Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Ja, das weiß ich. Vor knapp 3 Jahren, im Rahmen einer Erhebung wurden 1039 arabische Einwohner in allen 19 Ostjerusalemer Stadtvierteln befragt.
Der erstaunlichste Befund: Nach einer zwei-Staaten-Lösung würden 35% der Befragten lieber die israelische Staatsbürgerschaft wählen, während sich nur 30% für die palästinensische entscheiden würden. 35% waren unschlüssig bzw. machten keine Angaben.
40% würden nach Israel ziehen wollen, sollte ihre Gegend palästinensisch werden, während im umgekehrten Fall nur 27% nach Palästina ziehen würden.
Nach der Zufriedenheit mit ihrem Lebensstandard befragt, äußerten sich 44% der Ostjerusalemer Araber positiv; 31% gaben an, nicht damit zufrieden zu sein.
Nun aber sollten wir zumindest dieses Thema beenden. Es geht hier ja schließlich um die Ukraine.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Zur neuen Regierung in der Ukraine sage ich nur noch:
![]()
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Falsch, das war die USA. Deutschlands Regierung hat das nie behauptet.
Unser damaliger Außenminister Fischer stellte sich hin und sagte den feinen Herren, "Das (Argument), überzeugt mich nicht". Und (sinngemäß) "darum muß Deutschland eine Teilnahme an diesen Krieg ablehnen".
Bist Du so jung weil Du davon nichts weißt?
Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.