+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Schlafstörungen

Mitglied

Standard AW: Schlafstörungen

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Seit meinem Sturz haben wir nachts kleine Lichter in der Wohnung, die die Wohnung erhellen. Zudem muss ich nachts öfter raus und kann danach schlecht wieder einschlafen.
    Meine alte Mutter hatte eine mobile Urinflasche neben dem Bett, die sie ohne Licht benutzen konnte. Du musst Atemübungen machen, an Positives und Schönes denken oder Schafe zählen. Kann man üben.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann laß dir Olanzapin verschreiben ...
    Erst einmal durchchecken lassen und die Ursache suchen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In diesen unruhigen Zeiten dürfte die Zahl der Schlafstörungen zunehmen. Wir leben in einer Vorkriegszeit. Regiert werden wir von infantilen und verantwortungslosen Psychopathen. Im Berufsleben gehören Ellenbogen zur Normalität. Ich freue mich schon auf den nächsten Werktag.

Wer hat von euch Erfahrungen mit Schlafstörungen? Wie habt ihr sie in Griff bekommen? Wenn das nicht geschehen ist - wie lebt ihr damit?
    Es muss dir "egal" sein, ob du schläfst. Beste Methode. Erzwingen kann man Schlaf nicht
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Achtung AW: Schlafstörungen

Völlig richtig: Schlaf kann man nit erzwingen.

Wenn der Schlaf nicht kommen will, dann liege ich im Bett und lasse zumindest den Körper ruhen. Irgendwann falle ich in den Schlaf, bedauerlicherweise kurz vor dem Klingeln des Weckers. Ohne ausreichenden Schlaf wird der Arbeitstag zur Qual. Die kognitiven Fähigkeiten und Kreativität sinken auf ein Minimum. Man ist gereizt. Lächeln fällt einem schwer. Das Lächeln der Kollegen kann ich nur mit einem erzwungenen und künstlichen Lächeln erwidern.

Die Fehler häufen sich - ein gefundenes Fressen für jene, die es eh nicht gut mit mir meinen.
    Geändert von Bettmaen (Gestern um 18:01 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Völlig richtig: Schlaf kann man nit erzwingen.

Wenn der Schlaf nicht kommen will, dann liege ich Bett und lasse zumindest den Körper ruhen. Irgendwann falle ich in den Schlaf, bedauerlicherweise kurz vor dem Klingeln des Weckers. Ohne ausreichenden Schlaf wird der Arbeitstag zur Qual. Die kognitiven Fähigkeiten und Kreativität sinken auf ein Minimum. Man ist gereizt. Lächeln fällt einem schwer. Das Lächeln der Kollegen kann ich nur mit einem erzwungenen und künstlichen Lächeln erwidern.

Die Fehler häufen sich - ein gefundenes Fressen für jene, die es eh nicht gut mit mir meinen.
    Ich fand es früher immer kurios, daß man auf dem Sofa vor laufendem Fernseher einschlief, dann irgendwann aufwachte und im ruhigen , dunklen Schlafzimmer überhaupt nicht mehr einschlafen konnte...und sich wieder vor den Fernseher legte und einschlief...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Seit meinem Sturz haben wir nachts kleine Lichter in der Wohnung, die die Wohnung erhellen. Zudem muss ich nachts öfter raus und kann danach schlecht wieder einschlafen.
    Rotlicht, bläuliches-weiss-Licht ist schädlich für deine Gesundheit Nachts.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich fand es früher immer kurios, daß man auf dem Sofa vor laufendem Fernseher einschlief, dann irgendwann aufwachte und im ruhigen , dunklen Schlafzimmer überhaupt nicht mehr einschlafen konnte...und sich wieder vor den Fernseher legte und einschlief...
    Das gilt nur für Fernsehsüchtige. Opfer.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das gilt nur für Fernsehsüchtige. Opfer.
    Das passiert mir nun nicht mehr...um 23 Uhr eine Flasche Jever...und der Schlaf folgt ...

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das passiert mir nun nicht mehr...um 23 Uhr eine Flasche Jever...und der Schlaf folgt ...

Der zweite Supermond des Jahres heißt Nebelmond oder Bibermond und steht am Mittwoch, 5. November am frühen Nachmittag in voller Blüte. Der Vollmond wird gegen 14.19 Uhr erreicht. In der folgenden Nacht kommt der Mond der Erde dann am nächsten. Dann befindet er sich nur noch knapp 357.000 Kilometer weit weg.

Mitglied

Zitat Zitat von SingSing Beitrag anzeigen

Der zweite Supermond des Jahres heißt Nebelmond oder Bibermond und steht am Mittwoch, 5. November am frühen Nachmittag in voller Blüte. Der Vollmond wird gegen 14.19 Uhr erreicht. In der folgenden Nacht kommt der Mond der Erde dann am nächsten. Dann befindet er sich nur noch knapp 357.000 Kilometer weit weg.
    Heute in Neubiberg war er schon um 15.00 h sehr groß zu sehen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer