User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Nein.
Wenn man seine laufenden Kosten nicht mehr zahlen kann, hat man keine Werte mehr,..........
die holt sich dann der "Gläubiger" billigst.
Ich habe Firmen Pleite gehen sehen, die "grosse Werte" hatten, doch die muss man dann auch "kurzfristig" zu Geld machen können,
wenn einem das Geld ausgeht. Doch DAS ist meist nicht möglich.
Blau: Kalibr Raketen
Lila: H-101
Gelb: Drohnen
Grün: Iskander
Die Russen haben heute Morgen einen Großangriff auf die Ukraine gestartet. Sie hätten mehr als 100 Raketen und etwa 100 Drohnen eingesetzt, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj heute und forderte die westlichen Verbündeten auf, dringend Ressourcen für die Luftverteidigung bereitzustellen.
So viel zu den westl. Luftabwehrsystemen
Der Koksrüssel jammert wieder rum
Dementi bitte übernehmen
Nein.
Der "Kapitalist" sagt sich,
der Bauer hat keinen Mähdrescher organisiert, sein Problem, sein Risiko, sein Pech.
Wenn er Pleite ist, bekomme ich das Feld billigst aus der Konkurrsmasse, dann habe ich morgen das Feld
und ernte ab nächstes Jahr dann jährlich "meinen" Weizen.
Der Kapitalist wäre doch blöde, dem Bauern aus der Patsche zu helfen. Er würde doch nur einmal verdienen.
Im nächsten Jahr hätte der Bauer vielleicht seinen eigenen Mähdrescher.
Er wartet lieber bis der Bauer Pleite ist.
Über den Konkurrs verdient er weit weit mehr und das ständig und nicht nur einmal etwas mehr.
Das schreibe ich doch die ganze Zeit: die Werte sind da, nur das Geld nicht. Das sind zwei unterschiedliche, wenn auch voneinander abhängige, Dinge.
Oder noch anders: wenn Due - wie die Ukrainer - auf einer Menge Bodenschätze sitzt, aber zu doof bist, die rauszuholen, sind die Werte trotzdem da.
Du verstehst nur nicht, wie Beides zusammenhängt.
Um einen Wert realisieren zu können,
benötigt man Zeit, welche man aber nicht hat, wenn man Geld benötigt.
Es gilt IMMER der Grundsatz, das für Konkurrsmasse nie viel gezahlt wird.
Heisst, wenn einem das Geld ausgeht, sinkt der "Wert" drastisch.
Wenn man Geld hat und Zeit kann man einen anderen "Wert" realisieren.
Beispiel?
Scheidungsimmobilien.
Der Ex-Partner will ausgezahlt werden............schnellstens.
Ergebnis........ Die Immobilie wird mit einem hohen Abschlag veräussert,
weil man eben NICHT die Zeit hat
oder
das Geld zum auszahlen des EX-Partners.
Man kann also nicht den Wert realisieren den die Immobilie sonst hätte.
Das ist bei Konkurrsmasse auch so, weil die Firma nicht mehr die Einnahmen hat
und durch die weiteren Ausgaben ständig neue "Schulden" anhäufen würde.
Fazit, abstossen der "Werte" um jeden Preis, damit schnellstens Geld reinkommt.
Und bei der Ukraine siehts es so aus.
Die Bodenschätze sind zwar da, aber "Einer" muss die Kosten tragen, für die Förderung und Vermarktung
(einschl. Transport zum Kunden) und zusätzlich müssen die Korrupties bezahlt werden.
Zieht man nun all diese Kosten vom "Marktpreis der geförderten Bodenschätze" ab und will dann noch
"seinen Gewinn" haben, was bleibt dann noch an "Wert" übrig für die Bodenschätze im Boden?
Nach der zerstörten Infrastucktur sehr wenig bis garnichts, es sei die Arbeitskräfte kosten auch sehr wenig.

[Links nur für registrierte Nutzer]
So sind Ossis.
Ein grünwähler will mich aufklären das ist ja der treppenwitz.
Ich habe mir gerade ein Video angesehen von Höcke und ich stimme ihm 100% zu das kann ja nicht sein dass du Grünwähler-Idiot richtig liegst was hat uns denn deine Wahl gebracht messermorde über messermorde über Messer Morde und teure Energie das hat uns dein Dreck gebracht du stellst dich hier hin als wärst du die Taube beim schachspiel die Taube die auf das Schachbrett scheißt und denkt sie hat gewonnen.
Du bist ja bei Corona schon falsch gelegen merkst du Idioten immer noch nicht dass deine Intelligenz nur Einbildung ist oder irgend ein Text in einer Uni rezitieren mehr kannst du nicht du bist zu logischem Denken nicht fähig, diese Eigenschaft fehlt dir eigentlich das ist dein Dilemma deswegen prognostizierst du auch permanent und ständig wiederholen falsch.
Nachtrag: Höcke halte ich für sehr intelligent übrigens noch drei vier weitere aus der AFD die ich kenne
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ja habe heute soll ich dir sagen ganz banal um was wir uns kümmern müssen statt der Ukraine Geld und Waffen zu schicken.
Hier müssen wir uns kümmern um geordnete Finanzen dass die Schulden nicht mehr steigen um bessere Renten und um eine innere Sicherheit die ihren Namen verdient und nicht Frauen Angst haben nachts auf die Straße zu gehen ich könnte noch einiges mehr anfügen die Energiewende ist ebenso ein Desaster und Strom viel zu teuer.
Und genau das ist mein Multitasking du volltrottel.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.