User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Deine Beiträge hier zeugen nur von Borniertheit, Unverständnis der Ursachen des Krieges und somit auch Unfähigkeit, diesen Krieg zu beenden.
Rußland wurde 20 Jahre die Hand ausgeschlagen, Putin hat immer die Allianz v.a. mit Deutschland gesucht.
Wer so dumm ist, die historische Entwicklung nicht zu verstehen, die zum Ukraine-Krieg geführt hat und dessen Geschichtsschreibung erst am 24.2.22 beginnt,
der sollte hier nicht mehr weiterschreiben. Aber lassen wir das, Perlen vor die Säue.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ganz einfach, ......ist Russland ne "kleine regionale Macht" oder eine "Grossmacht"?
Wenn Russland eine "kleine regionale Macht" ist,..........hast Du absolut recht.
Wenn jedoch nicht,
dann ist Deine Ansichtsweise ein Wunschtraum, der absolut gar nichts mit der Realität zu tun hat.
Im letzteren Fall ist die Realität, wie ich es schon x-mal geschrieben hatte,
das im Schatten einer Grossmacht die "eigenen Vorstellungen" der "souveränen Staaten" begrenzt sind.
Es geht dann nicht um Gerechtigkeit, sondern NUR, ob man als "weit weniger mächtiger Staat"
entspr. dem Wunsch der Grossmacht, in dessen Schatten man ist, handelt oder nicht.
Ich hatte auch da schon mal den Vergleich gebracht, wie handelten WIR, als Trump den Iranvertrag kündigte?
WIR handelten so, wie von der Grossmacht gewünscht, in deren Schatten wir leben!!!!
Und hatten dann keinen "Ärger".
Geändert von Larry Plotter (26.08.2024 um 12:40 Uhr)

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Die juedische Kokainpsychotiker und sein Regime in Kiev sind nur bedeutungslose Instrumente des Politikgesindels der USA, NATO und EU. Der russisch-chinesische Praeventiv- und Entmachungsschlag muss sich daher zeitgleich gegen die Macht- und Schaltzentralen im NATO Hauptquartier in Bruessel, Pentagon in Washington, die CIA Zentrale in Langley und das NATO Hautgebaeude in New York richten. Wenn meine Genossen gruendlich und mit nachhaltiger Wirkung vorgehen, werden Regime in Israel, Suedkorea und Taiwan in die militaerische Entmachtungsoperation mit einbezogen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Was erwartest Du?
Wenn man das mal "größer denkt" dann hat man "im Westen" das Fell der "Ukraine" schon verteilt
OHNE sie in der US-Einflusszone zu haben.
NUN ist das Fell weg und man steht mit leeren Händen da.
Ausser Spesen nichts gewesen und man kann dieses Handeln nicht mal, ohne grosse Popaganda, der eigenen Bevölkerung erklären.
Es MUSS also zwangsläufig so aussehen, das nie das eigene Hasardeurspiel thematisiert wird und NUR der "Andere" Schuld haben muss.
Und "gesellschaftlich" zeigt sich nun nur der "Iststand" d.h. das es Viele gibt, die alle "gut sein wollen"
aber nie dieses "gut sein wollen" durchdenken bzw. an die Konsequenzen denken, weil sowas haben wir
in den letzten ca. 25 Jahren ja gesellschaftlich mit Geld gelöst.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Ich teile durchaus deine Auffassung, sehe es tatsächlich ähnlich wie du - mit einem eklatanten Unterschied: Nichts, aber rein gar nichts rechtfertigt den russischen Überfall auf die Ukraine!
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich gegenüber der Russischen Föderation durchaus positiv eingestellt (Ich hatte tatsächlich mal so "rumgesponnen", mir ein Apartment in Sotschi zuzulegen, hier habe ich auch mal von der Achse Paris - Berlin - Moskau gesprochen, wie du weißt), doch der Ukrainekrieg zwang mich zum Umdenken ...
In meinem jetzigen Denken behalte ich mir vor, weiterhin keine Antipathie gegenüber dem russischen Volk zu haben, aber Eines steht für mich fest: Ohne dass das "System Putin" neutralisiert wird, wird es keine Annäherung an Europa geben...