User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15105 von 21636 ErsteErste ... 14105 14605 15005 15055 15095 15101 15102 15103 15104 15105 15106 15107 15108 15109 15115 15155 15205 15605 16105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151.041 bis 151.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich halte diesbezüglich gar nichts vorstellbar, sondern dieses von dir konstruierte Szenario absolut abwegig.

Dass allerdings EU-Truppen auf Einladung der Ukraine in den Westen des Landes einrücken, halte ich zunehmend für wahrscheinlicher. Es sei denn, dem käme ein baldiger Waffenstillstand zuvor.
    EU-Truppen ?

So ganz verstehe ich nicht, wie das ablaufen soll ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gibt es schon eine EU-Armee unter dem Kommando der EU-Kommission ? Muss das EU-Parlament vorher zustimmen oder kann von der Leyen alleine den Befehl dazu erteilen ?

Ist von der Leyen die Befehlshaberin der EU-Armee ?

Muessen Parlamente in den einzelnen Mitgliedsstaaten, die Kontingente in die Westukraine bis zum 20.1. entsenden wollen, da zustimmen, also zum Beispiel der Bundestag ? Die Ukraine ist ja Kriegsgebiet.

Oder sind Mitgliedsstaaten dem Diktat der EU-Kommission schon wehrlos ausgeliefert und die BRD muss in den Krieg gegen Russland ziehen, wenn die EU-Kommission den Befehl dazu erteilt ?

Ich wusste gar nicht, dass die EU-Kommission mit eigener EU-Armee schon ueber so eine Befehlsgewalt verfuegt und EU-Mitgliedsstaaten bei der nationalen Verteidigungspolitik ihre Souveraenitaet bzw. Kompetenz in nationalen Verteidigungsangelegenheiten an die supranationale Einrichtung EU laengst abgegeben haben ?

Fuer mich ist das echt Neuland.

Ich muss da wirklich was in letzter Zeit verpasst haben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Anbei die Originalquelle Spiegel, in der Blome sich genauso geäußert hat

"Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen."
    Nikolaus Blome

Noch irgendwelche Fragen, Du Durchblicker? Außer warum du wieder suizidal unterwegs bist, anstatt einfach mal das Zitat vorher zu googlen?

Da liegst du falsch. Wenn ich mich auf ein frei verfügbares Zitat einer Person beziehe, reicht es den Autor anzugeben. Falls du dann dieses Zitat anzweifelst, hast Du zu fragen wann oder wo er das gesagt haben soll. Was nicht dein Recht ist: Zu schreiben das sei eine Fälschung, wenn du es nicht gewiss weißt. Warum? Weil du Gefahr läufst den Autor als auch den Zitierer zu verleumden, was du in diesem fall getan hast.
    Du weißt, was eine Kolumne ist? Du weißt, was eine Glosse ist?

Unter diesen Oberbegriffen ist der gesamte Artikel zu verstehen! Als Glosse wird ein kurzer journalistischer Text bezeichnet, in dem sich der Autor mit aktuellen Nachrichten auf satirische Art und Weise auseinandersetzt.

Und das willst du aus dem Kontext heraus nicht verstanden haben?

Da unterstelle ich dir mal umgehend Böswilligkeit!

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    EU-Truppen ?

So ganz verstehe ich nicht, wie das ablaufen soll ?

Gibt es schon eine EU-Armee unter dem Kommando der EU-Kommission ? Muss das EU-Parlament vorher zustimmen oder kann von der Leyen alleine den Befehl dazu erteilen ?

Ist von der Leyen die Befehlshaberin der EU-Armee ?

Muessen Parlamente in den einzelnen Mitgliedsstaaten, die Kontingente in die Westukraine bis zum 20.1. entsenden wollen, da zustimmen, also zum Beispiel der Bundestag ? Die Ukraine ist ja Kriegsgebiet.

Oder sind Mitgliedsstaaten dem Diktat der EU-Kommission schon wehrlos ausgeliefert und die BRD muss in den Krieg gegen Russland ziehen, wenn die EU-Kommission den Befehl dazu erteilt ?

Ich wusste gar nicht, dass die EU-Kommission mit eigener EU-Armee schon ueber so eine Befehlsgewalt verfuegt und EU-Mitgliedsstaaten bei der nationalen Verteidigungspolitik ihre Souveraenitaet bzw. Kompetenz in nationalen Verteidigungsangelegenheiten an die supranationale Einrichtung EU laengst abgegeben haben ?

Fuer mich ist das echt Neuland.

Ich muss da wirklich was in letzter Zeit verpasst haben.

EU-Truppen sind lediglich militärische Kontingente, die von den jeweiligen nationalen Mitgliedern der EU entsendet werden könnten.

Noch haben wir leider keine einheitlichen EU-Streitkräfte; genau das aber ist das mittelfristige Ziel. Befehlsgewalt bleibt bei den Kommandostrukturen der jeweiligen Streitkräfte.

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Es warten noch gaaaaanz viele Tomahawks....

Mit denen wird das russische Volk keine Probleme haben. Die fürchten sich wohl mehr, wenn du und deine Kriegsgeilen Mannen das deutsche Volk an die Front werfen.
    Ja das sind gefürchtete Krieger, die alle Russen mit Freude erschlagen wollen, da die „primitiven“ Menschen halt nicht „Demokratisch“ sind und hinter ihren “Diktator“ stehen.
    Na dann werden sich deine Kinder freuen wenn es losgeht.

Wollt ihr den totalen Krieg? JA, JA, JA.

Oder?

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn du "Igno" meinst, stellst du den renitenten Schüler aber nur den Rest deiner Lehrstunde in die Ecke? Oder ist das so eine dauerhafte Sache, wie die "Schandbank"?
    Ein Dr. Lecter - Typ fordert von mir höfliche Umgangsformen. Wenn die Hirnforschung soweit ist gibt es eine Ladung mit dem Narkosegewehr.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Du weißt, was eine Kolumne ist? Du weißt, was eine Glosse ist?...
    Unter diesen Oberbegriffen ist der gesamte Artikel zu verstehen! Als Glosse wird ein kurzer journalistischer Text bezeichnet, in dem sich der Autor mit aktuellen Nachrichten auf satirische Art und Weise auseinandersetzt. Und das willst du aus dem Kontext heraus nicht verstanden haben? Da unterstelle ich dir mal umgehend Böswilligkeit!
    Aus dem Artikel wird eindeutig klar, dass es sich nicht um Satire handelt. Herr Blome fordert eine Impflicht.

Böswilligkeit ist wohl jetzt er deine Ausrede zu behaupten, das wäre Satire. Mal unabhängig davon, dass du hier wieder deine Inkompetenz und Verlogenheit zur Schau gestellt hast, hab wenigstens die Eier in der Bux, dich beim Navy für deine Unterstellung zu entschuldigen.

Weder hat er ein Zitat gefälscht noch einen Fake gebracht, wie du behauptet hast.

Corona-Bekämpfung - Impfpflicht! Was denn sonst?
    Eine Kolumne von Nikolaus Blome
    .....
    Doch ausgerechnet an diesem Punkt ziert sich die Obrigkeit und will regulatorisch außen vor bleiben, wiewohl absolut unbestritten ist: Wenn alle geimpft sind, die es gesundheitlich vertragen, sind Lockdown und hohe Infektionszahlen Geschichte. Hier wären die lenzschen »Freuden der Pflicht« endlich einmal wirklich welche.

Aber nein, die Politik fürchtet die Impfpflicht. Der Bundesgesundheitsminister verspricht den Leuten in die Hand, dass es keine geben werde.

Eine SPD-Ministerpräsidentin warnt vor »Sonderrechten« für Geimpfte, und die Bundesjustizministerin barmt gar ob der »gesellschaftlichen Nachteile«, die Ungeimpften drohen könnten.

Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.

Am wenigsten verstehe ich die Einlassungen des bayerischen Ministerpräsidenten. »Es wird keine Impfpflicht geben«, sagte Markus Söder vergangenen Donnerstag. »Aber eigentlich ist es ein Gebot, sich impfen zu lassen.« Ich hätte nicht gedacht, dass er einen so zentralen Punkt wie das Corona-Impfen im semantischen Graufeld moral-philosophischer Nuancen liegen lässt. Ist das politische Feigheit? Der Staat hat schon umstrittenere Sachen durchgepaukt.
    Ein Journalist vom Formate eines Nikolaus Blome würde niemals "... um gesellschaftliche Nachteile für Impfunwillige ersuchen"!

Ein Nikolaus Blome würde niemals dazu auffordern, dass die gesamte Republik mit dem Finger auf die oben Genannten zeigen solle".
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Mit dem Einsatz einer Interkontinentalrakete hat Russland eine „rote Linie“ überschritten!

Was darf Satire....
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eigentlich zeigst nur du hier gerade mal wieder deinen Charakter, denn den Beleg für eine angebliche Fälschung bleibst du schuldig, ergo verleumdest du den Foristen navy. Ein Zeichen deiner Hilflosigkeit ihm gegenüber, denn der ist gut informiert.
    Richtig , navy hat immer super Informationen !

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    ALLE Kölner fordern mehr Hilfe für die Ukraine....sicher, sicher

Alle Kölner , aber sicher dat !

Wenn die alle auf den Straßen gewesen wären wäre niemand mehr durch gekommen !

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Praktisch hat der jüdische Statthalter in Deutschland,ZdJ,Migranten auch zur Destabilisierung ins Land gepeitscht, denn jede sachliche Kritik daran wurde/wird mit der Rundum-Nazi-Rassisten-Antisemitismuskeule beantwortet.

Und der auf Deutschland kotzende Habeck hat die Umsetzung des Morgenthau-Plans hin zu einem Agrarstaat mit der Deindustrialisierung zügig vorangetrieben.

Auch hatten wir wie von dem Juden Morgenthau gewünscht 2 deutsche Staaten, die Russen sind abgezogen und wir haben ein Vereintes Restdeutschland!

kd
    MMn ist es eher so:
    Niemand in den USA kann ein Interesse daran haben, Deutschland wirtschaftlich klein zu machen. Das würde nicht im Sinne des neuen Potus sein, ein Geschäftsmann usw.
    Alles andere sind alberne Verschwörungstheorien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer