“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich kann den Kollegen Eridani durchaus verstehen.
Die Veränderung des Landes, an sich aller Länder Europas, ist rasant.
Dabei wird der Bürger übergangen.
Das alles ist nur in der repräsentativen Demokratie möglich, nicht in der Demokratie.
Das empfindet nur die junge Generation anders, weil sie mit anderen gemeinsam aufwächst.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ist ja auch soweit okay. Wenn diese zugereisten oder auch hier geborenen Menschen sich an die Gesetze, Verordnungen dieses Staates halten, einer geregelten Arbeit nachgehen, Steuern bezahlen und ihre Glaubensrichtung
keinen anderen Menschen aufzwingen. Komischerweise ging ja alles, bis zu einer gewissen Zeit gut, aber Heute sieht es völlig anders aus. Warum wohl? Diese Frage kannst du dir selbst beantworten! Gehe einfach zu gewissen Zeiten
vor die Tür......
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ganz Europa verändert sich tatsächlich rasant.
Aber in 10 oder 20 Jahren wird das ohnehin kein Thema mehr sein.
Allein durch das Wegsterben der Alten.
Wie du zutreffend schreibst, ist das für die jüngere Generation bereits heute kein Thema mehr.
Es hat keinen Sinn, krampfhaft an etwas festzuhalten, was es nicht mehr gibt.
Die Welt verändert sich eben.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Das ist richtig. Deutsche, die seit Jahren in diesen Kanaken-Vierteln leben müssen, - werden selber zu Kanaken.
All das "verdanken" wir letztendlich Frau Merkel (IM Erika), die Deutschland 2015 endgültig zerstört hat. Dafür bekam sie nicht nur den höchsten Deutschen Orden - sondern vor kurzen auch "Stehende Ovationen"
[Links nur für registrierte Nutzer]
--------------------
DAS IST NICHT MEHR MEIN LAND !

Wieso soll Jemand zu dir in dein no-go area ghetto- slum Badstrasse in Berlin-Asylanten und Zigeuner Krank-und Müllbrunnen kommen ? Ich kann dir nur dringend empfehlen, endlich nach Berlin-Grunewald, Heiligensee oder Potsdam umzuziehen. Oder ins idyllische grüne, ruhige, park-und wasserreiche Köpenick zum Eridani. Da brauchst du auch nicht mit einer scharfen Waffe rum laufen...
Da bin ich anderer Meinung. Die jüngere Generation, natürlich nicht der die links, rot angehauchte Teil, haben genau so ein Problem damit und fragen sich warum man als friedliebender Bürger nicht mehr ohne Angst zu einer
gewissen Zeit durch die Straßen gehen kann. Hast wohl keine Enkel die noch zur Schule gehen? Was ich fast täglich erlebe wenn ich meine Enkelin vom Hort abhole, einfach nicht mehr normal. Da rennen die zugereisten Muslime Kinder
wie wahnsinnig durch Hof und Garten, eine Ansprache von den Erzieherinnen interessiert sie überhaupt nicht. Unterhalten sich nur in ihrer Heimatsprache und wie sollen sie jemals was Gescheides lernen, da sie ja so gut wie kein Deutsch können.
Das soll die Zukunft dieses Landes sein, daran zweifelt sogar die normaldenkende jüngere Generation. Einfach mal sich mit ihnen unterhalten könnte dich etwas zum nachdenken bewegen. Der Großteil, das sagen auch die hier schon ewig lebenden
Türken, Russen, Vietnamesen usw.) wollen es überhaupt nicht, schön in der Sozialen Hängematte liegen und illegale Geschäfte machen. Wer das bis jetzt noch nicht begriffen hat, der lebt in einer anderen Welt...![]()