User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13745 von 21636 ErsteErste ... 12745 13245 13645 13695 13735 13741 13742 13743 13744 13745 13746 13747 13748 13749 13755 13795 13845 14245 14745 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.441 bis 137.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Beitrag/Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auszug aus dem Artikel:
    "Der Kreml bezeichnet diesen Vorstoß als Provokation und terroristischen Akt. Solange ukrainische Truppen auf russischem Boden ständen,
    könne es keine Verhandlungen zu einem Frieden geben, heißt es aus Moskau. "
    Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte man wirklich lachen.
    Russland hat diesen Krieg begonnen und steht mit seinen Truppen auf ukrainischem Boden.
    Warum soll bzw. muss die Ukraine also verhandeln?
    Die Ukraine kann den Krieg militärisch nicht gewinnen, also sollte sie verhandeln. Sie kann natürlich bist zum letzten Weib kämpfen aber dann ist ja keiner mehr da, der die Früchte des Sieges genießen könnte. Deshalb wird sie so oder so verhandeln. Es ist nur eine Frage der Zeit...

Wir haben viele Verwundete und Tote auf dem Schlachtfeld. Wir müssen innerhalb weniger Monate einen Plan zur Beilegung des Konflikts auf den Tisch legen.*

...und die Ukrainer werden einlenken

*Selensky, Juni 2024
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dazu müßten wir erstmal die Ampelregierung zum Teufel jagen und mit CDU/CSU wird es dann auch nicht besser ...
    Das wäre dann "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".

Da würde doch nur helfen, was die "Alterspräsidentin" in ihrer Rede zur Eröffnung des Reichstages am 30. August 1932 sagte.
    Sie hatte schon damals "die Krise des zusammenbrechenden Kapitalismus" festgestellt (und die hält offensichtlich nach fast 100 Jahren immernoch an).
    (Zitat) >> ...
    Der Niedergang der Wirtschaft, das Zusammenschrumpfen der Aufwendungen für Kulturzwecke vernichten die wirtschaftlichen Grundlagen für die Existenz der geistig Schaffenden und verengen fortschreitend das Betätigungsfeld für ihre Kenntnisse und Kräfte. ...
    <<

... sie schloss ihre Rede mit der Zuversicht und ihrer Aufforderung und Hoffnung
    >>
    ... Überall beginnen die Enterbten und Niedergetretenen zur Eroberung der Macht vorzustoßen. In der auch in Deutschland sich formierenden Einheitsfront der Werktätigen dürfen die Millionen Frauen nicht fehlen, die noch immer Ketten der Geschlechtssklaverei und dadurch härtester Klassensklaverei ausgeliefert sind. In den vordersten Reihen muß die Jugend kämpfen, die freies Emporblühen und Ausreifen ihrer Kräfte heischt, aber heute keine andere Aussicht hat als den Kadavergehorsam und die Ausbeutung in den Kolonnen der Arbeitsdienstpflichtigen. In die Einheitsfront gehören auch alle geistig Schaffenden, deren Können und Wollen, den Wohlstand und die Kultur der Gesellschaft zu mehren, heute in der bürgerlichen Ordnung sich nicht mehr auszuwirken vermag.
    In die kämpfende Einheitsfront alle, die als Lohn- und Gehaltsangehörige oder sonstwie Tributpflichtige des Kapitals zugleich Erhalter und Opfer des Kapitalismus sind!

Ich eröffne den Reichstag in Erfüllung meiner Pflicht als Alterspräsidentin und in der Hoffnung, trotz meiner jetzigen Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongreß Sowjetdeutschlands zu eröffnen.
    <<
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Es wird immer schlimmer

und sie schämen sich nicht mal mehr..."all in" mehr Tote = weniger Flüchtlinge

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    ja und - das dürfte doch jeder wissen, der nicht ganz unbedarft ist!
    Hast du etwa etwas dagegen einzuwenden, Putin zu zitieren?

Schließlich ist Putin der Präsident der Russischen Föderation - und was er gesagt hat, betrifft nun mal denjenigen, der ihn "in den Kreml geholt" und zu seinem Nachfolger gemacht hat
    - um so mehr Gewicht sollte seine Aussage haben.
    Ich hab nichts dagegen einzuwenden und wollte das nur klarstellen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bzgl.der Langstreckenraketen auf Moskau habe ich ja meine Uhr gestellt.

Ich bin sehr gespannt, ob sich die NATO das zutraut.

Die NATO-Generaele meinen ja, dass Putin ein Trottel und Schwaechling ist und wie ein kleines Maedchen nachgeben wird.

Wer das glaubt, hat Russland null verstanden !
    Ist denn Putin stark, wenn er wegen der Ziele seiner offensichtlich misslungenen SMO nun einen Atomkrieg riskiert? Oder fällt Dir nicht auf, dass Krieg immer zwei Seiten hat?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sicher sicher, mein kleiner Putin-Clown.

Ich habe ein dickes Fell, dennoch würde es mir nie einfallen "den ersten Stein" zu werfen, solche Sachen findet man hauptsächlich in deinem Repertoire.
    Du hast einen dicken Hirnschaden und denkst, der Warschauer Pakt mit Stalin an der Spitze wäre an der Macht.

Die Erde hat sich gedreht und ist um einiges komplexer geworden, als dein stumpfinniges GEZ-Blödmedien Geplapper.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Es wird immer schlimmer

und sie schämen sich nicht mal mehr..."all in" mehr Tote = weniger Flüchtlinge
    Der Feigling meldet sich wieder, der wegen einem Schubser an einem Wahlstand sich eingenässt hat, aber einen direkten Krieg gegen Russland fordert.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das muss ja schief gehen mit solchen Beträge und es sind Tausende, die enorm hohe Betriebrenten und Geld erhalten
    Da geb ich dir völlig recht. Welche Firma kann sich langfristig so etwas leisten.

Winterkorn bekommt pro Tag rund 3.100 € Pension! Die anderen ehemaligen Vorstände erhalten pro Tag ähnliche Zahlungen.

Da muss man halt Werke schließen und Fließbandarbeiter entlassen, damit solche Pensionen gezahlt werden.

Schau auch gerne einmal, was bei der DB abgeht. Dort wurde die gewinnträchtige Sparte "Schenker" verhökert, denn auch dort bei DB müssen all die hoch bezahlten Pensionäre bezahlt werden.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ist denn Putin stark, wenn er wegen der Ziele seiner offensichtlich misslungenen SMO nun einen Atomkrieg riskiert? Oder fällt Dir nicht auf, dass Krieg immer zwei Seiten hat?
    Es ist ziemlich unwahrscheinlich als das Putin einen Atomkrieg riskiert...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Na ja, "irgendwelche" ist aber schon eine Verharmlosung, finde ich. Ich meine, was sollen diese dämlichen Drohungen? Das ist doch kein Kindergarten oder 'ne Kneipenschlägerei!
    Das bezog ich in Relation zu dem Verhalten des Westens. Der Russe labert nur, während wir aktiv handeln und ihn praktisch anfeuern und seine Drohungen legitimieren.

Das ist dann die Definition Russlands.
    Nö. Das ist meine Beurteilung. Die NATO-Staaten wuseln seit 10 Jahren in der Ukraine und beteiligen sich mittlerweile aktiv an diesem Krieg. Das ist ja nun ausreichend verifiziert worden.

Und Putin könnte diesen sinnlosen Krieg, also seine SMO doch sofort beenden, einfach so, Russen nach Russland zurück, fertig...
    Ich ziehe nicht in den Krieg um dann ohne Zwang aufzuhören ohne meine Ziele erreicht zu haben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer