+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 116 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 1156

Thema: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

GESPERRT

Standard AW: AfD - Gauland "Hitler nur Vogelschiss"

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es geht um (...) eure zutiefst bösartige Intention Menschen zu knechten (...)
    Ich sehe keinen Sinn darin, hier über eine angebliche Intention zu spekulieren, die ohnehin niemand verwirklicht hat.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Warum beklagst du dich über Wirkungsloses?
    Der böse Wille allein gibt ausreichend Anlaß zu Tadeln.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Es geht in den Aussagen von Gauland um eine Verharmlosung jener 12 Jahre.
    Nein, es geht darum, die Relativierung dieser Zeit durch deine Sorte wieder aufs rechte Maß zu stutzen.
    Als einen Zeitraum von 12 Jahren in einer mehr als 1000-jährigen Geschichte.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Hitler hat die Würde der Menschen negiert.
    Das muss im geschichtlichen Kontext beurteilt werden. Hitler war nicht anders als Politiker anderer Länder zu seiner Epoche.

Sie zu verachten, zu versklaven, zu foltern und zu ermorden, machte er zum Ideal einer Gesellschaft, in der er immer Helfer fand, die alle Verbrechen billigten, solange sie selbst Täter waren und Andere die Opfer, zum Beispiel Polen, Juden, Franzosen, Schwule, Russen, Demokraten und Viele, die dafür starben, dass sie einander den Respekt wahrten, mit „Guten Morgen“ zu grüßen.
    Psychosozial gestörte Leute (z.B. die gestörten Strafvollzugsbeamten, die Erich Mühsam folterten und totschlugen) gab es nicht nur zu dieser Zeit, sondern auch davor und danach. Es kommt darauf an, sowas möglichst frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Und es ist auch falsch zu meinen, sowas habe es nur in Deutschland gegeben. Das war leider üblich in dieser Ära.

Seine Herrschaft des Verbrechens verwüstete Europa.
    Das ist klar falsch. Europa wurde erst ab 1941 verwüstet, mit der Eskalation des Krieges im Osten und durch den (aus alliierter Sicht zwar verständlichen, aber trotzdem irrationalen) Unwillen der Alliierten, Frieden oder zumindest einen Waffenstillstand mit dem Deutschen Reich zu schließen.

Dies zu verstehen und eine Wiederholung zu verhindern, ist formaler und gelebter Konsens der Bundesrepublik Deutschland.
    Richtig, aber mit einem falschen Geschichtsbild kann man keine richtigen Lehren ziehen, um eine Wiederholung zu verhindern.

Formal steht er im Grundgesetz, der kondensierten Lehre aus der Geschichte von den Anfängen des Nationalstaats bis heute. Es bestimmt unverletzliche Rechte der einzelnen Menschen gegenüber dem Staat und definiert politische Verfahren, die es zumindest sehr erschweren, Verbrechen gegen die Menschlichkeit wieder zur Grundlage des Staates zu machen.

Gelebt wird dieser Konsens in einzelnen Menschen, Familien, Schulen, Vereinen und, besonders sichtbar, den meisten politischen Parteien.

Nicht alle Deutschen tragen diesen Konsens mit.
    Wer soll dafür sein, Verbrechen gegen die Menschlichkeit wieder zur Grundlage des Staates zu machen?
    Wir leben nicht mehr in den 1930ern, der Zeitgeist und die Erziehungsmethoden sind völlig anders.

Es ist eine Fiktion zu glauben, dass irgend jemand in Deutschland "Verbrechen gegen die Menschlichkeit wieder zur Grundlage des Staates zu machen" wollen würde.
    Völlig absurd. Höchstens, wenn man Deutschland mit psychosozial Gestörten (=Traumatisierte) aus aller Welt flutet, könnte das passieren.

Einige bezeichnen die Erinnerung als Schuldkult und ziehen vor, zu vergessen. Sie preisen Hitler und seine Helfer und verteidigen sie gegen alle Anschuldigungen. Manche organisieren sich in Foren und in politischen Parteien, etwa der NPD und eben auch der AfD, die ja Gauland nicht aus Versehen gewählt hat und deren Mitglieder sich auch jetzt nicht von Gaulands Aussage distanzieren, sondern höchstens die angeblich unglückliche Wortwahl bedauern, während sie genau wissen, dass die Wortwahl nicht unglücklich war, sondern klar und mit Bedacht ausdrückt, was Gauland in ihrem Namen verkündet:

Dass die Erinnerung weggewischt gehöre wie Vogelschiss.

Das kann man so sehen und das darf man so sehen. Es ist dumm und es ist legal. Aus den Lehren der Geschichte entstanden Grundrechte; zu denen gehört auch die Freiheit, Geschichte zu vergessen und Grundrechte zu verachten. Das darf die NPD, das darf die AfD, das darf Gauland, das darf jeder Forist. Dafür ist dies Forum da.
    Wie gesagt: Um Lehren aus der Geschichte ziehen zu können, muss man den Kontext beachten und sollte Verzerrungen korrigieren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Den EINZIGEN Pluspunkt, den die alte Schweinebacke in meinem Notizbuch vorzuweisen hat, ist die damalige Rettung von BMW vor einer Übernahme durch die Dickärsche von Daimler-Benz.

Da war er natürlich sehr viel weitsichtiger als die strunzdummen Sozi-Deppen kurz vorher in Bremen, die ja nicht nur den Zusammenbruch von Borgward nicht verhindert haben!

Ganz im Gegenteil, der Sozenfinanz-Senator hat den Zusammenbruch von Borgward VERURSACHT!

Und dann war der letzte große Arbeitgeber da oben tot, als sie bemerkten, daß die Werften auch zumachen müssen!

Was für eine RIESEN-Scheiße die roten Deppen da in Bremen angerichtet hatten, erkennt selbst der Laie daran, daß Borgward, in Konkursabwicklung,

noch volle 3 Jahre die vorhandenen Aufträge abarbeiten mußte!

Aber das ist auch das EINZIG Positive der Schweinebacke!

Dafür rechne ich ihm schonmal JEDEN toten Starfighterpiloten an ... und zwar ihm PERSÖNLICH!
    Und selbst dieses vermeintlich einzig Positive wird sich entsprechend ganz besonders für ihn persönlich ausgezahlt haben, sonst hätten wir diesen Punkt auch streichen können. Strauß war vor allem ein gewiefter Geschäftsmann und Netzwerker.

Foren-Veteran

Jetzt gibts sogar eine Vogelschiß-Regierungspressekonferenz (ab 7:50)

"Liegen den Bundesbehörden Hinweise für verfassungswidriges Denken bei Herrn Gauland vor?"

"junge Alternative als Basisgemeinde für neofaschistische Organisationen"

"aber Sie finden noch heraus, ob Herr Gauland möglicherweise seit dem Wochenende ja ins Blickfeld von-äh- Beobachtungsmenschen, die dafür zuständig sind- äh- gestoßen ist und ob die junge Alternative schon notorisch bekannt ist beim Verfassungsschutz und beobachtet wird und welche Gefahr daraus geht"

Interessante Situation: die stalinistischen Scharfmacher unter den Pressehetzern versuchen, bei der Bundesregierung eine scharfe Reaktion gegen Gauland herauszukitzeln. Diese aber zieht nicht recht mit und weicht aus: sie weiß, daß sie damit in der Öffentlichkeit nur verlieren kann.
    Ohnehin zeichnet sich die Konferenz (ganz im Gegensatz zu den AfD-Pressekonferenzen) mal wieder durch gähnende Leere aus (wer hört denen noch zu?)

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Je fremder und verhaßter mir das korrupte, verkommene, neoliberale Shitholistan wird, desto öfter frage ich mich, ob ein Leben in jener Zeit nicht besser und edler für mich gewesen wäre.

Damals zu leben hätte nur dann einen Sinn gehabt, wenn man sich ne ordentliche Pistole - zumindest einen veritablen Feldspaten - hätte besorgen können

PLUS

die Zeit und Möglichkeit gehabt hätte, eine Namensliste abzuarbeiten!

Sonst nicht!
    Vernichtet Goorgel!

Zerschlagt Faxenbruch!

Nieder mit Tweeder!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Na ja, etwas unbeholfen ausgedrückt. Aber jeder Nicht-Blöde weiß, was gemeint war. Wir haben offenbar sonst keine Probleme!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Ich sehe keinen Sinn darin, hier über eine angebliche Intention zu spekulieren, die ohnehin niemand verwirklicht hat.
    Worin du einen Sinn siehst geht mir pfeilgrad am Arsch vorbei.

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Hitler hat die Würde der Menschen negiert. Sie zu verachten, zu versklaven, zu foltern und zu ermorden, machte er zum Ideal einer Gesellschaft, in der er immer Helfer fand, die alle Verbrechen billigten, solange sie selbst Täter waren und Andere die Opfer, zum Beispiel Polen, Juden, Franzosen, Schwule, Russen, Demokraten und Viele, die dafür starben, dass sie einander den Respekt wahrten, mit „Guten Morgen“ zu grüßen.

Seine Herrschaft des Verbrechens verwüstete Europa. Dies zu verstehen und eine Wiederholung zu verhindern, ist formaler und gelebter Konsens der Bundesrepublik Deutschland.

Formal steht er im Grundgesetz, der kondensierten Lehre aus der Geschichte von den Anfängen des Nationalstaats bis heute. Es bestimmt unverletzliche Rechte der einzelnen Menschen gegenüber dem Staat und definiert politische Verfahren, die es zumindest sehr erschweren, Verbrechen gegen die Menschlichkeit wieder zur Grundlage des Staates zu machen.

Gelebt wird dieser Konsens in einzelnen Menschen, Familien, Schulen, Vereinen und, besonders sichtbar, den meisten politischen Parteien.

Nicht alle Deutschen tragen diesen Konsens mit. Einige bezeichnen die Erinnerung als Schuldkult und ziehen vor, zu vergessen. Sie preisen Hitler und seine Helfer und verteidigen sie gegen alle Anschuldigungen. Manche organisieren sich in Foren und in politischen Parteien, etwa der NPD und eben auch der AfD, die ja Gauland nicht aus Versehen gewählt hat und deren Mitglieder sich auch jetzt nicht von Gaulands Aussage distanzieren, sondern höchstens die angeblich unglückliche Wortwahl bedauern, während sie genau wissen, dass die Wortwahl nicht unglücklich war, sondern klar und mit Bedacht ausdrückt, was Gauland in ihrem Namen verkündet:

Dass die Erinnerung weggewischt gehöre wie Vogelschiss.

Das kann man so sehen und das darf man so sehen. Es ist dumm und es ist legal. Aus den Lehren der Geschichte entstanden Grundrechte; zu denen gehört auch die Freiheit, Geschichte zu vergessen und Grundrechte zu verachten. Das darf die NPD, das darf die AfD, das darf Gauland, das darf jeder Forist. Dafür ist dies Forum da.

Du brauchst dich nicht sinnlos anzustrengen ... du bist nämlich schon der Foren-OBER (und Haupt-) Knallkopp.

Zwar knapp, aber sogar noch vor Nah dran (und doch vorbei) ...

... ich denke, du solltest das wissen ...
    Vernichtet Goorgel!

Zerschlagt Faxenbruch!

Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer