User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13535 von 32492 ErsteErste ... 12535 13035 13435 13485 13525 13531 13532 13533 13534 13535 13536 13537 13538 13539 13545 13585 13635 14035 14535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.341 bis 135.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Staatsfinanzen - Habeck will offenbar 150 Milliarden Euro schweren Coronafonds für Ukrainekrieg umwidmen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Na bitte, es gibt Wichtigeres, als die deutschen Mittel und Kleinunternehmen für das Corona Desaster zu entschädigen. 150 Milliarden, mein lieber Schwan. Waren da nicht neulich erst die 100 Milliarden für das Aufbauprogramm der amerikanischen Waffenindustrie?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jetzt läßt Du Dich auch ablenken. Was genau verteidigen die Ukrainer denn? Ihren Wunsch, der NATO beizutreten? Was genau hat der handelsübliche Ukrainer davon?
    Die östlichen Provinzen "abzutreten", das heißt, die an Rußland "abzugeben". Welche nachteile hat der handelsübliche Ukrainer im Westen davon?

Es gibt überhaupt keinen Grund für einen Ukrainer, bei diesem Krieg mitzumachen. Das einzige, was sie "verteidigen" ist die korrupte Regierung und die Oligarchen, die sich gerade mit ihen Porsche Cayenn und Mercedes AMG und ein paar Kööferchen in den Westen verpissen.

Das wäre ja so, als würde ich mich für Baerbock und Scholz freiwillig in den Tod stürzen, nur damit Dänemark nicht Nordfriesland annektiert.
    Das ist meine Position. Für andere sein Leben opfern? Da muss man echt gestört sien, da man ziemlich lange tot ist

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was erwartest du von Dooftrottelbuntland ?
    Das sie jeden Ausländer registrieren, damit Sozialhilfemissbrauch unterbunden wird ?
    Tja, das ist jetzt die gute Frage: Was kann ich angesichts dieses Personals erwarten? Was sollte ich erwarten können, grundsätzlich?

Und natürlich steigt dann die Wut, wenn man auf der anderen Seite dem Finanzamt pünktlichst viel zu hohe Steuern bezahlen muss und wenn man wegen lächerlichen Beträgen schon in die Progression rutscht. Wenn man sieht, wieviel einem Netto vom Brutto bleibt und wenn man sieht, welche Gegenleistung man für sein Geld und seine Versicherungsbeiträge erhält.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist meine Position. Für andere sein Leben opfern? Da muss man echt gestört sien, da man ziemlich lange tot ist
    Das ist ja der Punkt. In den 70ern hätte ich noch eingesehen: "Lieber tot als rot"
    Also die Verteidigung der damals noch bestehenden Demokratie und sozialen Marktwirtschaft gegen Kommunismus und Diktatur.

Heute müßte ich gegen meine eigene Regierung kämpfen...............................

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jetzt läßt Du Dich auch ablenken. Was genau verteidigen die Ukrainer denn? ....
    Das war jetzt ein gutes Stichwort. Die Ukrainer verteidigen das, was wir nicht verteidigen. Wir haben noch nicht einmal eine Ahnung, was wir hier verteidigen könnten. Das ist jetzt nicht nur eine Folge vom Hier und Jetzt, sondern dieses grundsätzlich andere Empfinden bzw. Nichtempfinden hat uns erst in dieses Hier und Jetzt befördert. Und jetzt stehen wir staunend da und können noch nicht einmal ansatzweise begreifen, was andere Völker umtreibt.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Tschetschenen beim ausräuchern der letzten Azov Nester.

Kadyrow und Puschilin in Mariupol.
    Gute Arbeit! Vor allem von Adam Delimkhanov, der links von Kadyrow sitzt, mit dem weißen Bart.

Ich habe noch keine Infos was mit Denis Prokopenko passiert ist?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eigentlich auch noch auf meiner Liste. Ich würde gerne irgendwann mal mit einem kleinen Segler in der Ägäis für ein paar Monate ein "Inselhopping" machen.
    Mach ein paar Führerscheine. Sportbootführerschein See, Sportbootführerschein Binnen, dann den BR - Schein (heisst jetzt anders). Der Hochseeschifferschein ist extrem schwierig, wenn du den schaffst, steht dir die Welt offen. Brauchst für diesen mindestens ein Jahr. Lege dir einen Personenbeförderungsschein zu.

Segelregatten ist was lehrreiches. Wenn du Rheinsegeln kannst, ist Meer einfach.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

"Die Selenskyj-Regierung unterscheidet wie die Banderisten zwischen echten Ukrainern germanischer oder skandinavischer Herkunft und falschen Ukrainern, slawischer Herkunft."

Das war mir neu

------

Kiew verurteilt die Eröffnung eines internationalen Büros des Roten Kreuzes in Russland

VOLTAIRE NETZWERK | 28. MÄRZ 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Regierung von Wolodymyr Selenskyj verurteilt die Eröffnung eines Büros des Internationalen Roten Kreuzes in Rostow am Don (Russland). Es sollte sich um ukrainische Flüchtlinge kümmern, die nach Russland gingen.

Die ukrainische Regierung hat jedoch bereits jeden humanitären Korridor nach Russland abgelehnt. Sie droht jedem echten Ukrainer, der nach Russland flieht, mit Verratsvorwürfen.

Sie hat bereits letzte Woche den humanitären Korridor von Mariupol geschlossen und vorgezogen, dass ihre Bevölkerung bei den Banderisten ("Neonazis" in der Terminologie des Kremls) gefangen ist.

Die Selenskyj-Regierung unterscheidet wie die Banderisten zwischen echten Ukrainern germanischer oder skandinavischer Herkunft und falschen Ukrainern, slawischer Herkunft.

Das Internationale Rote Kreuz hat seine Teilnahme an der "Zwangsevakuierung der ukrainischen Bevölkerung nach Russland" bestritten.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Staatsfinanzen - Habeck will offenbar 150 Milliarden Euro schweren Coronafonds für Ukrainekrieg umwidmen

Na bitte, es gibt Wichtigeres, als die deutschen Mittel und Kleinunternehmen für das Corona Desaster zu entschädigen. 150 Milliarden, mein lieber Schwan. Waren da nicht neulich erst die 100 Milliarden für das Aufbauprogramm der amerikanischen Waffenindustrie?
    Mein lieber Scholli! Was für eine Volksverarschung! Wo wir gerade bei Corona sind: Die Pflege hat keine Boni erhalten, dafür aber die Beamten.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Richtig.

Dann werden eben Tafeln abgeschafft. Straßen muß man nicht sanieren, fahren ja ohnehin alle SUV. Die gibt es auch elektrisch.
    Und warum denn Pflegekräfte und Ärzte besser bezahlen? Die haben es doch viel besser als die armen Ukrainer.

Und schon gar nicht Kraftstoff- und Brennstoffpreise senken. Frieren und hungern für den Frieden!

Wer täglich zur Arbeit fahren muß, ist selber schuld! Hätte doch Lehrer werden können und direkt neben der Schule einziehen können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer