Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Das ist keine Antwort. Das Argument ist, man solle Cannabis nicht legalisieren, weil es eine Einstiegsdroge ist. Wenn nun Cannabis illegal ist, und es Millionen von Drogensüchtigen gibt (zusätzlich zu den ganzen Smartphoe/Handy/Fernseh/Internetsüchtigen), was benutzen die jetzt als Einstieg? Denn dann müsste die neue Einstiegsdroge auch verboten werden.
Und wir sollen die Relativierer sein? Du machst aus einem Alle...
Warum legalisieren denn die (ehemals) groessten Hardliner gegen Drogen
(USA) nach und nach Cannabis ?
Bestimmt nicht, weil alles jetzt noch schlimmer werden soll, nach mehr als
40 Jahren ihres "Krieg den Drogen." Nicht nur denen steht das Wasser
bis zum Hals, wenn sie weiterhin jeden harmlosen Konsumenten festnehmen,
verurteilen und einlochen und keine Kapazitaeten mehr freihaben um sich den
wirklich gefaehrlichen Leuten zu "widmen".
Es gibt mindestens so viele Studien die Cannabis positiv sehen,
wie gegenteilige.
Ich würde sogar noch weiter zurück gehen:
Tabak und Alkohol sind nicht die einzigen legalen Suchterzeuger.
Zucker , tierisches Eiweiß und Schokolade sind ebenfalls suchterzeugend und werden bereits von kleinen Kindern konsumiert. Schokolade hat darüber hinaus sogar eine leichte Rauschwirkung und Zucker wird heutzutage ind Lebensmitteln viel zu stark dosiert.
Wenn man wirklich diese "Einstiegsdroge" als so gewichtig in der ganzen Thematik einschätzt, dann sollte man meiner Ansicht nach anfangen den Zusammenhang von Zucker- und Schokoladenkonsum in der Kindheit und Heroinsucht zu untersuchen.
Da dürfte man am ehesten fündig werden.
Meiner Ansicht nach ist die Hauptursache für die Drogenprobleme die Degeneration unserer Gesellschaft.Keiner steht mit 8, 10.....Jahren morgens auf und dreht sich den -allerersten-
Joint seines Lebens, ist dann Kiffer und steigt weiter um, bis er an der Nadel haengt.
Einstiegsdroge heisst nicht -illegale- Droge. Wird aber immer so propagiert.
Ich will ja niemanden triggern, aber mit Hitlerjugend hätte es nicht so viele Junkies gegeben.
Alleine schon das moderne Schulsystem steht im Widerspruch zur menschlichen Natur und dürfte besonders von Jungen als Folter empfunden werden.
Das Problem ist eben, dass die Kinder nicht mehr im Einklang mit ihrer eigenen Natur aufgezogen werden , sondern im Widerspruch dazu.
Ich habe damals auch nur mit Alkohol und Weed angefangen, weil ich das System um mich herum nicht mehr ertragen konnte. Vermutlich ist es bei Heroinjunkies ähnlich.
mfg
Auslaendische Fahrtests haben ergeben, dass Kiffer weitaus
defensiver fahren, als Alkoholkonsumenten.
Hier wurden solche Tests nicht einmal gemacht. Zumindest
wurde nichts dergleichen veroeffentlicht. Zufall ?
Und wenn mir einer auf meiner Seite entgegenkommt, ist es mir
schnuppe, ob er bekifft faehrt, alkoholisiert faehrt, mit seinem
Handy spielt, oder die Kippe unter dem Sitz sucht, damit
sein Teppich nicht kokelt......
Weisst du wie viele Normalbuerger bedroehnt unterwegs sind,
weil der Doc ihnen regelmaessig "'was zum Schlafen, zum Wachwerden,
gegen Schmerzen, zum Beruhigen, fuer die Nerven...." verschreibt ?
Das gibt teilweise ueble Cocktails, ganz legal und kaum kontrolliert.
Dazu noch etwas gegen Diabetes, fuer's Herz......