Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Mir ist boch etwas zu obigem Thema eingefallen: Soweit ich weiß, werden alle Brücken mit einer Sprengladung versehen, um sie im Kriegsfall unbrauchbar machen zu können. Was ich auch seltsam finde: Die glatten Bruchkanten...
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Dresden ist ein sicherer Hafen und pflegt die Seebrücke - nur mit der sicheren Carolabrücke hat es nicht ganz so gut geklappt.
![]()
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
ah ja, du musst dich mal intensiver mit Völkerrecht etc befassen und nicht nachplappern was die Siegermächte dir seit 80 Jahren vorbeten. Mir ging damals ein Licht bei dem 2 Teiler auf: Das Deutschlandprotokoll oder lies mal "Fremdbestimmt" vom Silberjungen, wahrscheinlich überfordere ich dich damit , sorry
Im übrigen: Gestern ist bei mir ein Video zu Zuckerrüben & Ernte vom NDR aufgeploppt. Das war ganz interessant, der Erfinder der 1. Vollerntemaschine hatte ein Patent angemeldet, die Maschine kam aufgrund des Krieges nicht mehr zur Produktion. Nachdem Krieg wurde das Patent von den Eroberern unter der Nr. 423489 ( Das Buch bei den Amis endet bei 752345) beschlagnahmt und ist dann als Reparationszahlung versteigert worden , ein Nachbar des Patentinhabers hat es für wenig Geld gekauft
Nein, es gab im kalten Krieg vorbereitete Sprengstellen, in die man im Ernstfall die Ladungen hätte einsetzen müssen.
Ansonsten fand der Bruch halt an der Stelle der höchsten Belastung statt. Beton ist spröde und kann nur wenig Zugspannung aufnehmen. Wenn der Stahl also an der Stelle reißt, bricht der Beton sauber weg.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Etliche Brückenlegepanzer Leguan und Biber und Übersetzfahrzeuge M3 dürften wohl schon in der Ukraine verrotten. Vielleicht ist noch irgendwo ein Marinefährpram aus dem Krieg aufzutreiben. Bei uns auf dem Fluss führ noch einer bis in die 70-er Jahre als ziviles Frachtschiff umgerüstet.
[Links nur für registrierte Nutzer].
Experten rechnen damit, dass Teile der im Wasser liegenden Brücke abgerissen oder sich extrem viel Treibgut an der Carolabrücke ansammeln könnte.
Deshalb hat sich Sachsen an Tschechien gewandt, den Elbe-Zufluss vorübergehend zu drosseln. Doch Landwirtschaftsminister Marek Výborný lehnte ab.
„Ich kann bestätigen, dass wir heute über die Internationale Kommission zum Schutz der Elbe von sächsischer Seite kontaktiert wurden und gefragt haben, ob wir den Abfluss auf der Elbe vorübergehend reduzieren können“
Ganz im Gegenteil, der Zufluss in die Elbe muss laut einem Bericht von ekolist.cz sogar erhöht werden. Tschechien rechnet für die kommenden Tage mit extremen Niederschlägen, muss daher den Abfluss in Richtung Elbe eher steigern
„Ich glaube, dass auch die sächsischen Kollegen verstehen werden, dass die eingestürzte Brücke jetzt nicht diesen Vorrang haben kann, sondern der Schutz des Eigentums und des Lebens der Bürger der Tschechischen Republik und letztlich auch Deutschlands.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es