User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Als Ostkind fand ich das schon interessant, widersprachen doch die geschilderten Erlebnisse meiner Eltern und Grosseltern dem geltenden Narrativ.
Da regte sich dann doch als Kind schon Renitenz. Nein, der Sowjetsoldat war kein Held! Nicht in meiner Welt. Erbärmlich waren die verhärmten Rekruten bei uns in der Stadt. Abgehauen sindse und wurden übelst bestraft. Vom Offizier ein fettes Ding in die Fresse war noch milde.
Meine Besuche in der SU ließen mich aber ein anderes Volk erleben.
Für mich seinerzeit völlig konfus.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Mit in die Zukunft nehmen bedeutet für ihn in der Vergangenheit zu leben !
Vollkommener Schwachsinn , denn so manche Erfahrung von früher würde in der Zukunft sehr hilfreich sein und nicht nur in der Zukunft , auch in der Gegenwart !
Aber Oma und Opa sind ja alte Umweltsäue und haben eh nichts mehr zu sagen , weil ihre Zeit ja bald abgelaufen ist , sie werden regelrecht als " Rentenschmarotzer " angesehen !
Du hast echt 'ne Macke! Das alles firmiert bei dir also unter "Allgemeinbildung"? Deine Vorgehensweise ist sowas von durchsichtig:
1. Man sorge für emotionale Betroffenheit - und zwar politisch möglichst einseitig.
2. Man erzeuge darauf aufbauend wiederum politisch möglichst einseitig eine gewisse Stimmungsmache.
3. Man sammele diese "gemachte" Stimmung und kolportiere diese dann als Meinungsmehrheit.
Nicht nur BILD macht eine Meinung; durch das Internet sucht man sich seine wohlgefällige "Meinungsübereinstimmung".
Aber wie dem auch sei: Was in unserem Land mehrheitsfähige Meinungsvielfalt und Meinungsübereinkünfte sind, weiß ich mit absoluter Gewissheit besser als du. Und die dazu gehörende Erklärung wirst du auch niemals akzeptieren.
Es ist ungefähr so, wie ich ohne Wenn und Aber akzeptiere, dass du als gelernter Dachdecker in deinem Metier "der Kundigere" bist; umgekehrt wird das zwischen dir und mir niemals der Fall sein. Also verzichte ich auf die Darlegung meiner Reputation - es bringt in diesem Forum eh nix....
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
"wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
wir damals ... wir wir wir"
ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu
und der Rest der Familie verläßt den Raum
zurecht !!
Scheiße, ich bin gelernter Zimmermann!
Und ja, da bin ich ebenfalls kundiger. Ich empfehle dir den Film „Spur der Steine“! Ballah kannste als den pixel sehen.
Nörgelnd, renitent, albern, boshaft, aufrecht und gerade….eine Seele von Mensch. Und dann sehe ich dich, Eberhart Esche als Parteisekretär. Fremdgänger und Politclown.
Schau dir diesen Film an!!! Erkenne dich und dann reden wir weiter.
Hattest du eigentlich mal richtig Spass in deinem Leben? Und komm mir jetzt nicht mitm CSD in Hamburg!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt den gravierenden Unterschied zwischen unseren Pesönlichkeiten: Du bist das „gelebte“ Klischee einer verstiegenen Männlichkeitswahrnehmung, während ich eher den reflektierten Wissensdurst symbolisiere.
Während du lediglich die Bestätigung dessen suchst, was du für dich bereits als kategorisch abgeschlossen bewertet hast, generieren sich bei mir trotz meiner Lebensreife immer noch neue Erkenntnisse auf der Basis von Trial and Error.
Ich bin bereit für Neues, du willst nur deine Vorurteile bestätigt bekommen…
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)