User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18197 von 21636 ErsteErste ... 17197 17697 18097 18147 18187 18193 18194 18195 18196 18197 18198 18199 18200 18201 18207 18247 18297 18697 19197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.961 bis 181.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund finde ich die Verquickung von Kirche und Staat , wie in DE verwerflich und intolerant gegenüber Atheisten und Andersgläubigen .
    Nimm die Staatsfinanzierung der Kirche , welche eigentlich ein großes Unternehmen ist auf grund von Vorgängen die Jahrhunderte zurück liegen !
    Auch die optionale Gottesformel bei Eiden sehe ich als Diskriminierung anders Denkender .
    Der Glaube /das Hobby sollte Privatsache sein ...

stell dir vor es wird ein Karnickelzüchter Bundeskanzlerin und der will bei der Potzenz seines Lieblingsrammlers schwören ...
    Das sehe ich prinzipiell auch so.
    Allerdings kann man in Deutschland aus der Kirche austreten.
    Aber anscheinend zahlt der Staat noch andere Gelder an die Kirchen?
    Ich habe nicht gesagt, daß ich meine, daß in Europa alle säkular sind.
    Im Gegenteil ist ja genau diese Gottesgläubigkeit auch in Europa der größte Schwachpunkt,
    wie auch in den USA usw.- und ich dachte mein Beitrag macht das deutlich?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das Möglichste wäre Kriege zu verhindern, nur kann man das nicht alleine ...
    Wobei ein starkes Bündnis auch zu eigenen Kriegsabenteuern verleiten kann.
    Hier unterschreiben

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Man kann heute durchaus sagen , der kalte Krieg war ein sicherer Krieg
    und er hat für ein Gleichgewicht der Kräfte und dadurch zu einer Sicherheit geführt,-
    die wir heute nicht mehr haben...
    Trotzdem gab es ja Stellvertreterkriege wie in Vietnam oder Afghanistan ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Sapad-Manöver im September dürfte der Auftakt zum großen Krieg werden (Bündnisfall).

[Links nur für registrierte Nutzer]

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Es gab ja auch den "Rock für den Frieden"
    Wann war das ??? Damals diente ich länger für den Frieden ...

dann kam der Kohl und verkohlte uns und kein Schuß fiel ...

und das sprach mich mehr an wie der Wendehals Biermann ...
    Sind das Udo und Bap nicht auch Wendehälse ?

Aber um zum Thema zurück zu kommen , die 2. Wahl des dt. GEZ TV berichtete vorhin darüber dass , Russland wieder die Ukraine angegriffen hätte ...

das bedeutet die Ukrainer haben jegliche Kriegshandlungen eingestellt , verarscht mich das Bezahl-TV oder ist Putin böze ?
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Ein Soldat bekommt keinen Auftrag ,sondern einen Befehl,so mal für alle die nicht gedient haben .

Was soll denn ein offizeller Natoauftrag sein ?

Vielleicht so ein paar Überfälle auf schwächere Länder ,nun,in Afghanstan hat es nicht ganz so geklappt ,da haben die Sandalenkrieger der USA sogar ein Ultimatum gestellt.

Da es keinen Natouniformen gibt ,rennen alle Soldaten in ihren Landesuniformen los ,wenn ein US-General den Befehl gibt ,den er wohl dann von seinem Boss im Oval Office bekommt,schließlich steht doch allen sechs Natoverwaltungen ein US-General vor -oder nicht ?
    AuftragstaktikAuftragstaktikAuftragstaktik

Die taktischen und operativen Erfolge des deutschen Heeres während des Zweiten Weltkrieges werden von der Historiographie vielfach auf die spezielle Art und Weise der Führung und Befehlsgebung zurückgeführt. Diese sogenannte Auftragstaktik beliess jedem Führer in seinem Bereich die grösstmögliche Selbständigkeit. Dadurch konnte der Führer auch bei geänderter Lage oder bei unbekannten Faktoren im Sinne des Vorgesetzten handeln und den Auftrag erfüllen.

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Wobei ein starkes Bündnis auch zu eigenen Kriegsabenteuern verleiten kann.
    Ja diese Gefahr besteht durchaus ...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Sapad-Manöver im September dürfte der Auftakt zum großen Krieg werden (Bündnisfall).

Das sieht mir nicht nach einem Auftakt zum großen Krieg aus.
    Da haben die gemeinsamen Manöver von USA, Japan und Südkorea direkt vor der Nordkoreanischen Grenze aber ganz anderes Potential.
    Das ist eine übliche Übung. Sehr Wahrscheinlich wird sie der Bevölkerung nicht einmal gewahr, wenn sie im vollen Gange ist.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich prinzipiell auch so.
    Allerdings kann man in Deutschland aus der Kirche austreten.
    Aber anscheinend zahlt der Staat noch andere Gelder an die Kirchen?
    Ich habe nicht gesagt, daß ich meine, daß in Europa alle säkular sind.
    Im Gegenteil ist ja genau diese Gottesgläubigkeit auch in Europa der größte Schwachpunkt,
    wie auch in den USA usw.- und ich dachte mein Beitrag macht das deutlich?
    [COLOR=var(--color-emphasized,#101418)]Positive Staatsleistungen

[COLOR=var(--color-subtle,#54595d)][[/COLOR][Links nur für registrierte Nutzer][COLOR=var(--color-subtle,#54595d)] | [/COLOR][Links nur für registrierte Nutzer][COLOR=var(--color-subtle,#54595d)]][/COLOR]
    [/COLOR]
    Davon zu unterscheiden sind die „positiven [Links nur für registrierte Nutzer]“. Darunter versteht man Leistungen vor allem der Bundesländer, die auf Entschädigungszahlungen für Grundbesitz und Vermögen beruhen, der den Kirchen unter anderem im Zuge des [Links nur für registrierte Nutzer] 1803 enteignet wurde.[Links nur für registrierte Nutzer] Sie fußen zum Teil auf [Links nur für registrierte Nutzer] (zum Beispiel mit Bayern (1924), Preußen (1929) und Baden (1932)), auf dem nach wie vor gültigen [Links nur für registrierte Nutzer] von 1933, auf Bestimmungen des [Links nur für registrierte Nutzer] und neuerer Länderkonkordate, teilweise jedoch auf noch älteren Rechtstiteln. „Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich auf“, heißt es in [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer], laut [Links nur für registrierte Nutzer] GG Bestandteil des Grundgesetzes. Eine solche gesetzliche Ablösung ist noch nicht erfolgt. Zu den wichtigsten Staatsleistungen gehören z. B. Bauzuschüsse für kirchliche Gebäude ([Links nur für registrierte Nutzer]) oder [Links nur für registrierte Nutzer] (Zuschüsse für die Personalausgaben). Die aktuellen Zahlungen dieser positiven Staatsleistungen werden in den jeweiligen Länderhaushalten ausgewiesen. Dabei wird diese Art der Finanzierung der Kirchen in der Öffentlichkeit immer wieder diskutiert.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] So „bekommt ein Bischof […] nach Informationen der Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland in der Regel etwa 8000 Euro Brutto-Einkommen im Monat, ein Erzbischof erhält in der Besoldungsgruppe B 11 bis zu 12.000 Euro.“[Links nur für registrierte Nutzer]

Finde ich nicht mehr zeitgemäß!

Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Wann war das ??? Damals diente ich länger für den Frieden ...

dann kam der Kohl und verkohlte uns und kein Schuß fiel ...

Sind das Udo und Bap nicht auch Wendehälse ?

Aber um zum Thema zurück zu kommen , die 2. Wahl des dt. GEZ TV berichtete vorhin darüber dass , Russland wieder die Ukraine angegriffen hätte ...

das bedeutet die Ukrainer haben jegliche Kriegshandlungen eingestellt , verarscht mich das Bezahl-TV oder ist Putin böze ?
    Hier kannst Du Dich informieren

Warum sollten Udo Lindenberg und BAP Wendehälse sein ? Kann das nicht feststellen

Außerdem wüßte ich nichts davon das die Ukraine die Kriegshandlungen eingestellt hat ...Hast Du eine Quelle ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer