Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
Die anderen, viel gewichtigeren Untersuchungsergebnisse hast du geflissentlich verschwiegen.
Du meine Antworten auch...

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
Z.B.
Etwas viel "kann" und "möglicherweise" für eine seriöse Studie.
Erhöhtes Risiko für untergewichtige Baby's bei Cannabiskonsum während der Schwangerschaft? Genau dasselbe heisst es beim Konsum von Zigaretten. Das wird also entweder am Rauchen liegen oder am beigemischten Tabak. Oder wie wurde zweifelsfrei festgestellt, dass Cannabis die Ursache war? Ausserdem ist es sowieso unverantwortlich während der Schwangerschaft Drogen zu konsumieren.
Da gibts aktuellere und seriösere Studien, z.B. eine vom Universitätsspital Lausanne bezügl. Schizophrenie, deren Erkenntnisse ich auch nicht bestreite. Ich hab auch nie behauptet, der Konsum von Cannabis sei völlig ungefährlich. Vor allem nicht für Personen mit psychischen Problemen...

Nur, was bringt jetzt das Verbot genau? Ich hab mal eine Grafik bezügl. Heroinkonsum gebracht in diesem Thread, der Balken mit Cannabis ist ganz interessant:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Verbot scheint also nicht viel zu bringen...

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
Ja, warum greifen denn manche, die für die Freigabe von Cannabis plädieren, so gern auf das Beispiel mit der Heroinabgabe zurück? Ich war das nicht.
Weil es ein gutes Beispiel ist, welch positiven Effekte eine Entkriminalisierung haben kann?
Ausserdem war es eine Antwort auf einen Beitrag von Pappenheimer...

Ja!
Was denn? Was sind denn genau die Vorteile am Verbot?

Frau eines Freundes (Erzkifferein, früher auch auf H): "Im Tabak ist doch mehr Teer drin als im Gras!"
Ich: "Weder im Tabak noch im Gras ist Teer drin. Aber der entsteht aus beiden durch unvollständige Verbrennung
Da würd ich jetzt nichts anderes behaupten wollen
Schädlich für die Lunge ist sowieso beides, wenn man's raucht...