+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 113 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Cannabislegalisierung

Ich versteh gar nicht, was die Leute mit diesem Gelumpe wollen. Träumen kann ich auch so...und schade um die Kohle ist es ebenfalls. Was man damit Schönes kaufen kann...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Du meine Antworten auch...

Etwas viel "kann" und "möglicherweise" für eine seriöse Studie.
    Erhöhtes Risiko für untergewichtige Baby's bei Cannabiskonsum während der Schwangerschaft? Genau dasselbe heisst es beim Konsum von Zigaretten. Das wird also entweder am Rauchen liegen oder am beigemischten Tabak. Oder wie wurde zweifelsfrei festgestellt, dass Cannabis die Ursache war? Ausserdem ist es sowieso unverantwortlich während der Schwangerschaft Drogen zu konsumieren.
    Da gibts aktuellere und seriösere Studien, z.B. eine vom Universitätsspital Lausanne bezügl. Schizophrenie, deren Erkenntnisse ich auch nicht bestreite. Ich hab auch nie behauptet, der Konsum von Cannabis sei völlig ungefährlich. Vor allem nicht für Personen mit psychischen Problemen...

Nur, was bringt jetzt das Verbot genau? Ich hab mal eine Grafik bezügl. Heroinkonsum gebracht in diesem Thread, der Balken mit Cannabis ist ganz interessant:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Verbot scheint also nicht viel zu bringen...

Weil es ein gutes Beispiel ist, welch positiven Effekte eine Entkriminalisierung haben kann?
    Ausserdem war es eine Antwort auf einen Beitrag von Pappenheimer...

Was denn? Was sind denn genau die Vorteile am Verbot?

Da würd ich jetzt nichts anderes behaupten wollen
    Schädlich für die Lunge ist sowieso beides, wenn man's raucht...
    Sag mal, was bist du denn für ein impertinenter Zitatfälscher? Ich schrieb z.B. nicht von den Auswirkungen in der Schwangerschaft auf das ungeborene Kind, sondern zitierte die Studien, die dauerhafte Veränderungen des Gehirns auflisteten, Psychosen und die erhöhte Wahrscheinlichkeit von mehr als 40 Prozent, diese langfristig zu entwickeln, von dauerhaften Depressionen und al sFolge auch Schizophrenien. Da nicht jeder eine Schizophrenie entwickelt, manche bei dauerhaftem Konsum auch keine Psychosen bzw. Depressionen, ist die Angabe "kann" eine folgerichtige. Schließlich steht ja auch nicht auf dem Beipackzettel eines Medikaments, dass die Nebenwirkungen zwingend eintreten, sondern eintreten können und sie beschreiben die Wahrscheinlichkeit. Bei THC liegt die Wahrscheinlichkeit, eine dauerhafte Psychose zu entwickeln, sehr hoch.

Ich gehe mal davon aus, dass es dir relativ egal ist, ob die Konsumenten eine dauerhafte Psychose entwickeln, dauerhafte Depressionen, die zum Suizid führen können und möglicherweise auch eine Schizophrenie. Dir ist wahrscheinlich auch egal, ob dieser Personenkreis sein Leben lang Medikamente einnehmen muss, um die Folgen des THC-Konsums einigermaßen einzudämmen und abzumildern (wie zum Beispiel auch die verminderte Konzentrationsfähigkeit und vermehrte Unruhe). Die Nebenwirkungen der Medikamente sind dir vielleicht auch egal. Vielleicht sind dir die Kosten dieser lebenslangen Medikamentation aber nicht egal. Möglicherweise.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sag mal, was bist du denn für ein impertinenter Zitatfälscher? Ich schrieb z.B. nicht von den Auswirkungen in der Schwangerschaft auf das ungeborene Kind, sondern zitierte die Studien, die dauerhafte Veränderungen des Gehirns auflisteten.
    Wäre gut, wenn du deine verlinkten Studien erstmal selber durchlesen würdest. Ausserdem hab ich dich nirgends bezügl. Auswirkungen in der Schwangerschaft zitiert

meh

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Schokolade bewirkt ja auch primär nur Fettanlagerungen. Dass ein Kiffer gerne Chips, Flips und Schokolade spachtelt, das verwundert mich nun gar nicht. Ihr kämpft mit trockenem Mund und einem Kratzen im Hals, nebst eurer Trägheit ... und ich kämpfe halt mit wundem Zahnfleisch, schnellen Bildern und chronischem Wassermangel.
    Jeder hat sein Paket zu tragen ... der eine hängt rum wie ein Rentnerpimmel und der andere läuft wie seine Nase.
    Hmm. Das beste am Kiffen: Während das THC zu Fressflashs führt, bewirkt das CBD, dass man trotzdem nicht fett wird.

Und "kratzender Hals" hat man wohl manchmal, aber da hilft natürlich das Übliche: Nicht überfordern lassen, immer schön warm einpacken, aber sich auch fordern und auch ganz selten mal überfordern, um seine Grenzen zu testen; frei nach Doktor Kneipp noch ordentlich kalte Duschen, möglichst viel barfuß unterwegs sein und möglichst häufig die Natur genießen; und schon wird man praktisch überhaupt nicht mehr krank.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich versteh gar nicht, was die Leute mit diesem Gelumpe wollen. Träumen kann ich auch so...und schade um die Kohle ist es ebenfalls. Was man damit Schönes kaufen kann...
    Einen guten Rotwein z.B. mit dem man dann im Kreise guter Freunde ein angeregt
    beswingtes Gespräch führen kann.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Kiffen legal ab 21, könnt' ich mir vorstellen.
    Es sollte ab Vollendung des 14. Lebensjahres einen Rechtsanspruch auf Cannabiskonsum
    und Nutzung von Smartphones mit Messangerdiensten wie WhatsUp geben, damit es in
    der hochzivilisierten Massenkommunikationsgesellschaft binnen weniger Jahrzehnte keine
    brauchbaren Leistungstraeger mehr gibt.

Mit Foerderung von Drogen- und Internetsucht bekommt man jede Gesellschaft kaputt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 10 Beitraege pro Tag erhoeht.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Und da haben wir es doch. Weder hast Du jemals an gutem Gras gerochen noch es jemals in den Händen gehalten noch es jemals geraucht, glaubst aber trotzdem Deinen Mitmenschen diktieren zu können, was sie davon zu halten haben.

Du hast einfach keine Ahnung, Bruder. Du bist ein Blinder, der versucht einem Sehenden zu diktieren, wie er Farben wahrzunehmen habe. Wenn Du kein Gras willst, dann kauf keins. Aber hör auf staatliche Drangsalierung Deiner Mitmenschen gutzuheißen die etwas tun von dem Du offenbar überhaupt keine Ahnung hast - und wahrscheinlich auch gar nicht haben willst.

Wenn man keine Ahnung hat. Kennste doch.
    Du schriebst selbst, Du wüßtest eigentlich nicht, warum Du Konsumierst, insofern ist dieses Argument für mich genug.
    Und es bleibt dabei; es ist ein Rauschmittel, bestimmt eines der harmloseren - und dennoch ein Rauschmittel und genau daher ist es eine Frechheit, wenn man dieses Verharmlost.

Übrigens ist Cannabis (mit THC) auch roh verzehrt sehr gesund: [Links nur für registrierte Nutzer]

Macht dann zwar nicht high, aber darum geht's ja eher sekundär.
    Gibt es dazu auch neutrale Quellen?
    Das wäre ebenso, als ob ich zum Thema NS von Metapedia zitiere.....
    Wenn sollte man auch zu einem Thema neutrale Quellen zur Hand haben.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Hmm. Das beste am Kiffen: Während das THC zu Fressflashs führt, bewirkt das CBD, dass man trotzdem nicht fett wird.

Und "kratzender Hals" hat man wohl manchmal, aber da hilft natürlich das Übliche: Nicht überfordern lassen, immer schön warm einpacken, aber sich auch fordern und auch ganz selten mal überfordern, um seine Grenzen zu testen; frei nach Doktor Kneipp noch ordentlich kalte Duschen, möglichst viel barfuß unterwegs sein und möglichst häufig die Natur genießen; und schon wird man praktisch überhaupt nicht mehr krank.

Gut! Da Du gesund bist kannst Du einer geregelten Arbeit nachgehen und
    fuer Deinen Lebensunterhalt selbst und eigenverantwortlich aufkommen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 10 Beitraege pro Tag erhoeht.

meh

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ...

Gibt es dazu auch neutrale Quellen?
    Das wäre ebenso, als ob ich zum Thema NS von Metapedia zitiere.....
    Wenn sollte man auch zu einem Thema neutrale Quellen zur Hand haben.
    Es gibt einen ziemlich gewichtigen Unterschied. Guck Dir den Artikel an: Jede Behauptung ist durch einen Link belegt; und diese Links sind dann eben [Links nur für registrierte Nutzer], also auch für Dich neutrale Quellen.

meh

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gut! Da Du gesund bist kannst Du einer geregelten Arbeit nachgehen und
    fuer Deinen Lebensunterhalt selbst und eigenverantwortlich aufkommen.
    Also ...

Ich bin ein Teil der Natur, des Universums.

Das Universum, die Natur versorgt das Menschenkollektiv.

Das Menschenkollektiv versorgt auch mich.

Ich aber bin Teil der Natur und somit die Natur selber, woher die Versorgung des Menschenkollektivs kommt.

Insofern versorge ich das Menschenkollektiv. Versorgt es dann auch mich, so versorge ich mich also selber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer