User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 6477 von 32492 ErsteErste ... 5477 5977 6377 6427 6467 6473 6474 6475 6476 6477 6478 6479 6480 6481 6487 6527 6577 6977 7477 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.761 bis 64.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #64761
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Scholl-Latour hat auch viel von ihm gehalten.

    Ich glaube, dass Steinmeier zurueck zu Brandts Politik gegenueber Russland kommen und sich da auch an Genscher orientieren moechte ?
    Steinmeier ist auf jeden Fall realistischer und klüger als Merkel. Aus seiner Zeit als Schröders Adlatus hat er sicher auch Erfahrungen mitgenommen, und wie Du vielleicht weißt, war gerade Schröders Politik in Bezug auf den Irak-Krieg für deutsche Verhältnisse recht drastisch. Die Medien fabulierten seinerzeit von einer Achse Paris-Berlin-Moskau.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich halte das fuer den richtigen Weg. Deutschland sitzt zwischen den Stuehlen. Das ist sicherlich fuer ihn ein Drahtseilakt, zumal die russische Seite Deutschland mehr oder weniger wegen der antirussischen Hetze der deutschen Machteliten abgeschrieben hat.
    Sein Handlungsspielraum ist sicherlich begrenzt, zumal die SPD der Juniorpartner in der Koalition ist. Außerdem ist Merkel ausgesprochen gut darin, andere Meinungen zu unterdrücken. Dabei kennt sie keinerlei Rücksichten auf Personen.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vor allem die deutschen Medien sind in ihrer Hetze gegen Russland einfach zu weit gegangen. Das war fuer die russische Seele teilweise schon sehr erniedrigend und beleidigend. Der FSB beobachtet die deutschen Medien 24 Stunden am Tag und weiss doch, was da los ist ?
    Der FSB beobachtet sicher nicht nur die Artikel aus den Redaktionen, sondern auch die Kommentare der Leser. Von daher weiß die "russische Seele" auch, dass "die Deutschen" eben gerade nicht der Propaganda folgen, sondern sich außerordentlich kritisch gegen die Propagandaorgane stellen. Nie zuvor habe ich soviel Opposition gegen die Medien erlebt, wie gerade in diesem Zusammenhang.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Man muss sich mal vorstellen, wenn die vom deutschen Geldadel und deren Machteliten gelenkten deutschen Medien so gegen Israel und PM Netanyahu gehetzt haetten ?

    Der Bruch zwischen Deutschland und Israel waere gewaltig.
    Eine kritischere Auseinandersetzung mit dem Unrechtsstaat Israel wäre dringend nötig. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die deutschen Eliten haben diesen Bruch mit Russland ganz bewusst in Kauf genommen.
    Merkel und Co. sind sicherlich nicht die "deutschen Eliten", sondern amerikanische Vasallen. Und auch das wissen die Russen.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kann das darauf hinauslaufen, dass die Russen Deutschland gaenzlich als Partner und Freund abschreiben ? Die Russen wissen mehrheitlich jetzt, dass sie vom Westen und auch von Deutschland nichts mehr zu erwarten haben.

    Das Vertrauen ist in Russland gegenueber den Deutschen so was von futsch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fuer die deutsche Diplomatie ist das jetzt eine echte Herkulesaufgabe.
    Ganz so drastisch sehe ich das nicht. Wie bereits gesagt, wissen die Russen sehr gut, dass die aktuelle Lage der aktuellen Administration zur Last gelegt werden muss. Ganz sicher haben Sie aus der Situation gelernt, dass eine einseitige Europa-Orientierung keine Zukunftsoption ist. Die EU hat keine geostrategischen Ziele und muss aus Sicht der Russen als unzuverlässiger Partner betrachtet werden, der sich ggfls. als amerikanischer Vasall positioniert. Siehe auch Frankreichs Verhalten bezüglich dieser beiden Schiffe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #64762
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich werte den Zionismus als sehr positiv. Ebenso die persoenliche Hingabe zu Israel. Fuer mich ist das das wertvollste Geschenk ueberhaupt. Neben G-tt, den eigenen Kindern und der Familie natuerlich.

    Das Problem ist, dass der Zionismus leider teilweise von den falschen Leuten vereinnahmt wurde. Deren Namensliste ist sehr lang und umfasst auch Leute wie Gelb, Nuland oder Kagan.

    Das sind teilweise ueble Schreibtischtaeter und Kriegshetzer im Dienste der westlichen Finanzoligarchie, die den Menschen eigentlich nichts Gutes wollen und nur an sich und den westlichen Geldadel denken.

    Einige dieser Leute wollen auch in Europa einen Flaechenbrand entfachen und Russland destabilisieren.
    Dieses Geschenk, wie Du es nennst, ist sehr, sehr teuer bezahlt. Der Zionismus hat den ersten sog. Weltkrieg verlängert im Austausch für die Balfour-Deklaration und führte zum Versailler "Friedensvertrag". Das zionistische Versailles aber hat Hitler ermöglicht.

    Und dieses "Geschenk" ist eben KEIN Geschenk Gottes, sondern - wie Du richtig sagst: NEBEN Gott - und damit GEGEN Gott. Gog und Magog aus dem Nordkaukasus haben das Land an der Levante in Besitz genommen.

    Dazu steht nicht im Widerspruch, dass es einen individuellen, ehrlichen Idealismus einer Siedlerbewegung gab und vielleicht - unter Ausblendung entgegengesetzter Interessen - auch noch gibt, und spricht dem Versuch des 19. Jahrhunderts, eine nationale Frage der Aschkenasim zu lösen, nicht die grundsätzliche Berechtigung ab.

  3. #64763
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    ...und wenns wichtig ist, auch für Verbündete. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Finanzmarktkommentatoren der britischen Tageszeitungen, The Observer und The Daily Telegraph, sowie der Kongressabgeordnete und mehrmalige Präsidentschaftsbewerber Ron Paul und die Autoren Kevin Phillips....warfen der Gruppe vor, ihre gesetzlichen Befugnisse überschritten zu haben...Kritiker werfen der Gruppe vor, ein ausgeklügelter Mechanismus zu sein, um in Finanzkrisen die Aktienmärkte durch Stützkäufe zu manipulieren...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Hinter den Kulissen arbeitet allerdings ein ganzer Stab an Leuten, die durch “Interventionen” an den Terminmärkten die Preise massiv manipulieren können."

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    -----------

    Ein Staat der quasi völlig pleite ist und indem Krieg herrscht, wertet nicht extrem ab? Ich beobachte Devisen seit sehr langer Zeit, aber sowas gibt es selten. Sogar steinreiche Länder wie Island haben in einer Krise, wo aber kein Krieg im Spiel war, stärker abgewertet als die Ukraine. Oder Weißrußland, Serbien,´etc. In Weißrußland war kein Krieg, sogar eine Entwicklung nach oben und die Währung hat 3 mal stärker abgewertet, sogar auf anraten internationaler Organisationen.
    Da steht nix über ausländische Währungen drin. Versuchs nochmal.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #64764
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal Theodor Herzel zu Wort kommen:
    Und das ändert jetzt was an der Tatsache, dass Herzl und Birnbaum die Väter des modernen Zionismus waren??
    Netanyahu und Co. lobten Ovadia Yosef (wegen seinen religiösen Ansichten), und nannten ihn "Thora Giant".
    Und?
    Herzl fand die Theorien vom Moses Hess völlig OK,
    Quelle?
    und Netanyahu möchte anscheinend den Trend von Moses Hess fortsetzen, und die "kruden religiöse Ansichten" des Rassisten Ovadia Yosef findet er völlig OK.
    Er will Punkte im religiösen Lager sammeln, eigentlich an der Tagesordnung. Wie du daraus eine 100% Zustimmung zu allem kleben willst, was Ovadia Yosef je gesagt hat, erschließt sich mir nicht, außerdem hat Yosef niemanden als minderwertige Rasse bezeichnet.
    [...]Israel darf "reinrassig" bleiben, aber der Westen muss die Pille der "sexuellen, ethnischen und kulturellen Vielfalt" schlucken.
    Die Israel Lobby setzt heute ganz verschiedene Trends für Israel und den Westen.
    Wenn die erwähnte "Vielfalt" wirklich ein Segen für den Westen ist, wieso wird dann diese Pille nicht Israel verabreicht?
    Das ist eine faustdicke Lüge. In Israel hat jeder Israeli die gleichen Rechte, scheißegal, welche Hautfarbe oder Religion er hat. In Israel habe [Links nur für registrierte Nutzer] und wer Israel als kulturell homogen bezeichnet, ist ein kompletter Idiot.
    Wer zieht denn an den Strippen und lässt die Puppen tanzen?
    Immer noch keine Weltregierung. Versuchs nochmal.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #64765
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.581

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Wann ist Russland pleite?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ölpreis crasht, Russland droht 100 Mrd zu verlieren. Wird Putin bald nach Europa betteln kommen?
    Wann ist die Ukraine pleite,wann die USA ?
    Geändert von Dr Mittendrin (30.11.2014 um 15:10 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #64766
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.525

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dieses Geschenk, wie Du es nennst, ist sehr, sehr teuer bezahlt. Der Zionismus hat den ersten sog. Weltkrieg verlängert im Austausch für die Balfour-Deklaration und führte zum Versailler "Friedensvertrag". Das zionistische Versailles aber hat Hitler ermöglicht.

    Und dieses "Geschenk" ist eben KEIN Geschenk Gottes, sondern - wie Du richtig sagst: NEBEN Gott - und damit GEGEN Gott. Gog und Magog aus dem Nordkaukasus haben das Land an der Levante in Besitz genommen.

    Dazu steht nicht im Widerspruch, dass es einen individuellen, ehrlichen Idealismus einer Siedlerbewegung gab und vielleicht - unter Ausblendung entgegengesetzter Interessen - auch noch gibt, und spricht dem Versuch des 19. Jahrhunderts, eine nationale Frage der Aschkenasim zu lösen, nicht die grundsätzliche Berechtigung ab.
    Ich sehe das idealistisch. Mir schwebt eine soziale und gerechte Gesellschaft vor, in der auch den Armen, den Kindern und Kranken geholfen wird. Der Mensch steht im Mittelpunkt gesellschaftlichen und politischen Handelns und nicht der Geldadel und deren neofeudalistische Interessen.

    Das private Geldschoepfungsrecht weniger Familien und das Zentralbankensystem gehoert abgeschafft.

    Eine unipolare Weltordnung der westlichen Machtelite lehne ich ab. Die sind gegen souveraene und demokratische Nationalstaaten eingestellt. Voelker sind fuer die westlichen Finanzoligarchen Sklaven und Biomasse.

    Die werden auch das juedische Volk mit ihrer Politik ueber die Klinge springen lassen.

    Ein souveraener juedischer Nationalstaat Israel, der auch demokratisch und vor allem auch sozial gerecht in Zukunft bleiben soll, laesst sich auch ganz schwer mit dem US-Vasallenstatus europaeischer Staaten und den NWO-Zielen der USA / EU vereinbaren.

    Israel als Vasall und Untertan der USA und deren Machtelite waere es irgendwann nicht mehr wert zu verteidigen. Wer will schon fuer Bankster und Oelinteressen freiwillig in den Krieg ziehen ?

    Europa und auch Israel duerfen sich niemals den geostrategischen Interessen der USA unterwerfen und muessen eine eigenstaendige und souveraene Politik betreiben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #64767
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.525

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wann ist die Ukraine pleite,wann die USA ?
    Die USA sind jetzt schon pleite.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #64768
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich sehe das idealistisch. Mir schwebt eine soziale und gerechte Gesellschaft vor, in der auch den Armen, den Kindern und Kranken geholfen wird. Der Mensch steht im Mittelpunkt gesellschaftlichen und politischen Handelns und nicht der Geldadel und deren neofeudalistische Interessen.

    Das private Geldschoepfungsrecht weniger Familien und das Zentralbankensystem gehoert abgeschafft.

    Eine unipolare Weltordnung der westlichen Machtelite lehne ich ab. Die sind gegen souveraene und demokratische Nationalstaaten eingestellt. Voelker sind fuer die westlichen Finanzoligarchen Sklaven und Biomasse.

    Die werden auch das juedische Volk mit ihrer Politik ueber die Klinge springen lassen.
    Ein souveraener juedischer Nationalstaat Israel, der auch demokratisch und vor allem auch sozial gerecht in Zukunft bleiben soll, laesst sich auch ganz schwer mit dem US-Vasallenstatus europaeischer Staaten und den NWO-Zielen der USA / EU vereinbaren.

    Israel als Vasall und Untertan der USA und deren Machtelite waere es irgendwann nicht mehr wert zu verteidigen. Wer will schon fuer Bankster und Oelinteressen freiwillig in den Krieg ziehen ?

    Europa und auch Israel duerfen sich niemals den geostrategischen Interessen der USA unterwerfen und muessen eine eigenstaendige und souveraene Politik betreiben.
    Ach Soshana ... Wie sagt der Prediger 7,27-28?

    "Schau, das habe ich gefunden, spricht der Prediger, eins nach dem andern, daß ich Erkenntnis fände.
    Und meine Seele sucht noch und hat's nicht gefunden: unter tausend habe ich einen Mann gefunden; aber ein Weib habe ich unter den allen nicht gefunden."

  9. #64769
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Außenminister befürchtet eine Isolation Russlands. Die EU weitet ihre Strafmaßnahmen wegen der Wahlen in der Ostukraine aus.
    So sind sie die Superdemokraten: Strafmaßnahmen gegen Wahlen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #64770
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Wann ist Russland pleite?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ölpreis crasht, Russland droht 100 Mrd zu verlieren. Wird Putin bald nach Europa betteln kommen?
    Dann, wenn die Reserven ausgeschöpft sind. Sind noch 456 Mrd Dollar (Vergleich BRD 40~ und USA 50Mrd in Fremdwährung). (Der Verlust geht erst auf die Kappe des Wirtschaftswachstumes)
    Bis dahin ist das Barrel wieder über 100
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben