User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18954 von 21636 ErsteErste ... 17954 18454 18854 18904 18944 18950 18951 18952 18953 18954 18955 18956 18957 18958 18964 19004 19054 19454 19954 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.531 bis 189.540 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wieso nicht , das " Private " ist doch eh zu 99% unter Geschichten aus dem Paulaner Garten zu verstehen !
    der Alltag besteht nunmal bei den meisten "Normalen" wohl zu 99% aus Privatem, sofern man den Beruf dort auch mit hinein zählt

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    falls Opa (oder Oma) im Jahre 2025 "vom Krieg erzählen" wollen, verlassen die Enkelkinder und deren Eltern meist den Raum, oder wechseln das Thema und ignorieren Opa oder Oma ganz bewußt

wenn so ein Silverager Boomer mal anfängt "vom früher war alles besser" loszulegen ... einfach nur schlimm
    grausam

ja, und genau so muss sich das auch damals 1970 für uns angehört haben

und jeder Psychologe kann dir erklären, warum Opa und Oma das irgendwann mal anfangen zu tun,
    aber nicht tun sollten!
    Als Ostkind fand ich das schon interessant, widersprachen doch die geschilderten Erlebnisse meiner Eltern und Grosseltern dem geltenden Narrativ.

Da regte sich dann doch als Kind schon Renitenz. Nein, der Sowjetsoldat war kein Held! Nicht in meiner Welt. Erbärmlich waren die verhärmten Rekruten bei uns in der Stadt. Abgehauen sindse und wurden übelst bestraft. Vom Offizier ein fettes Ding in die Fresse war noch milde.

Meine Besuche in der SU ließen mich aber ein anderes Volk erleben.

Für mich seinerzeit völlig konfus.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn Oma und Opa vom Krieg erzählen, ja, dann spielt sicher Angst mit. Sie haben diese Scheiße erlebt. Hautnah! Ich sehe das Entsetzen in den Augen meiner Großeltern noch immer, wenn sie mal wirklich vom Krieg erzählten.

Sei froh, dass du ihnen noch zuhören konntest. Und nimm ihre Erfahrungen mit in die Zukunft.
    Mit in die Zukunft nehmen bedeutet für ihn in der Vergangenheit zu leben !

Vollkommener Schwachsinn , denn so manche Erfahrung von früher würde in der Zukunft sehr hilfreich sein und nicht nur in der Zukunft , auch in der Gegenwart !

Aber Oma und Opa sind ja alte Umweltsäue und haben eh nichts mehr zu sagen , weil ihre Zeit ja bald abgelaufen ist , sie werden regelrecht als " Rentenschmarotzer " angesehen !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

DU fragst nach meinen Grenzen?

Deine hören bei Stöer auf. Damit hat sich das bei dir. Ich tu mir Röper, Lancaster oder Lipp auch noch an. Ich weiß, nicht deine Liga, denn die Herrschaften sind vor Ort und nicht, wie Rontzheimer oder Röpcke im Studio.

Achja, und dann geb ich mir noch die selbstveröffentlichten Videos auf diversen Plattformen beider Seiten. Die vom AZOW-Regiment waren wirklich die schönsten Motive. Mit nen Cutter nem unbewaffneten Russen die Eier abschneiden und dabei in die Kamera feixen, das hatte was. Ein Ossete der im Nahkampf nen Ukro erledigt und dabei ein Ohr verliert war ebenfalls eindrucksvoll.

Du würdest kotzen, wenn ich dir Videos aus Afghanistan oder Syrien zeigen würde. Wie unsere neuen Freunde mit Christen, Kopten oder anderen Gläubigen umgehen.

Snuff? Mag sein, aber so verstehe ich diese kranken Arschlöcher und benenne sie auch so. Keine Helden. Einfach nur Psychopathen.
    Du hast echt 'ne Macke! Das alles firmiert bei dir also unter "Allgemeinbildung"? Deine Vorgehensweise ist sowas von durchsichtig:

1. Man sorge für emotionale Betroffenheit - und zwar politisch möglichst einseitig.

2. Man erzeuge darauf aufbauend wiederum politisch möglichst einseitig eine gewisse Stimmungsmache.

3. Man sammele diese "gemachte" Stimmung und kolportiere diese dann als Meinungsmehrheit.

Nicht nur BILD macht eine Meinung; durch das Internet sucht man sich seine wohlgefällige "Meinungsübereinstimmung".

Aber wie dem auch sei: Was in unserem Land mehrheitsfähige Meinungsvielfalt und Meinungsübereinkünfte sind, weiß ich mit absoluter Gewissheit besser als du. Und die dazu gehörende Erklärung wirst du auch niemals akzeptieren.

Es ist ungefähr so, wie ich ohne Wenn und Aber akzeptiere, dass du als gelernter Dachdecker in deinem Metier "der Kundigere" bist; umgekehrt wird das zwischen dir und mir niemals der Fall sein. Also verzichte ich auf die Darlegung meiner Reputation - es bringt in diesem Forum eh nix....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Als Ostkind fand ich das schon interessant, widersprachen doch die geschilderten Erlebnisse meiner Eltern und Grosseltern dem geltenden Narrativ.

Da regte sich dann doch als Kind schon Renitenz. Nein, der Sowjetsoldat war kein Held! Nicht in meiner Welt. Erbärmlich waren die verhärmten Rekruten bei uns in der Stadt. Abgehauen sindse und wurden übelst bestraft. Vom Offizier ein fettes Ding in die Fresse war noch milde.

Meine Besuche in der SU ließen mich aber ein anderes Volk erleben.

Für mich seinerzeit völlig konfus.
    "wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
    wir damals ... wir wir wir"

ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu

und der Rest der Familie verläßt den Raum

zurecht !!

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Mann ist gräßlich, was hier alles erlaubt ist....
    Stimmt, sogar Du darfst hier schreiben.....

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast echt 'ne Macke! Das alles firmiert bei dir also unter "Allgemeinbildung"? Deine Vorgehensweise ist sowas von durchsichtig:

1. Man sorge für emotionale Betroffenheit - und zwar politisch möglichst einseitig.

2. Man erzeuge darauf aufbauend wiederum politisch möglichst einseitig eine gewisse Stimmungsmache.

3. Man sammele diese "gemachte" Stimmung und kolportiere diese dann als Meinungsmehrheit.

Nicht nur BILD macht eine Meinung; durch das Internet sucht man sich seine wohlgefällige "Meinungsübereinstimmung".

Aber wie dem auch sei: Was in unserem Land mehrheitsfähige Meinungsvielfalt und Meinungsübereinkünfte sind, weiß ich mit absoluter Gewissheit besser als du. Und die dazu gehörende Erklärung wirst du auch niemals akzeptieren.

Es ist ungefähr so, wie ich ohne Wenn und Aber akzeptiere, dass du als gelernter Dachdecker in deinem Metier "der Kundigere" bist; umgekehrt wird das zwischen dir und mir niemals der Fall sein. Also verzichte ich auf die Darlegung meiner Reputation - es bringt in diesem Forum eh nix....
    Scheiße, ich bin gelernter Zimmermann!

Und ja, da bin ich ebenfalls kundiger. Ich empfehle dir den Film „Spur der Steine“! Ballah kannste als den pixel sehen.

Nörgelnd, renitent, albern, boshaft, aufrecht und gerade….eine Seele von Mensch. Und dann sehe ich dich, Eberhart Esche als Parteisekretär. Fremdgänger und Politclown.

Schau dir diesen Film an!!! Erkenne dich und dann reden wir weiter.

Hattest du eigentlich mal richtig Spass in deinem Leben? Und komm mir jetzt nicht mitm CSD in Hamburg!

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die meisten Artikel sind dieselben geblieben, v.a. das Verschwurbelte mit der Würde.

Ein selbstbewusstes, eigenständiges Volk schreibt nicht in den ersten Artikel seiner Verfassung einen Schuldkult-Paragraphen, der an dunkle Epochen erinnert,
    sondern einen lebensfrohen Paragraphen, nach dem Motto "Alle Deutschen sollen glücklich und zufrieden sein".

---
    Und den Artikel 120 GG (Besatzungskosten) gäbe es nicht mehr!

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    "wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
    wir damals ... wir wir wir"

ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu

und der Rest der Familie verläßt den Raum

zurecht !!
    Verlasst den Raum. Lehren tun die Alten.

Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Scheiße, ich bin gelernter Zimmermann!

Und ja, da bin ich ebenfalls kundiger. Ich empfehle dir den Film „Spur der Steine“! Ballah kannste als den pixel sehen.

Nörgelnd, renitent, albern, boshaft, aufrecht und gerade….eine Seele von Mensch. Und dann sehe ich dich, Eberhart Esche als Parteisekretär. Fremdgänger und Politclown.

Schau dir diesen Film an!!! Erkenne dich und dann reden wir weiter.

Hattest du eigentlich mal richtig Spass in deinem Leben? Und komm mir jetzt nicht mitm CSD in Hamburg!
    Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt den gravierenden Unterschied zwischen unseren Pesönlichkeiten: Du bist das „gelebte“ Klischee einer verstiegenen Männlichkeitswahrnehmung, während ich eher den reflektierten Wissensdurst symbolisiere.

Während du lediglich die Bestätigung dessen suchst, was du für dich bereits als kategorisch abgeschlossen bewertet hast, generieren sich bei mir trotz meiner Lebensreife immer noch neue Erkenntnisse auf der Basis von Trial and Error.

Ich bin bereit für Neues, du willst nur deine Vorurteile bestätigt bekommen…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer