Gegenteil wird hier behauptet:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn wir wirklich den Vorteil des Zweifels geben wollen, dann müssen wir zugeben, dass wir es nicht wissen. In Deiner Quelle wird es als Fakt dargestellt ... wirkt wissenschaftlich unseriös und unehrlich und lässt auf eine Alternativmotivation schließen.
Cannabis macht nicht dumm. Genausowenig wie XTC oder LSD.
Ps. Ich hab mich noch mal schlau gemacht und Deine Quelle gelesen. Es geht um junge Menschen, die kiffen. Das ist wohl tatsächlich nicht die beste Idee, aber auch das wissen wir noch nicht zu 100%.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was sagte ich bereits über Jugendliche und Cannabislegalisierung? Richtig: Wird weniger bei Legalisierung. Die dürfen dann nämlich immer noch nicht kiffen, und man kann richtige Vorsorge treffen etc etc
Du weißt aber schon, dass sich das Zeug jeder Idiot selbst im Kleiderschrank anbauen kann oder?
Das ist nur eine unbewiesene Theorie. Die einzige Korrelation ist die, dass man sowohl beim Cannabiserwerb als auch beim Heroinerwerb das Gesetz brechen muss.[Links nur für registrierte Nutzer] ist eine Einstiegsdroge....
Nur weil jeder Heroinjunkie vorher schon mal Cannabis geraucht hat ist das noch lange kein Beweis für diese Einstiegsdrogenthese, zumal Tabak und Alkohol viel Suchterzeugender wirken als Cannabis und diese wohl ebenfalls von jedem Heroinjunkie schon mal konsumiert wurden.
Demnach wäre es logischer diese beiden als "Einstiegsdrogen" zu bezeichnen.
Auch das ist wissenschaftlich falsch. Es gibt mehrer Möglichkeiten Cannabis ohne Gesundheitsschädigung zu konsumieren. Nur durch das Verbrennen der Blüten wird die eigene Gesundheit beeinträchtigt...... und ist die erste Stufe zum schneller älter werden.
Und auch in diesem Fall sind die Gesundheitsschäden bei Tabak- und Alkoholkonsum wesentlich gravierender.
mfg
Na also, du hast ja doch etwas zu sagen.
Immerhin besser, als mich mal einfach so als "Kiffer" zu bezeichnen,
ohne mich zu kennen, oder !?
Aber dass es hier um die --Legalisierung von Cannabis-- geht hast du
noch nicht begriffen. Du wirfst immer noch alles in einen Topf.
Und die positiven Aenderungen, die eine Legalisierung (von Hanf) mit sich bringt
siehst du auch nicht. Gekifft wird sowieso, ob legal oder illegal.
Die wichtige Fragen dabei ist sind aber :
Muessen Leute kriminalisiert werden, die nichts machen, ausser eine
Pflanze zu konsumieren... privat, nicht provokant in der Oeffentlichkeit....
Erwachsene die ihr sonstiges Leben im Griff haben. Ich rede nicht von
Kids. Die kiffen auch jetzt schon und duerfen es auch da nicht, wo legalisiert
wurde...

Selbst das ist mittlerweile strittig, da wir noch keinen einzigen Fall von Lungenkrebs durch Cannabiskonsum feststellen konnten. Nur durch Tabak.Nur durch das Verbrennen der Blüten wird die eigene Gesundheit beeinträchtigt.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Richtig, wieviele Personen kennt ihr, die ihren ersten "Drogenkontakt"
(Einstiegsdroge) mit Cannabis hatten?
Hat nicht jedes Kind ! mit 8,10....Jahren mal am Glas des Vaters, Opas
genippt oder and deren Zigarette gezogen ?
Was ist also die Einstiegsdroge? Was weckt die Neugier wirklich?
Keiner steht mit 8, 10.....Jahren morgens auf und dreht sich den -allerersten-
Joint seines Lebens, ist dann Kiffer und steigt weiter um, bis er an der Nadel haengt.
Einstiegsdroge heisst nicht -illegale- Droge. Wird aber immer so propagiert.
Es gibt auch viel zu wenige Leute, die Cannabis ohne Tabak durch Verbrennen konsumieren, um da empirisch irgendetwas nachzuweisen. Also muss das auch nichts heißen.
Meinem medizinischen Verständnis nach ist es niemals gesund Verbrennungsrückstände zu inhalieren, deswegen verdampfe ich selbst nur noch , schon seit mehreren Jahren.
Und wenn wir gerade dabei sind uns hier auszutauschen:
Ich habe gelesen, dass du meinst Cannabis kann keine Psychosen verursachen.
Meiner Ansicht nach ist das falsch, Cannabis kann Psychosen verursachen, ich habe leider selbst einen solchen Fall im Freundeskreis. Ist echt nicht lustig.
mfg