User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Vielleicht besteht bei uns beiden Einigkeit darüber, dass jeder Artikel, ausnahmslos, zu überprüfen wäre und ein ganz neues Basisrecht für uns Deutsche über eine Direktabstimmung aller Deutschen, die schon mindestens 20 Jahre die deutsche Staatsbürgerschaft haben, als eine neue Verfassung zu legitimieren wäre …
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Vorsicht!
Diese Fahrzeuge sind damals als Neufahrzeuge zugelassen wurden und sttehen dadurch unter "Bestandsschutz"...
Wenn man heute ein Fahrzeug aus dieser zeit noch zulassen möchte, da kommen sehr viele Dinge auf einen zu, da dies Fahrzeug unter den heutigen Bedingungen und Normen für den Straßenverkehr zugelassen werden muß. Also eine "Einzelabnahme" unter Berücksichtigung der heutigen Verordnungen.
Ein Beispiel für diesen Sachverhalt, die Simson Mopets in der DDR durften 60 km/h fahren. Alle Fahrzeuge vor dem Einigungsvertrag entsprechen einer Sonderregelung und dürfen dies heute noch (darum so begehrt).
Alle Fahrzeuge nach dem Einigungsvertrag, gleiche Bauart (Bremsen, Fahrwetk usw.) mußten gedrosselt werden, damit sie der BRD Regelung von 45 km/h entsprachen.
Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben....
...damals gab es noch keine reformpaedagogische Erziehung und wir sind als Kinder bzw. Schueler durch autoritaere Erziehungsmethoden mit den bewaehrten Instumenten der " Schwarzen Paedagogik " geschliffen worden, damit wir uns zu verantwortungfaehigen Leistungstraegern entwickeln koennen. Es gab nur zwei Geschlechter. In Politik und Wirtschaft dominierte der ueberlegen autoritaere Fuehrungsstil.
Es gab mental und fachliche kompetente Fuehrungseliten, welche alle wichtige Entscheidungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eigenverantwortlich getroffen haben. Team- und Gremienarbeit waren entweder unbekannt oder verpoent.
Gleichstellungs-, Gender- und Umweltwahn gab es nicht. Inklusion ebenfalls nicht.
Durch die Abkehr von den bewaehrten Erziehungs- , Fuehrungs- und Diskriminierungsmethoden sind in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft schwerwiegende Degradationen entstanden, welche die vormals gedeihlichen, kapitalistischen Erfolgsgesellschaften zu Untergangsgesellschaften machen. Gerade die Voelker in den westlichen, kapitalistisch Gesellschaften koennen wg. ihrer Moral- und Kulturlosigkeit aus dem Volkskoerper heraus keine Eliten mehr hervorbringen.
Die perfide, scheindemokratische, scheinfreiheitliche Taeuschungkulisse wird dabei vom verblendeten, verbloedeten gemeinen Poebel nicht erkannt. Durch herrschende, totalitaere, absolutistische Kapitalsouveraenitaet wurde die Volkssouverraenitaet vollstaendig verdraengt.
Tatsaechlich hat die " Demokratie " in den westlichen, westlichen Untergangsgesellschaften eine fatale Metamorphose durchgemacht. Die " Demokratie " ist zur kleinen, schmudelligen Schwester der " Anarchie " mutiert.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Bin zwar kein "Silberboomer", aber geil war in meiner Kindheit NICHTS.
Da kannte man dieses dämliche Wort bestenfalls für'n Ziegenbock.
Meine frühe Zeit hieß Entbehrung, Hunger, Kälte, beengtes oft primitives Wohnen, schreiben in der Schule auf Schiefertafeln, im Winter Klassenzimmer kalt wie 'ne Hundeschnauze!.
'ne Zeitung gab es, aber nicht bei jedem. Mit der ausgelesenen wurden handliche Blätter für'n Arsch gemacht.
Schulkinder wie ich damals 1945-49 mußten auf dem Land mitarbeiten. Da kam keiner von wegen Kinderarbeit. Der Zwangswirt nach Flucht und Vertreibung im Westen sagte nur:
"Wecken een eeten wüll, de mot ok arbein!"
Es hat mir bis auf einige Rückenbeschwerden vom Pferdelenken auf dem Mähbock nicht geschadet.
Hatte jemand was mit den Zähnen, kam der wandernde Dentist auf's Dorf und bohrte mit einem Bohrer, den er wie bei einer Nähmaschine rrrr, rrrr, rrrr mit dem Fuß auf mäßige Drehzahlen brachte. Keiner hat sich beschwert, weil alle froh waren, daß dieser Wanderarbeiter sich überhaupt um sein Zahnwehwehchen kümmerte. Plomben aus der Zeit sind heute noch in meinen Kusen!
Erzähl mir hier also keiner von der "guten, alten Zeit"; ein Shice war die!
Alerta, alerta, wir grüßen Tante Berta!