-Operation aufzutreten, vor allem da wir alle nervös und anfällig für Paranoia waren! Es gab etliche CIA-Agenten und sogar Führungsoffiziere, die einfach verschwanden, weil sie sich geweigert hatten, bei der Propaganda gegen Serbien in Jugoslawien mitzumachen. Ich persönlich war schockiert über die Dosis an Lügen, welche unsere Agenturen und Politiker verbreiteten. Viele CIA-Agenten wurden von dieser Propaganda gelenkt, ohne es zu wissen, was sie taten. Jeder wusste jeweils nur ein Bruchteil der Geschichte. Diejenigen, welche die ganze Geschichte zusammenfabulierten und den wahren Hintergrund kannten, waren unsere Politiker.
    Es handelte sich also bloß um Propaganda gegen die Serben?
    Ja und nein. Das Ziel der Propaganda war, die Republiken Jugoslawien auseinander zu dividieren, damit sie vom Mutterland abfallen und selbständig werden. Wir brauchten dazu bloß einen Sündenbock, der für alles verantwortlich gemacht werden sollte, also auch für Krieg und Gewalt. Serbien wurde für diese Rolle ausgewählt, da es in gewisser Weise der Kernstaat (und später Nachfolger) von Jugoslawien war.
    Können Sie die Politiker im ehemaligen Jugoslawien nennen, welche von der CIA bezahlt wurden?
    Natürlich, obwohl das ein delikates Thema ist: auf der CIA-Zahlliste standen Stipe Mesic, Franjo Tudjman, Alija Izetbegovic, sowie viele Berater und Mitglieder der Regierung Jugoslawiens; ferner serbische Generäle, Journalisten und sogar einige Militäreinheiten. Radovan Karadzic stand ebenfalls eine Zeitlang auf der Zahlliste, lehnte aber die weitere Zusammenarbeit ab als er dahinter kam, dass er geopfert werden und ihm die in Bosnien begangenen Kriegsverbrechen angelastet werden sollten. All das wurde von der amerikanischen Regierung inszeniert........
    Warum glauben Sie ist Jugoslawien letztlich zusammengebrochen und warum hat die US-Regierung das gewollt?
    Die Zusammenhänge sind mittlerweile völlig klar: die Leute, welche den Krieg geschürt und danach die Friedensbedingungen diktiert haben, sind dieselben, denen heute die Unternehmen gehören, welche die Nutzungsrechte für die verschiedenen mineralischen und sonstigen Rohstoffe innehaben! Man hat euch einfach zu Sklaven gemacht, ihr dürft jetzt für so gut wie nichts arbeiten und die Rohprodukte gehen nach Deutschland und nach Amerika … dort sitzen die Gewinner! Ihr aber seid gezwungen, die Produkte, welche usprünglich von eurer Hände Arbeit stammen, von denen zu kaufen und zu importieren. Und wenn ihr kein Geld habt, dann müsst ihr eben Kredite aufnehmen. So ist die ganze Geschichte auf dem gesamten Balkan gelaufen!
    .............................................

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Französiche Brigadier-General Pierre Marie Gallois, erklärt die uralten Pläne wie man Jugoslawien zerstört, zerschlägt, indem man mit der gut dokumentierten CIA Methode des US Department of State: Kriminelle und Mörder finanziert und korrupte Politiker und Militärs.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Nein, das hatte Putin nie vor. Das wird ja auch immer von den linken Medien suggeriert, Putin möchte die Ukraine annektieren, was völliger Quatsch ist. Putin holt sich jene Gebiete, welche von sich aus unter den Schutz der russischen Föderation möchten, mehr nicht. Den Rest der Ukraine kann Selenski für seine Drogengeschäfte nutzen.
    Warum aber macht er alles kaputt und hat versucht Kiew einzunehmen? Klingt nicht als ob du recht hast.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer