User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15342 von 21636 ErsteErste ... 14342 14842 15242 15292 15332 15338 15339 15340 15341 15342 15343 15344 15345 15346 15352 15392 15442 15842 16342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.411 bis 153.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na ja, es braucht nicht viel, um dein geistiges Niveau zu übertreffen, damit hattest du schon immer Probleme mit und bleibst halt ewig auf der untersten Stufe.

Wer friedliche Handelsschiffe mit Raketen beschießt, ist und bleibt halt ein Terror-Chaot. Kannst du mit deinem arg geschrumpften Gehirn die wirtschaftliche Lage im Jemen einschätzen und wie es den Bürgern dort geht, die unter der Knute der Huthi leiden? Du musst nur einmal unter dem # ärmste Länder der Welt suchen, vielleicht geht dir dann einmal ein Licht auf, wes Geistes Kind diese Terror-Chaoten, die jetzt für Putin gegen die Ukraine kämpfen, sind.
    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das sind keine friedlichen Handelsschiffe, sondern solche die mit dem jüdischen Nazi-Staat Israel Geschäfte machen und die Bekämpfung dieser nennt man Durchsetzung eines Embargos, Schwachkopf.
    Ja ja, das sind solche Schwachköpfe, wie du es einer bist. Die Huthi-Terror-Chaoten haben es ja sogar schon einmal geschafft, das Schiff eines befreundeten Staates des Jemens anzugreifen.

Wie ich ja schon geschrieben hatte, ganz du ja mit deiner geringen Intelligenz nicht einmal über den Tellerrand schauen. Für Kriegsspiele haben diese Terror-Chaoten Zeit und Geld, während viele der eigenen Bürger, darunter auch Kinder, im Jemen verhungern.

Sicherlich zählst auch du zu diesen miesen Typen, die dann gerne darauf hinweisen, wie schlecht es der Zivilbevölkerung geht, wenn keine Hilfslieferungen mehr kommen.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du findest es also unvernünftig, einen militärischen Aggressor zunächst mit friedlichen Mitteln, so z. B. Wirtschaftssanktionen, zu einlenken bewegen zu wollen?
    Manchmal liegen Begriffe wie "Aggressor" und "Befreier" dicht neben einander.....

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Der Lieblingsspruch unseres Spießes :

Eure Waffe ist Eure Braut und Geliebte zugleich ,- also behandelt sie auch so !
    Weil ich so klein und schwach gewesen bin durfte ich das MG 42 in den Arm bzw. auf die Schulter nehmen.
    Es war verboten aber der Waffenwart hat mir über ein Wochenende mein Liebling auf die Stube gegeben – ich habe geübt und geübt bis ich im dunkeln Rohr und Schloss Wechsel perfekt beherrschte.
    Montags haben meine Zugführer und ich nebeneinander gelegen und diese Tätigkeit ausgeführt – ich war 2-3 Sekunden schneller, im Moment war das gut aber mein Zugführer hatte dann immer ein „Auge“ auf mich gerichtet
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Zum Hindukusch.

Der UN-Sicherheitsrat beschloss die Aufstellung der „International Security Assistance Force“ (ISAF). ISAF begann am 22. Dezember 2001 und war zu Beginn räumlich auf die Hauptstadt Kabul beschränkt. Im August 2003 wurde der Einsatz unter NATO-Oberkommando gestellt und von Oktober 2003 an wurde das Operationsgebiet schrittweise auf alle Teile des Landes ausgedehnt.

Heißt: Die Bundeswehr war im Rahmen eines Mandats der Vereinten Nationen in Afghanistan. Die Nato wurde quasi nur als "militärisches Werkzeug" der UN damit beauftragt!

2. Die im Rahmen der Ende Februar 1992 vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen beschlossenen UN-Mission in Bosnien stationierten Blauhelm-Soldaten erwiesen sich als erfolglos, die gezielten Angriffe auf die eingerichteten UN-Schutzzonen zu verhindern. Dann kam das Massaker von Srebrenica: Unter Führung des bosnisch-serbischen Militärkommandeurs Ratko Mladić wurden über 8.000 muslimische Bosniaken, Männer und Jungen, bestialisch ermordet! Das war im Juli 1995. Im August 1995 flog die NATO Luftangriffe auf serbische Stellungen – auch rund um Sarajevo. Daraufhin zogen sich bosnisch-serbische Truppen zurück. Erst dadurch wurden weitere ethische Säuberungen/Kriegsverbrechen verhindert.

1) Ist ja schön das Du den Wunschtraum darstellst,
    nur mit Beginn des ISAF-Einsatzes waren die Vorauskommandos schon über ganz Afgahnistan verteilt.

2) Und wo waren diese Flugzeuge bei den 14.000 Toten im Donbazz?

Das Problem, wenn man sich so weit als "Selbstgerechter" aus dem Fenster lehnt, dann ist man zwangsläufig dazu verdammt
    das immer zu tun. Wenn nicht, dann hat man das Problem der Parteilichkeit und das unter Umständen extrem.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Corona? Hatte man dich zu irgendetwas gezwungen?
    Rundfunkbeitrag? Du kannst doch die Zahlungen einstellen und warten, was im Namen des Volkes entschieden wird.
    Demokratie? Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratisches Land. Stell dir einmal vor, wenn es dir hier nicht passt, kannst du ganz einfach das Land verlassen.
    "Parteiendiktur"? Du musst dich doch nicht an so etwas binden, d.h. du hast das demokratische Recht, einer Partei deine Zustimmung zu versagen.

Mal ehrlich, der "wahre" Peter Lustig war besser drauf als du.
    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Bei corona wurden Meschen ausgegrenzt , viele wurden erpresst
    Im Namen des volkes ? Wie blöd bist du eigentlich , die geschmierten Richter und die Drecksstaatsanwälte tun das was die Politdrecksäcke wollen
    Siehste daran das man einen Idioten nicht Schwachkopf nennen darfst , andere aber schlampe nennen darfst.
    Auch wenn 2 das gleiche sagen , wird nur einer bestraft , das ist ein Unrechtsstaat , mehr nicht , und die dreckige Justiz gehört eingesperrt
    Mir gehört das Land hier so wie jeden der hier geboren wurde , eine Demokratie wo man alle 4 Jahre ein Kreuz machen kann , ohne das der gewählte sich an ein vor der Wahl gegebenes versprechen halten muss , was ist daran Demokratisch ?#

Was ist das für eine Demokratie ? nicht mal ne Scheindemokratie ist das , nur verarsche um selbst Narrenfreiheit zu haben um das Volk zu betrügen
    Wie saublöd bist du eigentlich?

Ich persönlich würde die Koffer packen und "auswandern", wenn es mir hier politisch nicht mehr gefallen würde, ist doch ganz einfach.

Leider klopfen ja viele solche Sprüche wie du, haben aber kein Mors inne Büx das Weite zu suchen, denn schließlich lebt es sich ja gut hier in der sozialen Hängematte, die die demokratische Bundesrepublik Deutschland seinen Bürgern gewährt.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du bist Dir nicht sicher?

Lies das

Ford hat definitiv ein bisschen was beigesteuert. Ich habe nicht behauptet, dass das der Hauptteil gewesen wäre. Ford war eben auch ein "gläubiger Anhänger".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Überprüfe das nochmal. Die Russen sind uns mehr als ein Jahrzehnt praktisch in den Allerwertesten gekrochen und haben darum gebettelt ein gemeinsames Europa zu schaffen oder wenigstens Partner zu sein. Sie haben sogar einen NATO-Beitritt angesprochen. Und was tun wir und die anderen US-Vasallen? Spucken dem Russen ins Gesicht, inszenieren einen Putsch vor seiner Haustüre und führen nun über die Ukraine einen Stellvertreterkrieg. Arrogant, spottend, provozierend, feindselig, destruktiv - um unser Verhalten gegenüber den Russen zusammenzufassen.
    Stimmt, um dem zu begegnen, kann man nur noch lügen.

Wie bei Illner, Maischberger u. co.

Die können nur noch auf ihrem Lügengebäude schwimmen, wollen sie nicht ganz absaufen.

Vor ein paar Tagen hat Habeck gerade gelogen und heute Olaf der Vergessliche bei seiner Nominierung.

Haben wieder behauptet, Putin hat uns das Gas abgedreht.

Erinnert mich an eine alte Geschichte im Raum Dresden.

Da war eine Tagung der Parteisekretäre der SED.

Die Nacht drauf ist das Gebäude eingestürzt.

Die Stasi hat ermittelt.

Und die Bürger haben sich erzählt, die Kommunisten haben wieder so gelogen, dass sich die Balken gebogen haben...

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Atomraketen auf Kuba wären schon eine Bedrohung für die USA gewesen ...
    Sowjetische U-Boote in Küstennähe der USA oder amerikanische U-Boote in Küstennähe Russlands sind ebenfalls eine Bedrohung, wenn nicht sogar eine stärkere Bedrohung. Von daher ist sowohl Kuba als auch Ukraine eher psychologisch irrational zu verstehen und nicht als rationales Kalkül, finde ich zumindest.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Seit Putin ist Russland wieder voll auf Sowjetkurs und deshalb eine Gefahr, wenn auch keine so große wie damals mehr Gott sei Dank. Was veranlasst dich denn das anders zu sehen?
    Finde ich nicht, seit Putin ist Russland eher auf Konterkurs zum Jelzinschen lieb sein und immer ja sagen zu dem was aus Washington kommt. Ich sehe da keinen Sowjetkurs, sondern vergleichsweise legitime eigene Interessensvertretung.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Ja ja, das sind solche Schwachköpfe, wie du es einer bist. Die Huthi-Terror-Chaoten haben es ja sogar schon einmal geschafft, das Schiff eines befreundeten Staates des Jemens anzugreifen.

Wie ich ja schon geschrieben hatte, ganz du ja mit deiner geringen Intelligenz nicht einmal über den Tellerrand schauen. Für Kriegsspiele haben diese Terror-Chaoten Zeit und Geld, während viele der eigenen Bürger, darunter auch Kinder, im Jemen verhungern.

Sicherlich zählst auch du zu diesen miesen Typen, die dann gerne darauf hinweisen, wie schlecht es der Zivilbevölkerung geht, wenn keine Hilfslieferungen mehr kommen.
    Friendly Fire kommt überall vor, natürlich auch bei Amateuren wie beispielsweise den Amis. Siehe beispielsweise ihre Irak-Kriege, wo die ollen Patriots eigene Flugzeuge runter holten und diese wiederum die HARM-Flugkörper feuerten, die trotz ihrer Langsamkeit von der murikanischen Luftabwehr nicht abgeschossen werden konnten und so das Patriot-Radar trafen:

Patriot missile batteries were involved in three friendly fire incidents. On March 23, 2003, a Royal Air Force Tornado was shot down, killing both crew members, Flight Lieutenant Kevin Barry Main (pilot) and Flight Lieutenant David Rhys Williams (navigator/WSO). On March 24, 2003, a USAF F-16CJ Fighting Falcon fired a HARM anti-radiation missile at a Patriot missile battery after the Patriot's radar had locked onto and prepared to fire at the aircraft, causing the pilot to mistake it for an Iraqi surface-to-air missile system because the aircraft was in air combat operations and was on its way to a mission near Baghdad. The HARM destroyed the Patriot's radar system with no casualties.[98][99] Afterwards the Patriot Radar was examined and continued to operate, but was replaced due to a chance that a fragment might have penetrated it and gone undetected.[clarification needed][100]

[Links nur für registrierte Nutzer]

On April 2, 2003, two PAC-3 missiles shot down a USN F/A-18 Hornet, killing U.S. Navy Lieutenant Nathan D. White of VFA-195, Carrier Air Wing Five.[101][102]
    Ich finde, man sollte den beteiligten Operatoren Medaillen verleihen, taten sie doch ausnahmsweise mal was Gutes und neutralisierten solche wie dich.

Aber du kannst dir sicher sein, dass wenn die Huthis endlich mal Russische P-800 etc. Antischiffsflugkörper bekommen, dann wird es aufgrund Russischer Aufklärungsdaten kein Friendly Fire, sondern es wird ein Angelsachsenschiff erwischt, oder genauso gut das der bunten Marine, die sich für die ersteren prostituiert.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer