User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15475 von 21636 ErsteErste ... 14475 14975 15375 15425 15465 15471 15472 15473 15474 15475 15476 15477 15478 15479 15485 15525 15575 15975 16475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 154.741 bis 154.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur für euch Russenschwengel gleich.
    Die Nordkoreaner unterstützen einen Aggressor, der völkerrechtswidrig ein anderes Land überfallen hat, die NATO unterstützt den Verteidiger gegen diese Aggression, der sich, auch wenn er Stellungen auf russischem Boden angreift, völkerrechtskonform verhält.

Solange die Nordkoreaner nur in Kursk kämpfen, was wohl zurzeit noch der Fall ist, geht das meiner Meinung nach auch in Ordnung.
    Oh, Du grosser Verteidiger der Welt. Wo warst Du eigentlich bei den ganzen "anderen Angriffskriegen"?

Ich nehme mir nicht heraus, eine Beurteilung ohne vollständige Faktenlage (vom Anfang an..) vorzunehmen.
    Da " wir " schon Angriffskriege gerechtfertigt haben, kann man nicht einfach, so mir nichts dir nichts,
    den jetzigen verurteilen, sondern MUSS genaus so bei der Beurteilung vorgehen,
    wie bei allen anderen Kriegen, welche "wir" beurteilt und zum Teil gerechtfertigt haben.

Mitglied

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Larry Plotter
    Die bisherigen Auslandseinsätze sind um Teil demokratisch abgesichert.
    Ist nur meine Meinung.
    Nach zwei WK und das damit verbunden Elend und Not hat kein Deutscher Soldat im Ausland etwas zu suchen – Nato hin – Nato her.
    Die hätten mit der Sicherung Deutscher Grenzen genug zu tun.

… und die Meinung von anonymen Oberstleutnanten die sich nicht zu ihrer Meinung bekennen ist …….

Gruß Kiwi

Das ist vom Grundsatz her auch meine Meinung,

nur

da die Politik international tätig sein will,
    haben wir seit dem Jugoslavienkrieg demokratischen Prozesse,
    wie bw. nach dem ausländische Konflikte intern bei uns zu beurteilen sind.
    Leider werden diese zunehmend nicht mehr angewand, was sich langsam
    politisch als katastrophal/spaltend im Lande auswirkt.

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Er meinte wohl vernunftloser Freidreher !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vor ca. 6000 Jahren hatten sich die Gletscher in den Alpen auch schon mal auf 4-6000 Meter Höhe zurückgezogen und die Alpen waren größtenteils Eisfrei !

Auch zu der Zeit als Hannibal mit seinen 37 Elefanten über die Alpen kam waren die Gletscher ganz weit oben , sonst hätten die Elefanten den Marsch nicht überlebt wenn sie hätten Gletscher überqueren müssen !

Das kapiert er einfach nicht !

Den Klimawandel verursachen nicht wir Menschen , der gehört einfach zur Natur der Erde !
    Hirn einschalten, Bildung, Fakten: unbekannt! Geisteskranke Wichtigtuer regieren uns, ruinieren die Firmen, wie aktuell VW und das geht schon lange: Für Boni und likes, verbreiten die viel Blödsinn und das war es dann
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Impfungen sind grundsätzlich vernünftig. Und da ich genau weiß, was ich schreibe weiß ich auch, dass ich nie für Zwangsimpfungen war, sondern lediglich für gesellschaftliche Sanktionen gegen die Impfverweigerer - und das ist etwas völlig anderes!
    Neee, Das ist Haarspalterei.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Eben, genau das ist unlogisch.
    Mit Russland hätten wir uns lösen können. Dazu bräuchten wir allerdings erst einmal ein neues (Wahl-)Volk.
    Mit dem Wahlvolk wird wohl nix, das wird justemeng durch Migranten wieder angepaßt.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Neee, Das ist Haarspalterei.
    Was man unter Zwang versteht und was nicht, diese Diskussion hatten wir ausgiebig im Coronastrang.

Für mich ist es kein Zwang, wenn man etwas tut, weil einem ansonsten Nachteile dadurch erwachsen. Sie man das allerdings anders und interpretiert das ebenfalls als Zwang, dann bestünde unser gesamtes Leben aus einer Aneinanderreihung von Zwängen und sich Zwängen auszusetzen bzw. auch zu beugen wäre demnach absolut natürlich.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was man unter Zwang versteht und was nicht, diese Diskussion hatten wir ausgiebig im Coronastrang.

Für mich ist es kein Zwang, wenn man etwas tut, weil einem ansonsten Nachteile dadurch erwachsen. Sie man das allerdings anders und interpretiert das ebenfalls als Zwang, dann bestünde unser gesamtes Leben aus einer Aneinanderreihung von Zwängen und sich Zwängen auszusetzen bzw. auch zu beugen wäre demnach absolut natürlich.
    Natuerlich besteht dein ganzes Leben aus Zwaengen. Du bist ja ulkig.

Vor ca. 6000 Jahren hatten sich die Gletscher in den Alpen auch schon mal auf 4-6000 Meter Höhe zurückgezogen und die Alpen waren größtenteils Eisfrei !

Auch zu der Zeit als Hannibal mit seinen 37 Elefanten über die Alpen kam waren die Gletscher ganz weit oben , sonst hätten die Elefanten den Marsch nicht überlebt wenn sie hätten Gletscher überqueren müssen !

Das kapiert er einfach nicht !

Den Klimawandel verursachen nicht wir Menschen , der gehört einfach zur Natur der Erde !
    1. Klimawandel gab es schon immer; unabhängig davon, ob die Menschheit existiert oder nicht.

2. An der heutigen Klimaerwärmung hat der Mensch durch sein Wirken einen nicht unerheblichen Anteil. Das "Klimaplus" fällt dadurch höher aus, als es (natürlich) sein müsste.

3. Im Gegensatz zu den natürlichen Klimaschwankungen vergangener Jahrhunderte, Jahrtausende oder Jahrzehntausende hat die heutige Klimaerwärmung massive Auswirkungen auf die Gattung Mensch, weil wir heute bereits 8 Milliarden sind und nicht mehr nur wenige Millionen wie noch vor vielen Jahrhunderten.

4. Wir haben heute Tausende von Kilometern Küstengebiete auf Meeresspiegelhöhe besiedelt; wir haben heute Tausende von Kilometer Ufergebiete von großen und kleinen Flüssen besiedelt. Wenn durch die Erderwärmung und die dadurch ausgelöste Eisschmelze der Meeresspiegel nur um einen Meter steigt, hat das katastrophale Auswirkungen auf die Menschheit. Wenn Anbaugebiete verdorren oder versumpfen, hat das katastrophale Auswirkungen.

5. Wenn wir so ignorant weitermachen wie bisher, hat das katastrophale Auswirkungen.

Wem das nicht bewusst ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

SEINE Rechnung ?

Nee , das hat er aus dem verlinkten Artikel entnommen !
    Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding, das haben inzwischen alle mitbekommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer