(könnte immer möglich sein!)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Was mich daran stört ist der Begriff biblisch, hinter der Bibel stehen die Päpste und die wollten Macht und Kohle.
Wir haben aber die apokryphen Schriften, eben jene Werke die von mutigen Menschen gesammelt und versteckt wurde und die im Laufe der Zeit wieder aufgetaucht sind Stichwort "Nag Hamadi".
Ganz besonders empfehlenswert das "Apokryphon des Johannes.
Das Christentum ist ein Selbstläufer, im 14ten Jahrhundert hat die Kirche die Katharer vernichtet, heute treibt der Papst die Menschen in die Impfspritze.
Nein die Kirche hat mit dem Christentum nichts zu tun, aber das Wort Gottes steht in unseren Genen.
Nein, nachweislich nicht. Das kann sogar intersubjektiv erfahren werden, wo mehrere Leute gleichzeitig den Körper verlassen und dieselben Erfahrungen mit denselben Details außerhalb des Körpers machen. Derartige intersubjektive Erfahrungen wären nicht möglich, wenn es sich lediglich im Gehirn abspielen würde.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das Universum ist eine Schöpfung unseres Geistes, alles ist mit allem verbunden, aber die Realität ist eine Matrix die wir uns selbst geschaffen haben und das haben übrigens auch unsere Quantenphysiker bestätigt. (Hans Peter Dürr "es gibt keine Materie").
Das Wort Gottes hat übrigens schon Paulus kräftig frisiert, vermutlich weil den Römern das Christentum anders gar nicht schmackhaft zu machen war, die Römer waren nämlich auf Krawall gebürstet eine Kriegernation und die konnten ganz sicher mit Nächstenliebe nichts anfangen.
Die Bibel lesen, ja ok, ich war in meiner Jugend Messdiener, aber zugegebenermaßen interessiert mich die Bibel der Häretiker heute mehr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)