User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13536 von 32492 ErsteErste ... 12536 13036 13436 13486 13526 13532 13533 13534 13535 13536 13537 13538 13539 13540 13546 13586 13636 14036 14536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.351 bis 135.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Für 10.000 € gehts schon. GPS für 200 €, Kompass, Sextant, Bücher. Trinkwasser, Vitamine. Brauchst neben dem Wissen ein halbes Jahr, um reisefertig zu sein.
    Ich hatte den Führerschein See mal bei einem Kapitän gemacht, und auch mal mitgesegelt, mit hochseetüchtigen Schiffen, davon ein Katemeran.
    Letzterer kostete ca 750 000 €, das andere Boot glaube ich so an die 500 000 €.
    War wirklich nicht schlecht, auf der Ostsee....aber auf dem Atlantik ist das eine ganz andere Sache.
    Deswegen habe ich keinen Segelschein gemacht, der zum Chartern notwendig wäre, weil das eine Klasse zu hoch ist.
    Mir haben später schon die Verhältnisse auf der Ostsee gereicht, mit einem Motorboot, Ozean muss ich nicht haben

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie die aktuelle Lage im Einzelnen ist. Ich bekomme nur hin und wieder persönliche Meldungen aus Kiew und Charkiv. Und natürlich war es nicht Putins Plan, die Ukraine vollständig zu besetzen. Da sind wir uns einig. Ich glaube aber nicht, dass Russland kurz vor dem "Sieg" steht (wie auch immer sie diesen für sich selbst definieren), denn dass lese ich, nicht zuletzt auch hier schon seit 4 Wochen, dass der Sieg unmittelbar bevorstünde und es nur eine Sache von Stunden oder Tagen sei. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass sich keine der beiden Parteien wird durchsetzen können, sondern am Ende ein Friedensvertrag zustande kommen wird, der von allen Seiten Kompromisse abverlangt.
    Definiere Sieg in diesem Konflikt. Also ich habe niemals behauptet, das man die Ukraine innerhalb einer Woche besiegen kann. Oder Kiew in 2-3 Tagen erobert.
    Dafür hat das russische Militär am Anfang zu wenig Soldaten eingesetzt und keine Massenbombardements durchgeführt.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Ukraine ein anderes Kaliber ist, als Irak oder Libyen! Nichtsdestotrotz haben die Russen mit relativ wenig Soldaten und altem Equipment beachtliche Erfolge erzielt. Unter anderem auch durch Einsatz ihrer Marschflugkörper auf feste militärische Infrastruktur.

Und ja es gab auch Verluste, aber stell dir vor es ist Krieg und keiner stirbt?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mein lieber Scholli! Was für eine Volksverarschung! Wo wir gerade bei Corona sind: Die Pflege hat keine Boni erhalten, dafür aber die Beamten.
    Stimmt, habe ich oben vergessen.

Ausgerechnet Beamte, die sich den Arsch geschaukelt haben. Auto anmelden? Geht nicht, Corona. Personalausweis verlängern? Geht nicht, Corona.
    Wohnsitz anmelden? Geht online, wegen Corona. 3 Monate später bezahlst Du 50 Euro, weil Du Dich nicht persönlich vorgestellt hast. In einem unbesetzten Rathaus.

Das muß den armen Beamten natürlich vergütet werden

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig.

Dann werden eben Tafeln abgeschafft. Straßen muß man nicht sanieren, fahren ja ohnehin alle SUV. Die gibt es auch elektrisch.
    Und warum denn Pflegekräfte und Ärzte besser bezahlen? Die haben es doch viel besser als die armen Ukrainer.

Und schon gar nicht Kraftstoff- und Brennstoffpreise senken. Frieren und hungern für den Frieden!

Wer täglich zur Arbeit fahren muß, ist selber schuld! Hätte doch Lehrer werden können und direkt neben der Schule einziehen können.
    Ja, wenn Laiendarsteller hohe Politik machen, einer, der wegen Korruption und dem goldenen Handschlag für einen Bankier, der den Steuerzahler Millionen kostete (noch nicht einmal ein Bruchteil des Geldes wurde zurückgefordert, trotz mehrfacher Anmahnungen) mehrfach vor einem Untersuchungsausschuss stand, ein Märchen- und Kinderbuchautor, Philosoph, eine Hochstaplerin, die nachhaltig um die Welt jettet, eine Politikerin, die durch Postenvergabe in die Kritik kam und ihre Karriere auf Amtsversagen mit hunderten von Toten gründet, natürlich ebenfalls vor Untersuchungsausschüssen steht und ihre Untergebenen vor diesen zur Lüge aufforderte, ein Paranoiker mit zweifelhafter Vergangenheit, die Lobbyismus und Tote forderte, daneben auch die Schleifung des Gesundheitswesens....Politiker, die Studien bei befreundeten NGO´s und Instituten in Auftrag geben....

Nö, macht irgendwie keinen Spaß mehr hier in diesem Land.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Die Selenskyj-Regierung unterscheidet wie die Banderisten zwischen echten Ukrainern germanischer oder skandinavischer Herkunft und falschen Ukrainern, slawischer Herkunft."

Das war mir neu

------

Kiew verurteilt die Eröffnung eines internationalen Büros des Roten Kreuzes in Russland

VOLTAIRE NETZWERK | 28. MÄRZ 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Regierung von Wolodymyr Selenskyj verurteilt die Eröffnung eines Büros des Internationalen Roten Kreuzes in Rostow am Don (Russland). Es sollte sich um ukrainische Flüchtlinge kümmern, die nach Russland gingen.

Die ukrainische Regierung hat jedoch bereits jeden humanitären Korridor nach Russland abgelehnt. Sie droht jedem echten Ukrainer, der nach Russland flieht, mit Verratsvorwürfen.

Sie hat bereits letzte Woche den humanitären Korridor von Mariupol geschlossen und vorgezogen, dass ihre Bevölkerung bei den Banderisten ("Neonazis" in der Terminologie des Kremls) gefangen ist.

Die Selenskyj-Regierung unterscheidet wie die Banderisten zwischen echten Ukrainern germanischer oder skandinavischer Herkunft und falschen Ukrainern, slawischer Herkunft.

Das Internationale Rote Kreuz hat seine Teilnahme an der "Zwangsevakuierung der ukrainischen Bevölkerung nach Russland" bestritten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist nicht wirklich neu. Die Russen haben immer Fluchtkorridore geschaffen. Aber eben Richtung Osten. Da wurden die Flüchtlinge aber behindert. Von wem wohl? Und der Pimmelschwinger beschwert sich noch, daß keine Richtung Westen offen sind, wo seine Truppen stehen.

Wenn ich aus Augsburg fliehen müßte, weil es bombardiert wird, wäre mir die Richtung egal. Sogar Preußen würde ich kurzfristig in kauf nehmen

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich dir mal die Gelegenheit geben, dich zu beweisen...wenn du einem 2 m Mann gegenüber stehst, oder einem echten Messerhelden.
    Keine geistig gesunder Mann zieht in einem Krieg, den er nicht gewinnen kann. Deswegen werden die Ukrainer mit den von deinen Freunden gelieferten Waffen zum Heldentod gezwungen...ausreisen dürfen sie ja nicht, werden sogar erschossen.
    Ich messe selbst mehr als 2 Meter und war bis vor 5 Jahren aktiver Schwertkämpfer. So wie meine Amazonen-Frau, der ich das erste Mal bei einem Kampf begegnet bin. Sie war die erste Frau, die mich schwerfälligen Troll entwaffnet und dann quasi als "Beute behalten" hat, wie sie sagt. Mittlerweile haben wir 5 Kinder, da bleibt nicht viel Zeit für dieses Hobby. Stattdessen habe ich mit Krav Maga angefangen, um eben nicht mehr so schwerfällig zu sein. Diese zwei Angriffe mit dem Messer waren bisher auch die einzigen Vorfälle dieser Art, da ich aufgrund meiner Physis eher selten das Ziel von streitlustigen Grasdackeln bin. Es muss sehr viel passieren, um mich zu körperlicher Gewalt zu bringen, denn diese widerspricht eigentlich meiner Natur. Aber sobald sie mir aufgezwungen wird, ist eine Grenze überschritten. Und hätte ich vor 7 Jahren selbst eine Waffe in der Hand gehabt, hätte ich nicht gezögert, sie einzusetzen und den Tod meines Gegenübers billigend in Kauf genommen. Der Staatsanwalt hat sich über diese ehrlichen Worte fast mehr entrüstet, als über den zertrümmerten Kiefer meines Angreifers; sie sei Ausdruck einer "menschenverachtenden Vergeltungs-Logik".

Wie man so ein System wie die Ukraine unterstützen kann, das ist abartig
    Da sind wir wohl grundsätzlich unterschiedlicher Meinung, bis auf einen Punkt: Die Ausreise-Sperre finde auch ich falsch.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wirklich neu. Die Russen haben immer Fluchtkorridore geschaffen. Aber eben Richtung Osten. Da wurden die Flüchtlinge aber behindert. Von wem wohl? Und der Pimmelschwinger beschwert sich noch, daß keine Richtung Westen offen sind, wo seine Truppen stehen.

Wenn ich aus Augsburg fliehen müßte, weil es bombardiert wird, wäre mir die Richtung egal. Sogar Preußen würde ich kurzfristig in kauf nehmen
    Immer dieser inflationäre Gebrauch von "Preußen", den eigentlich nur die Bayern nutzen. Du bist gar kein Schwabe, mein Lieber!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Führerschein See mal bei einem Kapitän gemacht, und auch mal mitgesegelt, mit hochseetüchtigen Schiffen, davon ein Katemeran.
    Letzterer kostete ca 750 000 €, das andere Boot glaube ich so an die 500 000 €.
    War wirklich nicht schlecht, auf der Ostsee....aber auf dem Atlantik ist das eine ganz andere Sache.
    Deswegen habe ich keinen Segelschein gemacht, der zum Chartern notwendig wäre, weil das eine Klasse zu hoch ist.
    Mir haben später schon die Verhältnisse auf der Ostsee gereicht, mit einem Motorboot, Ozean muss ich nicht haben
    Ich hatte eine Shark 24 [Links nur für registrierte Nutzer] Starnberger See, Bodensee, Neusiedlersee, Rhein von Worms bis Leverkusen, Mittelmeer, Elbe, Nord-Ostseekanal, Ostsee, Müritz, Kanada, ... meist regattamässig. Bodensee rundum, ...
    Einfach hinterm Auto ziehen, kranen. Mast stellen, Aussenborder, ...Fock, Genua, ein Groß, was man reffen kann, ... reicht für den Anfang. Brauchst eine Versicherung, wir hatten bei Regatten immer "Feindberührung". Pantaenius zahlt sowas.
    Wenn du das ein paar Jahre gemacht hast, charterst du dir was grosses.
    Moselregatten, Main, Edersee, Müritz hat Wind, und Neusiedlersee den Schlick.

Achja, und im Winter einfach in den Garten fahren. Im Frühjahr Unterwasserschiff machen, alles gangbar... je kleiner, je einfacher. Windsurfen ist einfacher, kannst aber nicht drauf wohnen (wenn mans so nennen will). Brauchst nachts einen Hafen.

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich messe selbst mehr als 2 Meter ...
    Also die richtige Größe fürs Leibregiment.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Staatsfinanzen - Habeck will offenbar 150 Milliarden Euro schweren Coronafonds für Ukrainekrieg umwidmen

Na bitte, es gibt Wichtigeres, als die deutschen Mittel und Kleinunternehmen für das Corona Desaster zu entschädigen. 150 Milliarden, mein lieber Schwan. Waren da nicht neulich erst die 100 Milliarden für das Aufbauprogramm der amerikanischen Waffenindustrie?
    Na die beste Außenministerin aller Zeiten erwartet 8 Millionen Flüchtlinge. Wo werden die hauptsächlich landen? San Marino oder Slowenien bestimmt nicht.

Ich weiß ZDF, aber extra für die Systemopfer, das sie nicht wieder behaupten russ. Propaganda etc.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer