User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13533 von 32492 ErsteErste ... 12533 13033 13433 13483 13523 13529 13530 13531 13532 13533 13534 13535 13536 13537 13543 13583 13633 14033 14533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.321 bis 135.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Genau deshalb habe ich meine paar Hektar Land in Chile / Araucanía nicht verkauft. Die große Kunst wird es aber sein, rechtzeitig wegzukommen.
    Da reicht ein Segelboot. Mindestgrösse etwa 7,31 Meter Länge, ein Mast mit Segel, Festkiel, Leergewicht 1000 Kilogramm. Haben schon welche gemacht, über Kanaren. Herbst ist gut, da beginnt der Passat.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Tschetschenen beim ausräuchern der letzten Azov Nester.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Kadyrow und Puschilin in Mariupol.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Das also ist die Großoffensive der Ukrainer??? Zu Fuß über dem Acker? Wo sind ihre Fahrzeuge?

Schämen sich die Drecksmedien nicht, so eine gequirlte Scheiße zu berichten? Wobei, die haben ja kein Schamgefühl mehr die Presstituierten

Mitglied Benutzerbild von Agram

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das würden wir erfahren, wenn die das selber wählen dürften. Genau das verhindert der ukrainische "presidente" allerdings. Warum wohl?
    Ich bin sicher die meinsten dort sehen sich als Russen an und logisch wollen die ein Teil Russlands sein. Die bessete Frage ist ob Russland sie anektieren moechte.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Na wenn du meinst. Ich sehe die Sache völlig anders, denn die Russen hatten nie die Absicht die komplette Ukraine zu besetzen. Die ukr. Armee ist in einer katastrophalen Lage, sh. den Osten. Heute haben die DNR und LNR-Einheiten weitere Geländegewinne gemacht und ca. 100 ukr. Soldaten sind gefallen.
    Natürlich kein Wort davon in den westlichen Medien. Vieles davon wird überhaupt nicht berichtet.

Noch vor 3-4 Tagen bettelte Selenskyi um 200 Panzer, Kampfflugzeuge, wiederholt eine Flugverbotszone, ja sogar eine NATO-Friedensmission! Wieso wohl? Weil er am gewinnen ist? Nein weil er verzweifelt ist.
    Was hat er heute gemacht? Einen Verbalrundschlag: Macron kritisiert er, das er Schiss hat weil er militärisch nicht hilft, Scholz kocht nur sein eigenes Süppchen und Johnson wäre der fähigste, weil er die meisten Waffen schickt.

Noch vor 2 Wochen faselte dieser Depp er wäre am siegen Merkst du was?
    Ich weiß nicht, wie die aktuelle Lage im Einzelnen ist. Ich bekomme nur hin und wieder persönliche Meldungen aus Kiew und Charkiv. Und natürlich war es nicht Putins Plan, die Ukraine vollständig zu besetzen. Da sind wir uns einig. Ich glaube aber nicht, dass Russland kurz vor dem "Sieg" steht (wie auch immer sie diesen für sich selbst definieren), denn dass lese ich, nicht zuletzt auch hier schon seit 4 Wochen, dass der Sieg unmittelbar bevorstünde und es nur eine Sache von Stunden oder Tagen sei. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass sich keine der beiden Parteien wird durchsetzen können, sondern am Ende ein Friedensvertrag zustande kommen wird, der von allen Seiten Kompromisse abverlangt.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es ist nicht an uns, den Ukrainern vorzuschreiben, ob sie sich verteidigen wollen oder nicht. SIE müssen diese Wahl treffen. Das können sie aber nur, wenn sie auch eine Wahl haben, und diese Wahl haben sie nur, wenn sie Waffen haben. Davon abgesehen finde ich es einfach widerlich, den Opfern eines Angriffskrieges ihre eigenen Toten vorzuwerfen. Nach der Logik dürfte sich niemand gegen einen Angriff wehren. Darum verachte ich auch Pazifisten. Sich bloß nicht wehren oder zurückschlagen, sondern mit Blumensträußen in der Hand auch noch die andere Wange hinhalten.

Ich bin in meinem Leben bisher zweimal mit einem Messer angegriffen worden, das letzte Mal vor 7 Jahren mit gezielter Tötungsabsicht als mir jemand das Ding von der Seite in den Hals rammen wollte. Davon habe ich zwei Dinge behalten. Erstens eine ziemlich lange Narbe an meinem linken Unterarm, mit dem ich den Stoß gerade noch abwehren konnte, und zweitens die Erkenntnis, dass man niemals vor einem Angreifer zurückweichen darf, solange man in der Lage ist, den Angriff abzuwehren, (auch wenn im Nachhinein ein übereifriger Staatsanwalt mich wegen "Notwehrexzess" belangen wollte). Jeder der mich angreift, muss damit rechnen, dass ich ohne jede Rücksichtnahme mit der größtmöglichen Gegengewalt reagiere.

Und genau aus diesem Grund hoffe ich, dasss die Ukrainer, so lange sie an dieser Entscheidung festhalten, sich diesem feigen Akt eines verblendeten Hobby-Historikers entgegenstellen. Dafür haben sie meine Hochachtung.
    Lange her, aber damals gab es auch Auseinandersetzungen...hier in Deutschland....in Hamburg.
    Da gab es Albaner und diverse andere Gruppen, wie Nutella.....
    Da kommt man schnell zwischen die Fronten und was glaubst du, was man da macht? Flucht...oder glaubst du, man lässt sich erschiessen?
    Gerne würde ich dir mal die Gelegenheit geben, dich zu beweisen...wenn du einem 2 m Mann gegenüber stehst, oder einem echten Messerhelden.
    Keine geistig gesunder Mann zieht in einem Krieg, den er nicht gewinnen kann. Deswegen werden die Ukrainer mit den von deinen Freunden gelieferten Waffen zum Heldentod gezwungen...ausreisen dürfen sie ja nicht, werden sogar erschossen.
    Wie man so ein System wie die Ukraine unterstützen kann, das ist abartig

Mitglied Benutzerbild von Neu

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es ist nicht an uns, den Ukrainern vorzuschreiben, ob sie sich verteidigen wollen oder nicht. SIE müssen diese Wahl treffen. Das können sie aber nur, wenn sie auch eine Wahl haben, und diese Wahl haben sie nur, wenn sie Waffen haben. Davon abgesehen finde ich es einfach widerlich, den Opfern eines Angriffskrieges ihre eigenen Toten vorzuwerfen. Nach der Logik dürfte sich niemand gegen einen Angriff wehren. Darum verachte ich auch Pazifisten. Sich bloß nicht wehren oder zurückschlagen, sondern mit Blumensträußen in der Hand auch noch die andere Wange hinhalten.

Ich bin in meinem Leben bisher zweimal mit einem Messer angegriffen worden, das letzte Mal vor 7 Jahren mit gezielter Tötungsabsicht als mir jemand das Ding von der Seite in den Hals rammen wollte. Davon habe ich zwei Dinge behalten. Erstens eine ziemlich lange Narbe an meinem linken Unterarm, mit dem ich den Stoß gerade noch abwehren konnte, und zweitens die Erkenntnis, dass man niemals vor einem Angreifer zurückweichen darf, solange man in der Lage ist, den Angriff abzuwehren, (auch wenn im Nachhinein ein übereifriger Staatsanwalt mich wegen "Notwehrexzess" belangen wollte). Jeder der mich angreift, muss damit rechnen, dass ich ohne jede Rücksichtnahme mit der größtmöglichen Gegengewalt reagiere.

Und genau aus diesem Grund hoffe ich, dasss die Ukrainer, so lange sie an dieser Entscheidung festhalten, sich diesem feigen Akt eines verblendeten Hobby-Historikers entgegenstellen. Dafür haben sie meine Hochachtung.
    Du vergisst aber, dass die Ukraine seit 8 Jahren Krieg führen und Mitglied in der NATO sein wollen, um Russland zu bedrohen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Devot und naiv bezweifle ich. Zuverlässiger auf jeden Fall. Und das seit Jahrzehnten. Sowohl was Lieferungen als auch Zahlungen betrifft.
    Einspruch angenommen. Korrekt formuliert erscheinen mir die letzten 20 Jahre russischer Aussenpolitik gegenüber dem Westen naiv und devot.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher die meinsten dort sehen sich als Russen an und logisch wollen die ein Teil Russlands sein. Die bessete Frage ist ob Russland sie anektieren moechte.
    Das ist doch eine der Forderungen Putins: sie sollen abstimmen. War mit der Krim doch nicht anders

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Einspruch angenommen. Korrekt formuliert erscheinen mir die letzten 20 Jahre russischer Aussenpolitik gegenüber dem Westen naiv und devot.
    OK, so stimmt es schon eher.

Hier würde man es tolerant nennen. Oder woke.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer