können das zu Ziel haben. müssen aber nicht - sie können doch genauso darauf gerichtet sein, zu zerstören!
Dazu hattest du selber doch die (anderslautende) Aussage getätigt:nur meinte ich hier mit Traumvorstellungen den Glauben an das Göttliche. Das ist also etwas grundlegend anderes.
(was du "meintest" konnte mir aus der Abfolge von Beiträgen nicht ersichtlich sein)
(könnte immer möglich sein!)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Ist dir jemals ion den Sinn gekommen, das beides zutrifft? Ein inneres Reich und ein himmlisches Reich ausserhalb des Universums, welches nur eine Schoepfung fuer eine bestimmte Zeit ist? Der Papst ist im uebrigen irrelevant fuer die Bibel. Rom hat naemlich keine grosse Rolle gespielt bis zum Mittelalter. Wenn dann muesstest du dir die Orthodoxe Kirche anschauen, aber diese hatten nie einen Papst...
Du muesstest wirklich wenigstens einmal die Bibel lesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]God’s Kingdom Is Within You
20 Some of the Pharisees asked Jesus, “When will the kingdom of God come?”
Jesus answered, “God’s kingdom is coming, but not in a way that you will be able to see with your eyes. 21 People will not say, ‘Look, here it is!’ or, ‘There it is!’ because God’s kingdom is within[a] you.”
20Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;
21man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)