



Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Das muss im geschichtlichen Kontext beurteilt werden. Hitler war nicht anders als Politiker anderer Länder zu seiner Epoche.
Psychosozial gestörte Leute (z.B. die gestörten Strafvollzugsbeamten, die Erich Mühsam folterten und totschlugen) gab es nicht nur zu dieser Zeit, sondern auch davor und danach. Es kommt darauf an, sowas möglichst frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Und es ist auch falsch zu meinen, sowas habe es nur in Deutschland gegeben. Das war leider üblich in dieser Ära.Sie zu verachten, zu versklaven, zu foltern und zu ermorden, machte er zum Ideal einer Gesellschaft, in der er immer Helfer fand, die alle Verbrechen billigten, solange sie selbst Täter waren und Andere die Opfer, zum Beispiel Polen, Juden, Franzosen, Schwule, Russen, Demokraten und Viele, die dafür starben, dass sie einander den Respekt wahrten, mit „Guten Morgen“ zu grüßen.
Das ist klar falsch. Europa wurde erst ab 1941 verwüstet, mit der Eskalation des Krieges im Osten und durch den (aus alliierter Sicht zwar verständlichen, aber trotzdem irrationalen) Unwillen der Alliierten, Frieden oder zumindest einen Waffenstillstand mit dem Deutschen Reich zu schließen.Seine Herrschaft des Verbrechens verwüstete Europa.
Richtig, aber mit einem falschen Geschichtsbild kann man keine richtigen Lehren ziehen, um eine Wiederholung zu verhindern.Dies zu verstehen und eine Wiederholung zu verhindern, ist formaler und gelebter Konsens der Bundesrepublik Deutschland.
Wer soll dafür sein, Verbrechen gegen die Menschlichkeit wieder zur Grundlage des Staates zu machen?Formal steht er im Grundgesetz, der kondensierten Lehre aus der Geschichte von den Anfängen des Nationalstaats bis heute. Es bestimmt unverletzliche Rechte der einzelnen Menschen gegenüber dem Staat und definiert politische Verfahren, die es zumindest sehr erschweren, Verbrechen gegen die Menschlichkeit wieder zur Grundlage des Staates zu machen.
Gelebt wird dieser Konsens in einzelnen Menschen, Familien, Schulen, Vereinen und, besonders sichtbar, den meisten politischen Parteien.
Nicht alle Deutschen tragen diesen Konsens mit.
Wir leben nicht mehr in den 1930ern, der Zeitgeist und die Erziehungsmethoden sind völlig anders.
Es ist eine Fiktion zu glauben, dass irgend jemand in Deutschland "Verbrechen gegen die Menschlichkeit wieder zur Grundlage des Staates zu machen" wollen würde.
Völlig absurd. Höchstens, wenn man Deutschland mit psychosozial Gestörten (=Traumatisierte) aus aller Welt flutet, könnte das passieren.
Wie gesagt: Um Lehren aus der Geschichte ziehen zu können, muss man den Kontext beachten und sollte Verzerrungen korrigieren.Einige bezeichnen die Erinnerung als Schuldkult und ziehen vor, zu vergessen. Sie preisen Hitler und seine Helfer und verteidigen sie gegen alle Anschuldigungen. Manche organisieren sich in Foren und in politischen Parteien, etwa der NPD und eben auch der AfD, die ja Gauland nicht aus Versehen gewählt hat und deren Mitglieder sich auch jetzt nicht von Gaulands Aussage distanzieren, sondern höchstens die angeblich unglückliche Wortwahl bedauern, während sie genau wissen, dass die Wortwahl nicht unglücklich war, sondern klar und mit Bedacht ausdrückt, was Gauland in ihrem Namen verkündet:
Dass die Erinnerung weggewischt gehöre wie Vogelschiss.
Das kann man so sehen und das darf man so sehen. Es ist dumm und es ist legal. Aus den Lehren der Geschichte entstanden Grundrechte; zu denen gehört auch die Freiheit, Geschichte zu vergessen und Grundrechte zu verachten. Das darf die NPD, das darf die AfD, das darf Gauland, das darf jeder Forist. Dafür ist dies Forum da.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.





Jetzt gibts sogar eine Vogelschiß-Regierungspressekonferenz (ab 7:50)
"Liegen den Bundesbehörden Hinweise für verfassungswidriges Denken bei Herrn Gauland vor?"
"junge Alternative als Basisgemeinde für neofaschistische Organisationen"
"aber Sie finden noch heraus, ob Herr Gauland möglicherweise seit dem Wochenende ja ins Blickfeld von-äh- Beobachtungsmenschen, die dafür zuständig sind- äh- gestoßen ist und ob die junge Alternative schon notorisch bekannt ist beim Verfassungsschutz und beobachtet wird und welche Gefahr daraus geht"
Interessante Situation: die stalinistischen Scharfmacher unter den Pressehetzern versuchen, bei der Bundesregierung eine scharfe Reaktion gegen Gauland herauszukitzeln. Diese aber zieht nicht recht mit und weicht aus: sie weiß, daß sie damit in der Öffentlichkeit nur verlieren kann.
Ohnehin zeichnet sich die Konferenz (ganz im Gegensatz zu den AfD-Pressekonferenzen) mal wieder durch gähnende Leere aus (wer hört denen noch zu?)
Vernichtet Goorgel!
Zerschlagt Faxenbruch!
Nieder mit Tweeder!
Na ja, etwas unbeholfen ausgedrückt. Aber jeder Nicht-Blöde weiß, was gemeint war. Wir haben offenbar sonst keine Probleme!![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Vernichtet Goorgel!
Zerschlagt Faxenbruch!
Nieder mit Tweeder!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)