+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 113 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

meh

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Du, sogar das weiß ich! Ich bin nämlich nicht spießig und habe mit KifferInnen gesprochen und dabei von deren Erfahrungen etwas erfahren aber auch immer wieder Schwachfug erfahren. Und wenn ich an jenem Badeplatz entlangging, roch ich auch, was sich einige da reinzogen. Ich finde den Geruch durchaus nicht abstoßend wie etwa kalten Zigarettenrauch.

Es gibt übrigens auch bunter Alkoholikern welche, denen es mehr um den Rausch geht, und die sind schlimmer dran als bloße Genusstrinker.

PS: Ich habe nicht nur zwei Schubladen, in die ich Menschen stecke.
    Alkohol und Genuss ... ich finde es ist schon ein Unterschied ob ich ein "Oettinger" oder "5,0" kaufe oder ein Carlsberg oder Heineken; letztere kosten zwar mehr, schmecken aber auch einfach besser.

Meinen letzten Wodka habe ich an einem Abend getrunken, und es schien ohne Wirkung zu bleiben (0,2 l). Ich find Alk schon ganz lecker, manchmal.

Bei Wein ist es sehr wichtig, auf gute Qualität zu achten, meiner Erfahrung nach, sonst setzt es Sodbrennen, zumindest bei mir.

Aber ganz ehrlich: Bis auf das hie-und-da Green Lemon habe ich irgendwie keine Motivation mehr, Alkohol zu trinken.

meh

Das glaube ich dir sogar! Ratlosigkeit führt leicht zu Kapitulation, auch in einem Bundesrat.

Damals war der Zug auch schon ziemlich abgefahren, und so entschloss man sich zu Schadensbegrenzung.

Einblick in das Thema magst du zwar haben, wie dein Nick verrät, aber unparteiische Stellungnahme ist aus dem gleichen Grund kaum von dir zu erwarten. Wer das Zeug schon im Hirn hat, möchte sich natürlich nicht den Bezug erschweren lassen.

Eine Freundin, ein paar Jahre älter als ich, rutschte nach ihrer Scheidung etwas in den Feminismus ab und kiffte einmal mit ihren neuen Freundinnen mit. Nachher war sie begeistert von den tollen Gesprächen, die sie geführt hätten, berichtete sie mir. Beim nächsten Mal war sie dabei, kiffte aber nicht mit. Da fand sie, dass die eigentlich lauter Blödsinn daherredeten.
    Ja, in Gesellschaft kiffen find ich auch ein wenig unangenehm.

Wenn man es alleine macht kann man sich auch voll drauf konzentrieren, ohne Ablenkung. Man kann Gitarre spielen, lesen, spielen, diskutieren ... lachen. Was auch immer man möchte. Aber ich bin sowieso ein ziemlich krasser Einzelgänger. Lonely wolf.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Von mir aus kann jeder (Erwachsene) rauchen, kiffen, saufen, schnupfen, spritzen was er will. Gerne auch Rattengift und Kloreiniger. Wohl bekomm's.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Dankeschön.

(Ich kenne all seine Schriften, habe sie damals meiner jüngsten Tochter für ihre Abschlußarbeit an der Uni empfohlen.)

Schau mal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

(Habe ich hier schon mal als link gesetzt. In einem Strang von ABAS.)
    ...

Aufgrund seiner wissenschaftlichen Erkenntnisse war Ludwig von Mises zutiefst überzeugt, dass staatliche Eingriffe in das Wirtschafts- und Gesellschaftsleben Fortschritt, Wohlstand und Frieden und damit auch die Freiheit jedes Einzelnen bedrohen. Daher war er ein leidenschaftlicher intellektueller Kämpfer für eine freiheitliche Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung.

...
    Der "große Ludwig von Mises" und seinesgleichen mögen sich durch staatlichen Eingriff in ihrer Freiheit bedroht fühlen. Die Freiheit der Mehrheit der Bevölkerung bedrohen aber eher sie selbst, weil - kurz zusammengefasst - durch Ausschaltung staatlicher Eingriffsmöglichkeiten, wie sie seit dem Wiederaufleben des Liberalismus im vorigen Jahrhundert - vorangetrieben wurde, ihnen die Möglichkeit zu nunmehr fast ungestörten Eingriffen ermöglicht, zu ihrem eigenen Nutzen natürlich!

Und natürlich...

...

Darüber nun, dass alle diese Rauschgifte schädlich sind, ist kein Wort zu verlieren. Die Streitfrage, ob selbst geringe Mengen von Alkohol schädlich sind oder ob erst der Missbrauch alkoholischer Getränke Schädigungen herbeiführt, ist hier nicht zu besprechen. Es steht fest, dass Alkoholismus, Kokainismus und Morphinismus fürchterliche Feinde des Lebens, der Gesundheit und der Arbeits- und Genussfähigkeit des Menschen sind, und der Utilitarier wird sie darum als Laster bezeichnen. Aber damit ist noch lange nicht bewiesen, dass die Obrigkeit zur Unterdrückung dieser Laster durch Handelsverbote einschreiten muss. Es ist weder klargestellt, ob das Eingreifen der Obrigkeit geeignet ist, diese Laster wirklich zu unterdrücken, noch auch, ob nicht, selbst wenn dieser Erfolg erzielt werden sollte, andere Gefahren heraufbeschworen werden, die nicht weniger arg sind als Alkoholismus und Morphinismus.

...
    Bei diesem Teilthema hält sich der Große natürlich raus - Argumentation ähnlich wie in meinem obigen Beitrag #400!

Zuerst mal den großen Liberalismus ausbrechen lassen und dem Staat immer mehr Eingriffs- und Abgriffsmöglichkeiten nehmen (etwa auch: Schutzzölle, die heute als "Protektionismus" sehr negativ konnotiert sind), und dann eine Diktatur aufbauen, die diesen "liberalen Zustand" noch zwangsweise auferlegt und die Bevölkerung zwangsverblödet!

Und außerdem:

When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann jeder (Erwachsene) rauchen, kiffen, saufen, schnupfen, spritzen was er will. Gerne auch Rattengift und Kloreiniger. Wohl bekomm's.
    Aber natürlich! Sollen sich die anderen blödkiffen, -spritzen, -schnupfen und -saufen! Dann kannst du positiv hervorstechen, wenn du dich dabei zurückhältst.

Das darfst du als Privater so sehen. Aber eine der Aufgaben des Staates ist, dem Grenzen zu setzen.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

...

Und außerdem:

Wissenschaftler haben herausgefunden dass Scheiße fressen nicht tödlich ist. Also, worauf wartet ihr.

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Wissenschaftler haben herausgefunden dass Scheiße fressen nicht tödlich ist. Also, worauf wartet ihr.
    Wissenschaftler haben auch herausgefunden,
    dass Sterben die häufigste Todesursache ist.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Der "große Ludwig von Mises" und seinesgleichen mögen sich durch staatlichen Eingriff in ihrer Freiheit bedroht fühlen. Die Freiheit der Mehrheit der Bevölkerung bedrohen aber eher sie selbst, weil - kurz zusammengefasst - durch Ausschaltung staatlicher Eingriffsmöglichkeiten, wie sie seit dem Wiederaufleben des Liberalismus im vorigen Jahrhundert - vorangetrieben wurde, ihnen die Möglichkeit zu nunmehr fast ungestörten Eingriffen ermöglicht, zu ihrem eigenen Nutzen natürlich!

Und natürlich...

Bei diesem Teilthema hält sich der Große natürlich raus - Argumentation ähnlich wie in meinem obigen Beitrag #400!

Zuerst mal den großen Liberalismus ausbrechen lassen und dem Staat immer mehr Eingriffs- und Abgriffsmöglichkeiten nehmen (etwa auch: Schutzzölle, die heute als "Protektionismus" sehr negativ konnotiert sind), und dann eine Diktatur aufbauen, die diesen "liberalen Zustand" noch zwangsweise auferlegt und die Bevölkerung zwangsverblödet!

Und außerdem:

Rot markiert:
    K.A.
    Ich weiß nicht, ob er sich selbst in seiner Freiheit (Definition) bedroht 'fühlte'.

Grün markiert:
    Ähnlich. Ja.
    Bloss....Ludwig von Mises war kein Politiker. Der ersten drei Sätze des Zitates haben auf jeden Fall ihre Berechtigung. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Lila markiert:
    Nun...also Zwangsverblödung...naja. Was soll das sein?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Aber natürlich! Sollen sich die anderen blödkiffen, -spritzen, -schnupfen und -saufen! Dann kannst du positiv hervorstechen, wenn du dich dabei zurückhältst.

Das darfst du als Privater so sehen. Aber eine der Aufgaben des Staates ist, dem Grenzen zu setzen.
    Du bist heute Morgen wieder zu gütig.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

meh

CannabisLegalisierung in Colorado ist sehr erfolgreich:

As Mic noted, Colorado tax revenue from cannabis last June, eclipsed that of alcohol sales for the first time — coming in just shy of $70 million. Now, Aurora will be able to allot $1.5 million of that to help solve its homeless issue.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer