User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18194 von 21636 ErsteErste ... 17194 17694 18094 18144 18184 18190 18191 18192 18193 18194 18195 18196 18197 18198 18204 18244 18294 18694 19194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.931 bis 181.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du solltest mindestens zwei Zeilen lang Sprechzeit vor den VN bekommen. Inklusive Flug und Hotel.
    Wenn du denen das erklärst...

Wieso muss ich jetzt an Forrest Gump denken?
    Das haben schon ganz andere erklärt, so ein Genie bin ich nicht ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Königsgambit Beitrag anzeigen
    Doch Russland läutet mit dem Angriff auf die Ukraine die nächste Phase eines lang gehegten Plans ein, sagt Politikexperte Markus Kaim.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutscher Autor und Politikwissenschaftler

Also bei "unseren Politik...usw....-Wissenschaftlern" wäre ich sehr sehr sehr vorsichtig.

Wenn ich mal so zurückdenke, was uns unsere "Sachverständigen und Experten" seit Ende Februar 2022 alles erzählt haben.......
    Russland geht die Munition aus.....dann, Russland wird die baltischen Staaten angreifen.....dann, Russland gehen die Panzer aus....
    dann, Russland wird Moldavien angreifen......dann, Russland gehen die Raketen aus.....dann, Russland wird Polen angreifen...........

Ja was denn nun??? Nach dem, was den Russen so alles ausgeht, müssten die Ukrainer schon hinter dem Ural angekommen sein
    und nach dem, was die Russen alles angreifen sollen, müssten die Russen schon lange am Rhein angekommen sein......

Mit anderen Worten "man red ja nur und sagt ja nix"........

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Königsgambit Beitrag anzeigen
    Der Einfluss der Kirche auf politischer Ebene ist minimal bis gar nicht vorhanden.
    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die derzeitige weltweite Spaltung hat sich ganz genau zwischen Gläubigen und Aufgeklärten entwickelt.
    Das hört man in jeder Rede von Vance gegenüber den Europäern.
    Das ganze Gerede von "Woke/Schwule" gegen "Konservativismus", Gott gegen Teufel usw., Autokratie gegen Liberalismus....

Es ist immer dasselbe, die einen wollen Führung, Ordnung, Regeln um jeden Preis und jemanden, der über ihnen steht, die anderen bevorzugen persönliche Freiheit, Fehler machen zu dürfen, Selbstbestimmung, freie Wissenschaft und Forschung.

Was denkst Du?

Wer an der Macht ist und unbeschreiblichen materiellen Reichtum besitzt, den er noch dazu auf Generationen seiner Familie erhalten will, wohin wird der sich wenden, auf welche Seite?
    Wer den kleinen oder durchschnittlichen Bürger nicht hochkommen lassen will, was wird der bevorzugen?
    Wr ständig hofft, daß er selbst sich nur unterwerfen muß, um dazu zu gehören, was wird der wählen?

Leider gibt es immer beide Seiten, es gibt immer Gottesgläubige und Säkulare, überall......leider auch noch in Europa.
    Das ist der große Hebel, an dem jetzt angesetzt wird, um Europa zu einer Autokratie zu machen, bzw. derselben zu unterwerfen. Das war schon immer der Hebel, wie die Geschichte der Weltreligionen zeigt.
    Aus dem Grund finde ich die Verquickung von Kirche und Staat , wie in DE verwerflich und intolerant gegenüber Atheisten und Andersgläubigen .
    Nimm die Staatsfinanzierung der Kirche , welche eigentlich ein großes Unternehmen ist auf grund von Vorgängen die Jahrhunderte zurück liegen !
    Auch die optionale Gottesformel bei Eiden sehe ich als Diskriminierung anders Denkender .
    Der Glaube /das Hobby sollte Privatsache sein ...

stell dir vor es wird ein Karnickelzüchter Bundeskanzlerin und der will bei der Potzenz seines Lieblingsrammlers schwören ...
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Entwicklung des Staatenwesens ueber Kirchen- und Feudalstaaten bis zum " demokratischen " Staatenwesen auf der langen Zeitachse von Jahrtausenden betrachtet, wird die relavtiv kurze Zeitspanne der " Demokratien " deutlich. Sogenannte " Demokratien " mit saekularen Regierungen gibt es erst seit hundert Jahren, sind weder existenz- noch zukunftsfaehig und werden daher nach einer relative kurzen Epoche wieder untergehen.

Das Roemische-Reich-Deutscher Nationen bestand dagegen ueber 800 Jahre. Das Osmanische Reich vom 13. Jahrhundert bis zum Jahr 1923. Im Osmanischen Reich konnten die ethnischen und religoesen Minderheiten in den jeweiligen Provinzen ihr Brauchtum weitestgehend ungehindert praktizieren. Die unterschiedlichen Religionen dienten als Identitaetsstifter der Voelker. " Nationalismus " war unbekannt. Den Christen, Juden und religioesen Minderheiten ging es als Provinzbuerger des Osmanischen Reiches richtig gut. Alle Konflikte begangen erst nachdem die agressiven, nationalistischen und imperialistischen Ententemaechte dem Osmanischen Reich durch Krieg eine Ende gesetzt haben und den Osmanen leider selbst mit Hilfe der Mittelmaechte nicht gelungen ist, die Entemaechte abzuwehren.

Von den Ententemaechten wurden die besiegten Voelker dann mit Nationalismus und Separatismus vergiftet, gegeneinander aufgehetzt, ausgespielt und ausgebeutet. Alle Konflikte, Krisen und Kriege im Nahen Osten sind durch die nationalistischen, imperialistischen Entemaechte, vorrangig dabei von den Briten und Franzosen verursacht worden.
    Du vergißt das ein Großteil der Kriege im Namen irgendeines Gottes geführt wurden und werden ...
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Du vergißt das ein Großteil der Kriege im Namen irgendeines Gottes geführt wurden und werden ...
    Udo Lindenberg erklärt das schon recht gut im Song "Wozu sind Kriege da ?"

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    ... und wenn es erkennt, dass es alleine dazu nicht in der Lage ist, sucht es "Schutz" in einem Bündnis.
    Was nicht von der Pflicht entbindet, selbst sein Möglichstes zu tun.
    Hier unterschreiben

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Für ihn wohl eher ein Schachbrett !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hast du seriösere Quellen zu bieten? Na, denn mal tau ...
    Seriösere oder interessantere ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    100 Tage Gnadenfrist in diesen turbulenten Zeiten !?
    Haben nicht alle lang genug geschlafen...!?
    Trump sammelt für die Amerikaner Geld ein, Merz tut das Gegenteil ( hast ihn wohl gewählt )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Was nicht von der Pflicht entbindet, selbst sein Möglichstes zu tun.
    Das Möglichste wäre Kriege zu verhindern, nur kann man das nicht alleine ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer