
Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.
Der Seherin Weissagung, 46

DIe Wirkungen und Nebenwirkungen sind für die eigentliche Diskussion genauso unerheblich wie die Bekannten/Freundeskreise eines jeden hier, ebenso ob man selber konsumiert oder nicht. Entscheidend ist, dass man der Möglichkeit beraubt wird, es legal zu konsumieren. Aus keinem ersichtlicherem Grund als dass das Zeug scheinbar zu billig ist um glaubhaft zu sein. Eine riesige Lobby steht hinter den anderen Drogen und das kann man scheinbar nicht so stehen lassen. Daher verbietet man es einfach.
wir sind also wieder an dem punkt, an dem man cannabis, heroin, alkohol und tee miteinander vergleicht ?
kein wunder das hier nichts passiert...
Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.
Das geht doch gar nicht anders. Es ist mit eine Droge. Nur sie ist illegal, andere Drogen sind nicht illegal und wieder andere Drogen sind auch illegal. Entweder ALLE verbieten oder ALLE erlauben. Die Erlaubnis ist keine Aufforderung zum Konsum, sondern nur die persönliche Freiheit eines jeden, sich die Birne in seiner gewünschten Form wegzuballern.
Wie nurmalso2.0 aber richtig darlegt, ist man dann auch für die Folgen verantwortlich. Bedeutet: Wer es nimmt und dann Schäden davonträgt, diese dann auf die Gemeinschaft umlegen will ("Aber meine Lunge ist doch so krank, weil ich geraucht habe. Das WUSSTE ICH NICHT! Ja klar, die Aufkleber, aber die LIEST JA KEINER!"), der kommt damit nicht durch. Das setzt einfach nur voraus, dass man einmal im Jahr nen Ganzkörpercheck bekommt beim Arzt und dort wird angegeben ob man was nimmt (mit Bluttest etc.). Einige Drogen kann man feststellen mit der Zeit, andere haben nen starken Körperbau, die haben dann Glück gehabt.
Und Strafen unter Drogeneinfluss ist auch ganz einfach, so handhaben wie die alten Griechen es getan haben: Doppelt bestrafen.
Denn:
Wer unter Drogeneinfluss eine Tat begeht wird doppelt bestraft, er hätte sie ja nicht nehmen müssen. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich, und wenn man nicht weiss, wo die Grenze beim Drogenkonsum ist, der soll keine nehmen.
Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.