User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13332 von 21636 ErsteErste ... 12332 12832 13232 13282 13322 13328 13329 13330 13331 13332 13333 13334 13335 13336 13342 13382 13432 13832 14332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.311 bis 133.320 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich den ersten Kalten Krieg gewonnen? Wenn ich mich Recht erinnere haben sich das schaebige Trio der Drecksaecke Ronald Reagan, Helmut Kohl und die britische Schlampe Margret Thatcher als " Sieger " gefeiert.
    Was dagegen?

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    2025, im Jahr der Schlange, wird das dem Westen auch klar werden, daß er ohne Unterhosen da steht.

---
    Du glaubst an Astrologie?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich teile durchaus deine Auffassung, sehe es tatsächlich ähnlich wie du - mit einem eklatanten Unterschied: Nichts, aber rein gar nichts rechtfertigt den russischen Überfall auf die Ukraine!
    Von moralischer Entbrüstung können wir uns nichts kaufen.
    In der Welt geht es nun mal nicht moralisch, sondern nach Interessenlagen zu.

Als Deutsche sollte man sich fragen, was unsere eigenen Interessen sind.
    Ist dies die Verteidigung des Donbass? Sicher nicht!

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich gegenüber der Russischen Föderation durchaus positiv eingestellt (Ich hatte tatsächlich mal so "rumgesponnen", mir ein Apartment in Sotschi zuzulegen, hier habe ich auch mal von der Achse Paris - Berlin - Moskau gesprochen, wie du weißt), doch der Ukrainekrieg zwang mich zum Umdenken ...

In meinem jetzigen Denken behalte ich mir vor, weiterhin keine Antipathie gegenüber dem russischen Volk zu haben, aber Eines steht für mich fest: Ohne dass das "System Putin" neutralisiert wird, wird es keine Annäherung an Europa geben...
    Putin hat mit Schröder die Energiepartnerschaft intensiviert und auch überhaupt die wirtschaftliche Kooperation mit Deutschland angestrebt.
    Dies war schließlich den Amerikanern und Engländern ein Dorn im Auge, denn sie sollen schließlich Europa beherrschen und keine deutsch-russische Hegemonie.

Das ist die ganze Ursache des Krieges.

Die BRD besteht politisch gesehen aus kastrierten Eunuchen, die überhaupt keine eigenen Interessen mehr verfolgen.
    Wer das nicht sieht und versteht, der ist ein Holzkopf.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Doch, ich habe sowohl Kenntnisse als auch Verständnis der russischen Interessenslage. Ich priorisiere aber die europäische Interessenslage und darin war nie ein Ukrainekrieg vorgesehen...

Was sagt uns das?

1) die europäische Interessenslage ist nicht die russische Interessenslage.

Bei unterschiedlichen Interessenslagen gibt es zwei Möglichkeiten:

a) man sucht einen Ausgleich.
    b) man geht auf Konfrontation, d.h. man will "seine Veränderungswünsche" um "jeden Preis" durchdrücken.

2) darin war ein Ukrainekrieg nie vorgesehen?

Das kann nicht sein, denn DAS wiederspricht sich.
    Siehe dazu 1)

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Für diesen abartigen Wunsch sollte man dir die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und dich nach Russland ausweisen.
    Dt. Staatsbürgerschaft? Haben nur die Allerwenigsten. Die meisten "Deutschen" sind staatenlos.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    2025, im Jahr der Schlange, wird das dem Westen auch klar werden, daß er ohne Unterhosen da steht.

---

Ich glaube das es den Politikern zumindestens schon heute klar ist,
    nur wollen sie nicht die Konsequenzen daraus tragen. Diese soll, wie
    immer, die nächste Regierung tragen, welche das aber auch nicht will..........

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du?

Wenn man das mal "größer denkt" dann hat man "im Westen" das Fell der "Ukraine" schon verteilt
    OHNE sie in der US-Einflusszone zu haben.

NUN ist das Fell weg und man steht mit leeren Händen da.

Ausser Spesen nichts gewesen und man kann dieses Handeln nicht mal, ohne grosse Popaganda, der eigenen Bevölkerung erklären.
    Es MUSS also zwangsläufig so aussehen, das nie das eigene Hasardeurspiel thematisiert wird und NUR der "Andere" Schuld haben muss.

Und "gesellschaftlich" zeigt sich nun nur der "Iststand" d.h. das es Viele gibt, die alle "gut sein wollen"
    aber nie dieses "gut sein wollen" durchdenken bzw. an die Konsequenzen denken, weil sowas haben wir
    in den letzten ca. 25 Jahren ja gesellschaftlich mit Geld gelöst.
    Im Gegensatz zu dir und anderen sehe ich alles, was die Ukraine betrifft, sowohl als politische, moralische, menschliche, aber auch als eine ökonomische Investition.

1. Die Ukraine wird sowohl Mitglied der EU als auch der NATO werden!

2. Der Wiederaufbau der Ukraine wird zu einem gewaltigen Wirtschaftsboom in der EU führen. Ein ganzes Land muss quasi "restauriert" werden.

3. In 20 Jahren machen wir Europäer nicht Sommerurlaub in der Türkei, sondern an den herrlichen Stränden der Ukraine, erfreuen sich einer modernen Infrastruktur.

4. Die Ukraine wird zum Investitionsmagnet zahlreicher Branchen werden.

5. In einer bis dahin bestehenden, europäischen Wehrpflichtarmee werden die Erkenntnisse und Erfahrungen des ukrainischen Militärs eine zentrale Bedeutung bekommen.

6. Es liegt an den Russen selbst, ob sie in 20 Jahren noch ihre Russische Föderation haben; wir Europäer haben ganz gewiss noch unsere Europäische Union.

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Dt. Staatsbürgerschaft? Haben nur die Allerwenigsten. Die meisten "Deutschen" sind staatenlos.
    Ich weiß, worauf du anspielst. Lächerlich.

Aber, um dich zu ärgern, sage ich das hier extra für dich:

Es sollte in der gesamten Europäischen Union keine einzigen nationalen Identitätspapiere mehr geben, sondern nur noch einen einzigen europäischen Personalausweis bzw. einen europäischen Reisepass.

Dann ist man zukünftig European with german origin, with italian origin oder mit swedish origin oder helvetian origin.

Man beachte die letzte Formulierung!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Was dagegen?
    Ja! Weil es kein Sieg war! Die ueberheblichen Politiker in den USA und westlichen Laendern haben die geordnete Aufloesung der UDSSR durch das Uebergangskonstrukt GUS zur Gruendung der Russischen Foederation als Beweis der " Schwaeche " und " Niederlage " der Russen fehlbewertet bzw. fehleingeschaetzt.

Tatsaechlich war die Vorgehensweise der Russen klug, weitsichtig und ein Zeichen der Staerke. Die Russische Foederation ist heute finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch und systemisch staerker als es die UDSSR jemls war. Die Russen haben sich zu erfolgreichen global Playern entwickelt und konnten sogar alle Altschulden der UDSSR bis zum letzten Rubel binnen weniger Jahrzehnte tilgen!

Derweil haben sich die USA und westlichen Pusher, Poser, Showmaker und Ueberheblichkeitsgesellschaften innerhalb der letzten Jahrzehnten gigantisch ueberschuldet, sind finanziell insolvent, wirtschaftlich desolat, technologisch rueckstaendig, militaerisch impotent, gesellschaftlich degeneriert, ohne mental, intellektuell, fachlich und sozial kompetente Elite. Die sogenannten " Wertewestengesellschaften " beweisen vor Augen der Weltoeffentlichkeit ihre gesellschaftliches, politisches und systemisch Versagen, ohne das es ihnen bewusst wird, bzw. ohne das sie es wahrhaben wollen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der erste kalte Krieg dauerte von '46-89...42 Jahre...dann dauert der zweite vielleicht bis in die 2060er Jahre...!?
    Aber wenn noch China im Südostasiatischen Meer auf die USA trifft...versagt wohl jede Zeitprognose.
    Das eigentliche Wettrüsten ging aber erst unter Reagan 1980 los; dann dauerte es nur noch 10 Jahre...

Und sobald wir Europäer sämtliche Produktionen Taiwans hier bei uns selbst herstellen, desgleichen gilt für die USA, wird Taiwan wieder zu China gehören. Ganz ohne Krieg, sondern mit einem Sonderstatus wie Hongkong.
    Geändert von amendment (26.08.2024 um 14:04 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer