User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Von moralischer Entbrüstung können wir uns nichts kaufen.
In der Welt geht es nun mal nicht moralisch, sondern nach Interessenlagen zu.
Als Deutsche sollte man sich fragen, was unsere eigenen Interessen sind.
Ist dies die Verteidigung des Donbass? Sicher nicht!
Putin hat mit Schröder die Energiepartnerschaft intensiviert und auch überhaupt die wirtschaftliche Kooperation mit Deutschland angestrebt.Bis zu diesem Zeitpunkt war ich gegenüber der Russischen Föderation durchaus positiv eingestellt (Ich hatte tatsächlich mal so "rumgesponnen", mir ein Apartment in Sotschi zuzulegen, hier habe ich auch mal von der Achse Paris - Berlin - Moskau gesprochen, wie du weißt), doch der Ukrainekrieg zwang mich zum Umdenken ...
In meinem jetzigen Denken behalte ich mir vor, weiterhin keine Antipathie gegenüber dem russischen Volk zu haben, aber Eines steht für mich fest: Ohne dass das "System Putin" neutralisiert wird, wird es keine Annäherung an Europa geben...
Dies war schließlich den Amerikanern und Engländern ein Dorn im Auge, denn sie sollen schließlich Europa beherrschen und keine deutsch-russische Hegemonie.
Das ist die ganze Ursache des Krieges.
Die BRD besteht politisch gesehen aus kastrierten Eunuchen, die überhaupt keine eigenen Interessen mehr verfolgen.
Wer das nicht sieht und versteht, der ist ein Holzkopf.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Was sagt uns das?
1) die europäische Interessenslage ist nicht die russische Interessenslage.
Bei unterschiedlichen Interessenslagen gibt es zwei Möglichkeiten:
a) man sucht einen Ausgleich.
b) man geht auf Konfrontation, d.h. man will "seine Veränderungswünsche" um "jeden Preis" durchdrücken.
2) darin war ein Ukrainekrieg nie vorgesehen?
Das kann nicht sein, denn DAS wiederspricht sich.
Siehe dazu 1)
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Im Gegensatz zu dir und anderen sehe ich alles, was die Ukraine betrifft, sowohl als politische, moralische, menschliche, aber auch als eine ökonomische Investition.
1. Die Ukraine wird sowohl Mitglied der EU als auch der NATO werden!
2. Der Wiederaufbau der Ukraine wird zu einem gewaltigen Wirtschaftsboom in der EU führen. Ein ganzes Land muss quasi "restauriert" werden.
3. In 20 Jahren machen wir Europäer nicht Sommerurlaub in der Türkei, sondern an den herrlichen Stränden der Ukraine, erfreuen sich einer modernen Infrastruktur.
4. Die Ukraine wird zum Investitionsmagnet zahlreicher Branchen werden.
5. In einer bis dahin bestehenden, europäischen Wehrpflichtarmee werden die Erkenntnisse und Erfahrungen des ukrainischen Militärs eine zentrale Bedeutung bekommen.
6. Es liegt an den Russen selbst, ob sie in 20 Jahren noch ihre Russische Föderation haben; wir Europäer haben ganz gewiss noch unsere Europäische Union.
Ich weiß, worauf du anspielst. Lächerlich.
Aber, um dich zu ärgern, sage ich das hier extra für dich:
Es sollte in der gesamten Europäischen Union keine einzigen nationalen Identitätspapiere mehr geben, sondern nur noch einen einzigen europäischen Personalausweis bzw. einen europäischen Reisepass.
Dann ist man zukünftig European with german origin, with italian origin oder mit swedish origin oder helvetian origin.
Man beachte die letzte Formulierung!
Ja! Weil es kein Sieg war! Die ueberheblichen Politiker in den USA und westlichen Laendern haben die geordnete Aufloesung der UDSSR durch das Uebergangskonstrukt GUS zur Gruendung der Russischen Foederation als Beweis der " Schwaeche " und " Niederlage " der Russen fehlbewertet bzw. fehleingeschaetzt.
Tatsaechlich war die Vorgehensweise der Russen klug, weitsichtig und ein Zeichen der Staerke. Die Russische Foederation ist heute finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch und systemisch staerker als es die UDSSR jemls war. Die Russen haben sich zu erfolgreichen global Playern entwickelt und konnten sogar alle Altschulden der UDSSR bis zum letzten Rubel binnen weniger Jahrzehnte tilgen!
Derweil haben sich die USA und westlichen Pusher, Poser, Showmaker und Ueberheblichkeitsgesellschaften innerhalb der letzten Jahrzehnten gigantisch ueberschuldet, sind finanziell insolvent, wirtschaftlich desolat, technologisch rueckstaendig, militaerisch impotent, gesellschaftlich degeneriert, ohne mental, intellektuell, fachlich und sozial kompetente Elite. Die sogenannten " Wertewestengesellschaften " beweisen vor Augen der Weltoeffentlichkeit ihre gesellschaftliches, politisches und systemisch Versagen, ohne das es ihnen bewusst wird, bzw. ohne das sie es wahrhaben wollen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Das eigentliche Wettrüsten ging aber erst unter Reagan 1980 los; dann dauerte es nur noch 10 Jahre...
Und sobald wir Europäer sämtliche Produktionen Taiwans hier bei uns selbst herstellen, desgleichen gilt für die USA, wird Taiwan wieder zu China gehören. Ganz ohne Krieg, sondern mit einem Sonderstatus wie Hongkong.
Geändert von amendment (26.08.2024 um 14:04 Uhr)