+ Auf Thema antworten
Seite 122 von 205 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, wenn jemand davon zurück kommen könnte und das ist noch nie geschehen.
    Aha. Und welcher Beleg wär tauglich für das Gegenteil dieser Behauptung?
    Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    man, du bist aber auch kleinlich. Einigen wir uns auf "leicht übergriffige Eselsbrücke"!?
    Nee, schon gut, ich hatte nur sofort was im Kopf von wegen "unterschwellig, schwellig und überschwellig"...
    Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Gedanken und Ideen berufen darauf etwas weiterentwickeln zu können,
    können das zu Ziel haben. müssen aber nicht - sie können doch genauso darauf gerichtet sein, zu zerstören!

nur meinte ich hier mit Traumvorstellungen den Glauben an das Göttliche. Das ist also etwas grundlegend anderes.
    Dazu hattest du selber doch die (anderslautende) Aussage getätigt:
    Was für den Einen richtig ist, ist für den Anderen falsch und so habe ich halt meine eigenen Schlußfolgerungen als Atheist, welche ja nicht unbedingt richtig sein müssen und das maße ich mir auch nicht an.
    (was du "meintest" konnte mir aus der Abfolge von Beiträgen nicht ersichtlich sein)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Aha. Und welcher Beleg wär tauglich für das Gegenteil dieser Behauptung?
    Allein die Evolution drückt das schon aus, wenn aus niedrigem Leben höheres entsteht und das ist wissenschaftlich fundiert. Hier braucht es also keinen Gott welcher sich in die Menschwerdung einmischt.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Einen Himmel gibt es definitiv nicht, In einem Zitateevangelium (Thomas) sagt Jesus "Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum".
    Auch ist die Rede von Reinkarnation, diesem Umstand verdankt das Thomasevangelium nicht in die Bibel aufgenommen worden zu sein, die darin enthaltenen Aussagen würden nämlich das schöne Geschäftsmodell der Päpste ruinieren.

Zitat:
    Jesus sagte:
    „Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“
    Ist dir jemals ion den Sinn gekommen, das beides zutrifft? Ein inneres Reich und ein himmlisches Reich ausserhalb des Universums, welches nur eine Schoepfung fuer eine bestimmte Zeit ist? Der Papst ist im uebrigen irrelevant fuer die Bibel. Rom hat naemlich keine grosse Rolle gespielt bis zum Mittelalter. Wenn dann muesstest du dir die Orthodoxe Kirche anschauen, aber diese hatten nie einen Papst...

Du muesstest wirklich wenigstens einmal die Bibel lesen:

God’s Kingdom Is Within You
    20 Some of the Pharisees asked Jesus, “When will the kingdom of God come?”

Jesus answered, “God’s kingdom is coming, but not in a way that you will be able to see with your eyes. 21 People will not say, ‘Look, here it is!’ or, ‘There it is!’ because God’s kingdom is within[a] you.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

20Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;
    21man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Allein die Evolution drückt das schon aus, wenn aus niedrigem Leben höheres entsteht und das ist wissenschaftlich fundiert. Hier braucht es also keinen Gott welcher sich in die Menschwerdung einmischt.
    Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie von vielen. Und je mehr du dich damit beschaeftigen wuerdest, desto klarer waere es dir. Ein Glaube unsereres Zeitalters.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Pardon, es ging um ein "davon zurück kommen" und nicht um Abiogenese oder Artbildung!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Ganz einfach, wenn jemand davon zurück kommen könnte und das ist noch nie geschehen.
    Nahtoderfahrungen und außerkörperliche Erfahrungen gibt es zuhauf. Es gibt sogar akademische Studien, die in medizinischen Journalen wie The Lancet veröffentlicht wurden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nee, schon gut, ich hatte nur sofort was im Kopf von wegen "unterschwellig, schwellig und überschwellig"...
    Ich kann auch einen Strang über Reizstromtherapie eröffnen...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    können das zu Ziel haben. müssen aber nicht - sie können doch genauso darauf gerichtet sein, zu zerstören!

Dazu hattest du selber doch die (anderslautende) Aussage getätigt:

(was du "meintest" konnte mir aus der Abfolge von Beiträgen nicht ersichtlich sein)
    Glaubst Du an Gott und wenn ja kannst Du das begründen ? Darum geht es doch im Grunde wenn man Religion verteidigt. Als Atheist muß ich nicht beweisen das es nicht Gott gibt, sondern der Gläubige ist hier in der Beweispflicht wenn er seine Religion ernst nimmt.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer