User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13767 von 21636 ErsteErste ... 12767 13267 13667 13717 13757 13763 13764 13765 13766 13767 13768 13769 13770 13771 13777 13817 13867 14267 14767 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.661 bis 137.670 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was die Sowjets so alles an kultureller und ethnischer Säuberung im Baltikum veranstalteten, als diese noch Republiken der UdSSR waren, ist dir bekannt?

(...) "Unter massivem Druck und Gewaltandrohung wurden Estland, Lettland und Litauen 1940 von der Sowjetunion annektiert. Nach damaliger sowjetischer und heutiger russischer Lesart "baten" sie Moskau um die Entsendung und Stationierung von Truppen zu ihrem Schutz und traten der UdSSR "freiwillig" bei. Im Juni 1940 begannen Massendeportationen von Einwohnern, die vermeintlich oder tatsächlich dem sowjetischen System ablehnend gegenüberstanden.Nach der Beendigung der deutschen Besetzung des Baltikums 1944 und der Rückkehr der Sowjetmacht wurden die Deportationen und Repressalien gegen die Bevölkerung wieder aufgenommen. Gleichzeitig wurden ethnische Russen und andere slawische Bevölkerungsgruppen hauptsächlich aus der Russischen, Ukrainischen und Weißrussischen Sowjetrepublik planmäßig in die baltischen Länder umgesiedelt, um diese ehemals selbständigen Republiken enger an die Moskauer Zentralmacht zu binden. Die Entwicklung von Unabhängigkeitsbestrebungen sollte so verhindert werden. Industrialisierungsprozesse zogen weitere Arbeitsimmigration aus der Sowjetunion nach sich. Dies hatte zur Folge, dass Esten und Letten drohten, in ihren eigenen Ländern zur Minderheit zu werden." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer].

Hast du nie von gehört, ich weiß....
    Spricht aus dir gerade der stolze Deutsche oder der westlich annektierte BRDler? Lange danach wurden gleiche Verbrechen an deinem Volk vollzogen. Viele Bücher stehen darüber in den Regalen.

Geh den Menschen nicht auf den sack, mit deinem kleinen Penis und deiner Russenphobie. Dir Vorstadtspinner sollte man mal richtig den Arsch versohlen.

Bundeszentrale für politische Bildung... Wie blöde bist du eigentlich?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, dass die Corona-Problematik bei einem kleinen Teil unserer Mitbürger geradezu ein Trauma ausgelöst hat.

Das ist bei mir bzw. in unserer Familie schon fast in Vergessenheit geraten; meine Frau und ich haben dadurch beruflich sogar Vorteile bekommen, da wir seit über 2 Jahren beide von zu Hause aus im Home Office arbeiten und nur noch ab und zu zu Meetings oder großen Konferenzen in die Redaktion bzw. Verwaltung müssen.

Home Office ist wirklich eine tolle Sache!
    Bisher war die Impfung ein russisches Roulette.

Der eine hat Glück gehabt die andere nicht mir erzählt die neulich ein fahrlehrer seit der corona-impfung hat er Psoriasis.
    Na ja andere sind tot.
    Es gab die letzten 70 Jahre keine Impfung mit derartigen Nebenwirkungen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das mit der Unterdrückung der Russen in der Ukraine war schon vorher der Fall !
    Da laut Putin sogenannte "Ukrainer" - "Malorussen" und "Russen" - "Velikorussen" EIN Volk sind, hätten "Russen" "Russen" unterdrückt,
    Und eigenartigerweise hatte die Ukraine auch Präsidenten, die hier als "unterdrückte Russen" ausgegeben werden.
    Wenn "die Russen" in der Ukraine unterdrückt waren - wie konnte dann [Links nur für registrierte Nutzer] mehrmals Ministerpräsident sein und dann zum Präsidenten gewählt werden?
    Die Proteste gegen Janukowitsch richteten sich nicht nach seiner "Muttersprache" oder "genetisch" als vermeintlicher "Velikorusse", sondern wegen seiner Politik.

Nahezu jede Verfassung (Constitution/Grundgesetz/Charta) definiert das betreffende Staatsgebiet als "unteilbar".
    Daher werden "Separatisten", die vermeintlich "ihr" Gebiet aus einem Staat herauslösen wollen, doch (fast) überall unterdrückt.
    Das ist bei der Ukraine so und auch bei der Russischen Föderation.

Wie "man" mit Separatisten umgeht, hat doch die Russische Föderation mit den Tschetschenen eindrücklich gezeigt!

In der Verfassung der UdSSR stand ausdrücklich, dass die "Unionsrepubliken" das Recht haben, aus der Union auszutreten,
    das betraf somit ausschließlich die Unionsrepubliken, nicht "autonome Republiken/Gebiete/Kreise" !
    (könnte immer möglich sein!)

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nö. Das ist meine Beurteilung. Die NATO-Staaten wuseln seit 10 Jahren in der Ukraine und beteiligen sich mittlerweile aktiv an diesem Krieg. Das ist ja nun ausreichend verifiziert worden.
    Ja, na und???
    "Wuseln" die NATO-Staaten etwa in Russland? Nein ...
    Und dass die NATO nun praktisch aktiv in diesem Krieg mitmischen ist doch logisch, denn schliesslich sind die Russen ja in die Ukraine einmarschiert.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich ziehe nicht in den Krieg um dann ohne Zwang aufzuhören ohne meine Ziele erreicht zu haben.
    Das ist klar, aber ich könnte den Krieg beenden, wenn ich merke, dass mein SMO ein krachender Irrtum war, der nun zu einem Massengrab für Russen auf beiden Seiten geworden ist.
    Aber für so eine nötige Grösse ist der Narzisst Putin viel zu winzig ....

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bisher war die Impfung ein russisches Roulette.

Der eine hat Glück gehabt die andere nicht mir erzählt die neulich ein fahrlehrer seit der corona-impfung hat er Psoriasis.
    Na ja andere sind tot.
    Es gab die letzten 70 Jahre keine Impfung mit derartigen Nebenwirkungen.
    Nicht ganz. Die "Impfung" gegen Malaria war immer schon risikobehaftet. Wurde allerdings nie verschwiegen.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ja, na und???
    "Wuseln" die NATO-Staaten etwa in Russland? Nein ...
    Und dass die NATO nun praktisch aktiv in diesem Krieg mitmischen ist doch logisch, denn schliesslich sind die Russen ja in die Ukraine einmarschiert.

Das ist klar, aber ich könnte den Krieg beenden, wenn ich merke, dass mein SMO ein krachender Irrtum war, der nun zu einem Massengrab für Russen auf beiden Seiten geworden ist.
    Aber für so eine nötige Grösse ist der Narzisst Putin viel zu winzig ....
    Die Nato mischt mit, weil die Russen in die Ukraine einmarschiert sind? Ukraine ist Nato-Mitglied?
    Das solltest Du noch einmal überdenken.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Da laut Putin sogenannte "Ukrainer" - "Malorussen" und "Russen" - "Velikorussen" EIN Volk sind, hätten "Russen" "Russen" unterdrückt,
    Und eigenartigerweise hatte die Ukraine auch Präsidenten, die hier als "unterdrückte Russen" ausgegeben werden.
    Wenn "die Russen" in der Ukraine unterdrückt waren - wie konnte dann [Links nur für registrierte Nutzer] mehrmals Ministerpräsident sein und dann zum Präsidenten gewählt werden?
    Die Proteste gegen Janukowitsch richteten sich nicht nach seiner "Muttersprache" oder "genetisch" als vermeintlicher "Velikorusse", sondern wegen seiner Politik.

Nahezu jede Verfassung (Constitution/Grundgesetz/Charta) definiert das betreffende Staatsgebiet als "unteilbar".
    Daher werden "Separatisten", die vermeintlich "ihr" Gebiet aus einem Staat herauslösen wollen, doch (fast) überall unterdrückt.
    Das ist bei der Ukraine so und auch bei der Russischen Föderation.

Wie "man" mit Separatisten umgeht, hat doch die Russische Föderation mit den Tschetschenen eindrücklich gezeigt!

In der Verfassung der UdSSR stand ausdrücklich, dass die "Unionsrepubliken" das Recht haben, aus der Union auszutreten,
    das betraf somit ausschließlich die Unionsrepubliken, nicht "autonome Republiken/Gebiete/Kreise" !
    ... dazu kommt, dass Russland der Ukraine territoriale Unabhängigkeit versprochen hat, als logische Gegenleistung dafür, dass die Ukraine die Atomwaffen an Russland übergeben hat.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, dass die Corona-Problematik bei einem kleinen Teil unserer Mitbürger geradezu ein Trauma ausgelöst hat.

Das ist bei mir bzw. in unserer Familie schon fast in Vergessenheit geraten; meine Frau und ich haben dadurch beruflich sogar Vorteile bekommen, da wir seit über 2 Jahren beide von zu Hause aus im Home Office arbeiten und nur noch ab und zu zu Meetings oder großen Konferenzen in die Redaktion bzw. Verwaltung müssen.

Home Office ist wirklich eine tolle Sache!
    Ja ich hatte schon gewissen Stress mit Corona was auch damit zu tun hat dass ich nicht impfwillig war.
    Des weiteren hatte ich dreimal Stress bezüglich ausgangsverbot es gab aber nie eine Strafe und eine Strafe von 130 €, die habe ich per Widerspruch abgewendet.

Ist ja auch egal es war einfach super nervig und im Rückblick lässt sich konstatieren dass es nur tausende von Lügen und Betrügereien waren.
    Meine Mutter lebt immer noch obwohl sie mit 86 Corona hatte ungeimpft.

Wie das Wagenknecht schon mal sagte alles total dramatisiert und auch die falsche Politik man kann nicht Kliniken stilllegen wenn man behauptet es gebe eine Pandemie gleichzeitig kann man nicht hergehen Geld verschwinden und notwendige oder förderliche gesundheitsfördernde filteranlagen in lüftungsanlagen in Schulen einfach nicht machen man hat eigentlich alles das gemacht was Menschen quält und schadet und sich dann hingestellt wie gut man es doch meint ich könnte nur kotzen.

Einem systemteppen wie dir würde ich eigentlich nur wünschen dass er jämmerlich verreckt oder im Rollstuhl sitzt dank der corona-impfung ich muss das leider so sagen obwohl ich eine menschliche Ader habe.

Aber wenn ich genau überlege es geht ja nicht um einen lauterbach es geht um die Millionen von lauterbach die rumlaufen und mit dem Finger auf Menschen zeigen der hat keine Maske auf der tut der Macht der Macht nicht der geht nicht impfen es sind Menschen wie du und ich es sind die vielen lauterbachs das sind unsere Feinde.

Und du bist einer von diesen Feind wenn die dumme Masse aufstehen würde und würde sich das nicht gefallen lassen dann hätte ich weniger Scherereien bekommen.

Man hätte das einfach so halten sollen wie früher schon die grippeimpfung wer das will der kann das tun wer das nicht will der kann es bleiben lassen.
    Und ja an Grippe sind z.b jeden Winter schon Menschen gestorben das ist halt so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Die Nato mischt mit, weil die Russen in die Ukraine einmarschiert sind? Ukraine ist Nato-Mitglied?
    Das solltest Du noch einmal überdenken.
    Das hast Du aber völlig falsch verstanden.
    Es wurde moniert, dass die NATO in der Ukraine schon lange "gewuselt" hätte und nun aktiv am Krieg teilnehmen würde.
    Darauf hin habe ich geschrieben, dass es ja praktisch logisch ist, dass die Russen nun auf die NATO treffen müssen, wenn die dort "gewuselt" hat, weil sie, die Russen, ja die Staatsgrenzen der Ukraine überschritten haben.
    Bis dahin ging es die Russen nichts an, wen die Ukraine "wuseln" lässt. Die Zeiten der KPdSU sind schliesslich vorbei ...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    ... dazu kommt, dass Russland der Ukraine territoriale Unabhängigkeit versprochen hat, als logische Gegenleistung dafür, dass die Ukraine die Atomwaffen an Russland übergeben hat.
    Alles richtig. Darum ist es auch eine Sonderaktion um die konfliktbeladenen Gebiete zu befrieden und kein Krieg gegen die Ukraine.
    Die unausgegorenen Grenzkonflikte, die überall in den ehemaligen "Sowjetrepubliken" nach ihrer sogenannten Unabhängigkeit aufflammten, hätten aber eben nicht für die geopolitischen Interessen der VSA und ihrer Vasallen missbraucht werden dürfen. Der "rote Faden" ist doch erkennbar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer