User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18955 von 21636 ErsteErste ... 17955 18455 18855 18905 18945 18951 18952 18953 18954 18955 18956 18957 18958 18959 18965 19005 19055 19455 19955 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.541 bis 189.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Lenk bitte nicht wie so oft vom Thema ab; wir sprachen über deine körperliche Verfettung, deine Adipositas.

Und was du als "übertriebenes" Geltungsbedürfnis meinerseits fehlinterpretierst, ist in Wirklichkeit Ergebnis meiner Vita. Da sammeln sich nun mal jede Menge Belege für geleistete und bestandene Challenges an.
    Du hingegen bist hier lediglich als "Dampfplauderer" bekannt. Niemand weiß etwas über dich, willst dich aber stets als Experte aufspielen. Aber tröste dich: Mit deiner Art bist du hier nicht alleine...

Aber ich biete dir nochmals ein privates Treffen an, wo wir beide uns, angefangen vom jeweiligen Phänotyp über die unterschiedlichen Lebensläufe, mal so auf "Augenhöhe" abgleichen können.

Und da ich gerne von anderen lerne kann es passieren, dass ich sogar zu dir aufblicke...

(Der letzte Satz war jetzt als Steilvorlage für dich gedacht; nutze sie also...)
    , einfach wieder köstlich!

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Verlasst den Raum. Lehren tun die Alten.
    die klugen und redegewandten Alten ... ja
    denen hören die Enkel auch gerne zu

der Rest wirkt einfach nur borniert ... oft auf frustriert
    die reden dann hauptsächlich irgendwann nur noch mit sich selber, weil alle Anderen fluchtartig gehen ... oder in Foren/im Netz

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die meisten Artikel sind dieselben geblieben, v.a. das Verschwurbelte mit der Würde.

Ein selbstbewusstes, eigenständiges Volk schreibt nicht in den ersten Artikel seiner Verfassung einen Schuldkult-Paragraphen, der an dunkle Epochen erinnert,
    sondern einen lebensfrohen Paragraphen, nach dem Motto "Alle Deutschen sollen glücklich und zufrieden sein".

---
    Vielleicht besteht bei uns beiden Einigkeit darüber, dass jeder Artikel, ausnahmslos, zu überprüfen wäre und ein ganz neues Basisrecht für uns Deutsche über eine Direktabstimmung aller Deutschen, die schon mindestens 20 Jahre die deutsche Staatsbürgerschaft haben, als eine neue Verfassung zu legitimieren wäre …
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    , einfach wieder köstlich!
    Ich weiß um deine Faszination…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ....Also verzichte ich auf die Darlegung meiner Reputation - es bringt in diesem Forum eh nix....

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    bei uns haben viele Alt Eingesessene: Alt Autos, Alt Traktoren. da fahren auch Viele herum. ist ein Hobby, sowas in Stand zu bekommen
    Vorsicht!
    Diese Fahrzeuge sind damals als Neufahrzeuge zugelassen wurden und sttehen dadurch unter "Bestandsschutz"...

Wenn man heute ein Fahrzeug aus dieser zeit noch zulassen möchte, da kommen sehr viele Dinge auf einen zu, da dies Fahrzeug unter den heutigen Bedingungen und Normen für den Straßenverkehr zugelassen werden muß. Also eine "Einzelabnahme" unter Berücksichtigung der heutigen Verordnungen.

Ein Beispiel für diesen Sachverhalt, die Simson Mopets in der DDR durften 60 km/h fahren. Alle Fahrzeuge vor dem Einigungsvertrag entsprechen einer Sonderregelung und dürfen dies heute noch (darum so begehrt).
    Alle Fahrzeuge nach dem Einigungsvertrag, gleiche Bauart (Bremsen, Fahrwetk usw.) mußten gedrosselt werden, damit sie der BRD Regelung von 45 km/h entsprachen.

Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben....

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    "wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
    wir damals ... wir wir wir"

ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu

und der Rest der Familie verläßt den Raum

zurecht !!
    ...damals gab es noch keine reformpaedagogische Erziehung und wir sind als Kinder bzw. Schueler durch autoritaere Erziehungsmethoden mit den bewaehrten Instumenten der " Schwarzen Paedagogik " geschliffen worden, damit wir uns zu verantwortungfaehigen Leistungstraegern entwickeln koennen. Es gab nur zwei Geschlechter. In Politik und Wirtschaft dominierte der ueberlegen autoritaere Fuehrungsstil.

Es gab mental und fachliche kompetente Fuehrungseliten, welche alle wichtige Entscheidungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eigenverantwortlich getroffen haben. Team- und Gremienarbeit waren entweder unbekannt oder verpoent.

Gleichstellungs-, Gender- und Umweltwahn gab es nicht. Inklusion ebenfalls nicht.

Durch die Abkehr von den bewaehrten Erziehungs- , Fuehrungs- und Diskriminierungsmethoden sind in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft schwerwiegende Degradationen entstanden, welche die vormals gedeihlichen, kapitalistischen Erfolgsgesellschaften zu Untergangsgesellschaften machen. Gerade die Voelker in den westlichen, kapitalistisch Gesellschaften koennen wg. ihrer Moral- und Kulturlosigkeit aus dem Volkskoerper heraus keine Eliten mehr hervorbringen.

Die perfide, scheindemokratische, scheinfreiheitliche Taeuschungkulisse wird dabei vom verblendeten, verbloedeten gemeinen Poebel nicht erkannt. Durch herrschende, totalitaere, absolutistische Kapitalsouveraenitaet wurde die Volkssouverraenitaet vollstaendig verdraengt.

Tatsaechlich hat die " Demokratie " in den westlichen, westlichen Untergangsgesellschaften eine fatale Metamorphose durchgemacht. Die " Demokratie " ist zur kleinen, schmudelligen Schwester der " Anarchie " mutiert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

"wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
    wir damals ... wir wir wir"

ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu

und der Rest der Familie verläßt den Raum

zurecht !!
    Dieser Pixelschubser ist ein wandelndes Klischee auf zwei Beinen…

Mitglied

...

zumal es die heutige Jugend ... zurecht ... anätzt, wenn der silberne Boomer mal wieder ums Eck biegt, und anfängt zu erzählen, wie geil doch früher alles war
    Bin zwar kein "Silberboomer", aber geil war in meiner Kindheit NICHTS.
    Da kannte man dieses dämliche Wort bestenfalls für'n Ziegenbock.

Meine frühe Zeit hieß Entbehrung, Hunger, Kälte, beengtes oft primitives Wohnen, schreiben in der Schule auf Schiefertafeln, im Winter Klassenzimmer kalt wie 'ne Hundeschnauze!.

'ne Zeitung gab es, aber nicht bei jedem. Mit der ausgelesenen wurden handliche Blätter für'n Arsch gemacht.
    Schulkinder wie ich damals 1945-49 mußten auf dem Land mitarbeiten. Da kam keiner von wegen Kinderarbeit. Der Zwangswirt nach Flucht und Vertreibung im Westen sagte nur:
    "Wecken een eeten wüll, de mot ok arbein!"
    Es hat mir bis auf einige Rückenbeschwerden vom Pferdelenken auf dem Mähbock nicht geschadet.

Hatte jemand was mit den Zähnen, kam der wandernde Dentist auf's Dorf und bohrte mit einem Bohrer, den er wie bei einer Nähmaschine rrrr, rrrr, rrrr mit dem Fuß auf mäßige Drehzahlen brachte. Keiner hat sich beschwert, weil alle froh waren, daß dieser Wanderarbeiter sich überhaupt um sein Zahnwehwehchen kümmerte. Plomben aus der Zeit sind heute noch in meinen Kusen!
    Erzähl mir hier also keiner von der "guten, alten Zeit"; ein Shice war die!
    Alerta, alerta, wir grüßen Tante Berta!

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...damals gab es noch keine reformpaedagogische Erziehung und wir sind als Kinder bzw. Schueler durch autoritaere Erziehungsmethoden mit den bewaehrten Instumenten der " Schwarzen Paedagogik " geschliffen worden, damit wir uns zu verantwortungfaehigen Leistungstraegern entwickeln koennen. Es gab nur zwei Geschlechter. In Politik und Wirtschaft dominierte der ueberlegen autoritaere Fuehrungsstil.

Es gab mental und fachliche kompetente Fuehrungseliten, welche alle wichtige Entscheidungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eigenverantwortlich getroffen haben. Team- und Gremienarbeit waren entweder unbekannt oder verpoent.

Gleichstellungs-, Gender- und Umweltwahn gab es nicht. Inklusion ebenfalls nicht.

Durch die Abkehr von den bewaehrten Erziehungs- , Fuehrungs- und Diskriminierungsmethoden sind in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft schwerwiegende Degradationen entstanden, welche die vormals gedeihlichen, kapitalistischen Erfolgsgesellschaften zu Untergangsgesellschaften machen. Gerade die Voelker in den westlichen, kapitalistisch Gesellschaften koennen wg. ihrer Moral- und Kulturlosigkeit aus dem Volkskoerper heraus keine Eliten mehr hervorbringen.

Die perfide, scheindemokratische, scheinfreiheitliche Taeuschungkulisse wird dabei vom verblendeten, verbloedeten gemeinen Poebel nicht erkannt. Durch herrschende, totalitaere, absolutistische Kapitalsouveraenitaet wurde die Volkssouverraenitaet vollstaendig verdraengt.

Tatsaechlich hat die " Demokratie " in den westlichen, westlichen Untergangsgesellschaften eine fatale Metamorphose durchgemacht. Die " Demokratie " ist zur kleinen, schmudelligen Schwester der " Anarchie " mutiert.
    natürlich

und die große "die Welt geht morgen unter" Nummer durfte in dem ganzen Sermon ja auch nicht fehlen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer