User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13132 von 21636 ErsteErste ... 12132 12632 13032 13082 13122 13128 13129 13130 13131 13132 13133 13134 13135 13136 13142 13182 13232 13632 14132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.311 bis 131.320 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #131311
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    7.217

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein russischer Systemling, der anscheinend im Leben nie ein Buch gelesen hat.

    Zum Beispiel Felshtinskys „Vom roten Terror zum Mafiastaat“ übersetzt von Serhiy Hromenkow.




    Von Dscherschinski bis Putin,
    sie alle krochen aus dem finstersten aller finsteren Löcher dieser Erde, dem sowjetischen Geheimdienst.

  2. #131312
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.266

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein russischer Systemling, der anscheinend im Leben nie ein Buch gelesen hat.

    Zum Beispiel Felshtinskys „Vom roten Terror zum Mafiastaat“ übersetzt von Serhiy Hromenkow.

    In der Folgezeit trat Felschtinski als Herausgeber und Buchautor in Erscheinung. Zusammen mit dem russischen Ex-FSB-Mitarbeiter Alexandr Litwinenko veröffentlichte er 2002 das Buch FSB wsrywaet Rossiju (engl. Blowing up Russia), in dem die Autoren u. a. behaupten, der russische Geheimdienst sei in die Anschlagsserie auf Moskauer Wohnhäuser im Jahr 1999 verwickelt gewesen.

    Mit Russophobie lässt sich trefflich Geld verdienen. Du scheinst ein dankbarer Abnehmer dieser Literatur zu sein.

    Felschtinski behautet viel. Ich behaupte ja auch, dass du in einer Behindertenwerkstatt Bürsten machst.
    [QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

  3. #131313
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.171

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es tauchen immer mehr Aufnahmen von zerstörten ukrainischen Streitkräften in der Region Kursk auf. Harte Bilder ab 18 Jahren.
    Es wird berichtet, dass unsere Kämpfer im Rahmen dieser Schlacht etwa 11 Einheiten militärischer Ausrüstung der ukrainischen Streitkräfte und eine große Anzahl von Militärpersonal zerstört haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ist der Zweck dieses Selbstmordkommandos?
    Ansonsten teile ich die Einschätzung, daß die Russen überrascht wurden und dies keine Falle war, wie einige Blogger behaupten.
    Der Sinn für die Ukraine (außer weitere Eskalation) erschließt sich mir aber nicht.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  4. #131314
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Habe gerade einen interessanten Artikel aus Russland gefunden:

    15.08.2024 / 08:41 Uhr

    Wird es eine Mobilmachung aufgrund der Kämpfe in der Region Kursk geben: Was die Behörden und Militärkorrespondenten sagen

    Die seit dem 6. August andauernden Kämpfe zwischen dem russischen und dem ukrainischen Militär in der Region Kursk haben Diskussionen darüber ausgelöst, ob die Situation im Grenzgebiet zum Anlass für eine neue Mobilisierungswelle in Russland werden könnte. Was die Behörden, Militärkorrespondenten und Experten dazu sagen, steht im RTVI-Material.

    Bloomberg berichtete am 13. August unter Berufung auf kreml- und verteidigungsnahe Quellen, dass Russland Ende 2024 eine Mobilmachung ankündigen könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einem Gesprächspartner der Agentur zufolge kann dies angeblich als Rotation von Militärs an der Front dargestellt werden.


    Der russische Telegram-Kanal "War on Fakes" bezeichnete die Bloomberg-Veröffentlichung als Lüge und "eines der Hauptnarrative ukrainischer Propagandisten". In dem Beitrag heißt es, dass "die Streitkräfte der Russischen Föderation in Wirklichkeit auf Kosten von Vertragssoldaten aufgefüllt werden" und dass ihre Zahl "ausreichend" sei.

    Einen Tag zuvor, am 12. August, sagte Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen zur Situation an der russisch-ukrainischen Grenze, dass die Zahl der Menschen, die Verträge mit dem Verteidigungsministerium abschließen möchten, "in den letzten Tagen gestiegen ist".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die Abgeordneten sagen

    Der Vorsitzende des Verteidigungskomitees der Staatsduma, Andrej Kartapolow:

    Aufgrund der Situation in der Region Kursk besteht in Russland keine Notwendigkeit, zu mobilisieren, es gibt genügend Kämpfer an der Front.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der erste stellvertretende Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Alexej Schurawljow:

    Zumindest müssen wir eine Mobilisierungsreserve vorbereiten. Nicht wegen des Krieges mit der Ukraine, sondern wegen der Konfrontation mit dem Westen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mitglied des Verteidigungskomitees der Staatsduma Viktor Sobolev:

    Eine weitere Mobilisierung wird es noch nicht geben, alles läuft wie geplant.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mitglied des Verteidigungskomitees der Staatsduma Viktor Zavarzin:

    Wir haben genug Kräfte, es gibt dort schon Erfolge, unsere Luftfahrt funktioniert. In naher Zukunft müssen wir alle Ziele erreichen, die vom Chef des Generalstabs genannt wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Peskow beantwortete eine Frage zur neuen Phase der Mobilisierung in Russland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was schreiben Militärkorrespondenten und Z-Kanäle ?

    Russischer Militär Jegor Guzenko (Telegram-Kanal "Dreizehnter"):


    Ist es nicht an der Zeit, diese Drei-Buchstaben-Operation einzuschränken und den Krieg zu erklären ? Und dann wird alles auf eine erwachsene Art und Weise gemacht, mit taktischen Atomwaffen, Mobilmachung und all den daraus resultierenden < ... > Je mehr sich die Zeit hinzieht, desto mehr funktioniert sie für uns nicht.

    Der Philosoph Alexander Dugin:

    Die Streitkräfte der Ukraine haben einen Akt der direkten Invasion des Territoriums Russlands durchgeführt. Darauf müssen wir radikal reagieren. Vielleicht durch eine Mobilisierung ? Und schon geht es direkt nach Kiew... Millionen, russische Millionen. Sie haben uns immer noch erwischt.

    Wenn für den Sieg eine Mobilisierung erforderlich ist, muss sie durchgeführt werden. Es ist noch nicht soweit, wahrscheinlich weil wir uns auf einen umfassenden Krieg mit der NATO vorbereiten und Menschen retten wollen. Das könnte ein Fehler sein, denn der Feind betrachtet dies als unsere Schwäche und eskaliert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militärbeobachter Wladislaw Schurygin (Telegram-Kanal Ramsay):

    Ich werde kategorisch nichts andeuten, aber ich möchte Sie daran erinnern, wie sich die Krise in Richtung Charkow im September 2022 entwickelt hat. <… > Erst Anfang Oktober wurde die Front an der Linie Zherebets-Sewersky Donez endgültig wiederhergestellt, und eine direkte Folge dieser Niederlage war die Entscheidung zur Teilmobilmachung. Ich möchte glauben, dass wir die Lehren aus diesem militärischen Scheitern gut gezogen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militärkommandant Juri Kotenok:

    Natürlich ist es nicht gut, dass sie [die Streitkräfte der Ukraine] jetzt unsere Gebiete besetzt haben und darauf stehen werden, und wir werden unsere Siedlungen wie Liptsy und Wowtschansk einnehmen. <… > Sie möchten nicht mobilisiert werden ? Niemand zwingt dich. Aber dann müssen die Strafverfolgungsbehörden des Staates in die NVO einbezogen werden, wenn wir gewinnen wollen, und nicht nur teilnehmen. <… >

    Kiew ist zuversichtlich, dass sie in der Lage sein werden, die Situation hier zu destabilisieren. Die Erwartung ist, dass, wenn die Mobilmachung angekündigt wird ( und die ist meiner Meinung nach unvermeidlich ), die Menschen in Russland aufstehen und die Regierung stürzen werden. Sie haben in diese Richtung gehandelt, handeln und werden, da bin ich sicher, auch weiterhin handeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ex-Parlamentspräsident von Neurussland, Oleg Zarew:

    Auch hier appellieren die Behörden nicht an die Bevölkerung. Aber es war möglich, Berufung einzulegen. Ruft die Bevölkerung zu den Waffen. Wir wurden angegriffen. Die Heimat ist in Gefahr. Wenden Sie sich den Männern zu. Bitten Sie sie, sich mit den militärischen Registrierungs- und Einberufungsbüros in Verbindung zu setzen. Aus irgendeinem Grund scheint es mir, dass wir in einem Monat die jährlichen Normen für die Mobilmachung erfüllt und unsere Armee verdoppelt hätten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militärkommandant Alexander Sladkow:

    Für mich ist die Hauptsache: Was werden wir tun, sobald wir den Feind in die Ukraine zurückdrängen? Ein solcher Durchbruch kann zu allem führen, oder besser gesagt, ein Vorwand für radikale Aktionen sein, von einer nuklearen Antwort bis zur Intensivierung der Mobilisierung in unserem Land. Aber ich verstehe, dass das große Management noch lange nicht in Aufruhr ist. Wir treffen Bankova nicht einmal mit großen Raketen. Das bedeutet, dass alles normal gelöst wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Freiwillige Oleksiy Zhivov:

    Ich verstehe die offizielle Position des Staates vollkommen, dass es genügend Reserven gibt und eine Mobilisierung nicht erforderlich ist.

    Aber wenn es das jemals getan hat, dann ist es jetzt. Wenn der Feind auf russischem Boden vorrückt, werden die Menschen dem Ruf folgen. <… > Darüber hinaus ist es viel bequemer, in der warmen Jahreszeit kombinierte Aktivitäten zur Mobilisierung und zum Training der Mobilisierten durchzuführen. Die Erfahrung der letzten Teilmobilmachung hat dies bereits gezeigt.

    Aber noch einmal, ich wiederhole, ich verstehe sehr gut die Logik, warum sie die Mobilisierung nicht als Allheilmittel betrachten wollen. Die Haushälterin wird darunter leiden, es wird wieder einen Abfluss von Sojabohnen geben und so weiter. Monomachs Mütze ist schwer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Telegram-Kanal "PriZrak Novorossiya":

    Erstaunlich sehen auch die Behauptungen aus, dass es natürlich, natürlich, keine Mobilisierung geben wird, parallel zu fieberhaften und hysterischen Versuchen, wenigstens eine verständliche Zurückhaltung zusammenzukratzen. Wer hat verhindert, dass das alles im Vorfeld vorbereitet wurde ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Freiwillige Helferin an vorderster Front, Dichterin Anna Dolgareva:

    Kursk hat gezeigt, dass wir nicht genug Reserven haben. Jene Reserven, von denen wir hofften, dass sie noch weiter reichen würden. <… >Wir haben Freiwillige, aber es gibt nicht genug von ihnen, um einen großen Krieg vollständig zu führen. <… >

    Daraus müssen wir schließen, dass eine zweite Mobilisierungswelle notwendig ist. Um das Ukraine-Problem zu lösen, ist es wirklich notwendig. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es das ist, was unsere Führung will.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Win/Win Telegrammkanal:

    Bloomberg (die Prawda-Zeitung des britischen Geheimdienstes) schrieb im November ein langes Opus über die Unvermeidlichkeit einer Mobilmachung in Russland. Wir haben wiederholt gesagt, dass es aufgrund einer kompetenten Rotation und zusätzlicher Rekrutierungsmaßnahmen, vor allem materieller Anreize, möglich ist, eine solche Qualität der Armee zu erhalten, um die Hauptaufgaben zu lösen.

    Aber das ist noch nicht einmal die Hauptsache. Mobilmachung ist der Übergang der Zivilgesellschaft auf eine militärische Basis. Dies ist ein Relikt der alten Zeit. Die Wirtschaft sollte so gut funktionieren, dass sie eine Berufsarmee dafür bezahlt, und die Mobilisierung ist ein Schlag für die Wirtschaft. <… >

    Wir werden wahrscheinlich eine erweiterte Wehrpflicht mit Anreizen für Profis haben, die Reserve zu verlassen, wenn es an Personal mangelt, sowie die Zahl der Berufsarmeen zu erhöhen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #131315
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Teil 2 zu den Spekulationen bzgl. einer neuen Mobilisierungswelle.

    ...
    Was die Experten sagen

    Militärexperte, Oberst in der Reserve Michail Chodarenok:

    Meiner Meinung nach wird sich unsere militärisch-politische Führung mit den Kräften, Truppen und allen anderen ihr zur Verfügung stehenden Vernichtungsmitteln begnügen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Militäranalyst, Oberst a.D. Michail Timoschenko:

    Generalmobilmachung ? Du kannst sagen, was du willst. Ich habe die Zeiten mitbekommen, in denen noch vom Sieg des Kommunismus gesprochen wurde. Auf keinen Fall.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Präsident des Zentrums für Systemanalyse und -vorhersage Rostislaw Ischtschenko:

    Wir haben eine Menge Dummköpfe, die ständig von Mobilisierung reden. Das ist jetzt zwei Jahre her. Aus irgendeinem Grund wollen sie fünf, zehn oder dreißig Millionen Bürger unter Waffen stellen. Ich glaube, dass es eine solche Möglichkeit nicht gibt. Und auch der Bedarf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Militärbeobachter, Oberst a.D. Viktor Litowkin:

    Das Schlimmste ist, wenn Journalisten den Fachleuten, den Verwaltungen bestimmter Regionen, empfehlen, wie sie in diesem oder jenem Fall vorgehen sollen. All dies [Fragen der Mobilisierung und des Kriegsrechts] wird von der Führung des Gebiets Kursk und der Führung des Landes entschieden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Politologe Sergej Markow:

    Was hat sich durch die Operation Kursk verändert? Immerhin ist dies die erste Invasion des international anerkannten Territoriums Russlands seit dem Großen Vaterländischen Krieg und dem Zweiten Weltkrieg. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Es gibt unterschiedliche Vermutungen. <… > Wie wird die neue Mobilisierung aussehen ? Unwahrscheinlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle des Telegrammkanals Political Analyst:

    Sie sollten auf keinen Fall erwarten, dass es die Invasion der Region Kursk ist, die als Grund für eine neue Mobilmachung oder eine Kriegserklärung an die Ukraine qualifiziert wird. Dies ist die Meinung der Behörden auf höchster Ebene.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei einigen in Russland scheinen im Moment die Nerven blank zu liegen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #131316
    Mitglied Benutzerbild von Glaubnix
    Registriert seit
    28.07.2024
    Beiträge
    916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Feindbildverweigerer Beitrag anzeigen
    Warum sollte "der Russe", der auf unglaublichen Mengen Bodenschätzen im größten Land der Welt lebt, auf seinen bisher besten Kunden, dem Westen, einen "Hass" schüren?
    @Soshana, der /die BRD selbst schon als neofaschistisch und undemokratisch bezeichnet hat doch entsprechende Artikel russischer Presse eingestellt,
    die Frage kann deshalb nicht sein warum "sollte" sondern .... warum "macht" R das?

    Ist es nicht eher so, dass der allerwerteste Wertewesten diesen Bodenschatzreichtum den Russen nicht gönnt?
    .... demonstriert man mit Verwendung o.g. Begriffes nicht selbst Mißgunst?

  7. #131317
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ist der Zweck dieses Selbstmordkommandos?
    Ansonsten teile ich die Einschätzung, daß die Russen überrascht wurden und dies keine Falle war, wie einige Blogger behaupten.
    Der Sinn für die Ukraine (außer weitere Eskalation) erschließt sich mir aber nicht.

    ---
    In der russischen und früher auch in der sowjetischen Armee gab und gibt es einen gewissen Hang zur Schlamperei in der mittleren Kommandoebene der hier seinen Anteil gehabt haben dürfte. Das kennt man aus früheren Aktionen. Beispiel: Einige der "spektakulären" Abschüsse sowjetischer Kampfhubschrauber mit "überlegenen" Stinger-Raketen im Afghanistankrieg gelangen vor allem deshalb, weil sowjetische Kommandeure es versäumten, das Umfeld der Flugplätze hinreichend zu sichern. Die afghanischen Gebirgsschrate ließen sich nicht von Zäunen abhalten, nahmen erhöhte Stellungen am Flugplatz ein und schossen die Hubschrauber in den anfälligsten Flugphasen (Start, Landung) ab.

    Wie du allerdings auch richtig schreibst: Trotz aller Peinlichkeit für die russische Armee ist das ein Selbstmordkommando der Ukrainer, einzig als PR-Stunt geeignet.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  8. #131318
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    15.08.2024 / 10:32 Uhr

    In der Region Belgorod wurde ein föderaler Notfallmodus eingeführt

    In der Region Belgorod wurde ein föderales Notstandsregime eingeführt, sagte der Leiter des russischen Katastrophenschutzministeriums, Alexander Kurenkow, gegenüber TASS. In der Region wurde Arbeit organisiert, um der betroffenen Bevölkerung umfassende Hilfe zu leisten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Ich schlage vor, die Notsituation, die auf dem Territorium des Gebiets Belgorod entstanden ist, als Notfall föderaler Natur einzustufen und eine föderale Reaktionsebene einzurichten", sagte er auf einer Sitzung der Regierungskommission für die Verhütung und Beseitigung von Notfällen und des Brandschutzes, die über die Situation in der Region berichtete.

    Nach Angaben des Ministers wurden in der Region Maßnahmen organisiert, um der betroffenen Bevölkerung umfassende Hilfe zu leisten, aber das Ausmaß der Ereignisse erlaubt es der Region nicht, die Folgen der aktuellen Notlage unabhängig zu beseitigen.

    Kurenkow wies darauf hin, dass die Tatsachen ungerechtfertigter Preiserhöhungen für Nahrungsmittel und lebenswichtige Güter nicht zugelassen werden sollten. In diesem Zusammenhang wies er den Föderalen Antimonopoldienst an, sich aktiv an dieser Arbeit zu beteiligen.

    "Ich bitte Sie, die Fragen der Lebenserhaltung der betroffenen Bevölkerung ständig unter Kontrolle zu halten", sagte der Leiter des Ministeriums für Notsituationen.

    Der Ausnahmezustand auf Bundesebene sieht ein vereinfachtes Verfahren für die Beschlussfassung über die Zuweisung von materiellen Hilfen aus dem Bundeshaushalt an die Menschen, die Finanzierung von Maßnahmen zur Unterbringung der Menschen, die Bereitstellung von allem Notwendigen in TAC und die beschleunigte Verabschiedung von Maßnahmen zum zusätzlichen Schutz der Bürgerinnen und Bürger vor.

    Das Ministerium für Notsituationen erklärte, dass die Opfer unter dieser Regelung Anspruch auf finanzielle Unterstützung haben:

    -einmalige finanzielle Unterstützung - 15 Tausend Rubel;

    - im Falle eines teilweisen Verlustes von wesentlichem Eigentum - 75 Tausend Rubel;

    - mit vollen - 150 Tausend Rubel;

    - Den Angehörigen der Opfer werden 1,5 Millionen Rubel zugewiesen;

    - für diejenigen, die mittelschwere oder schwere Gesundheitsschäden erlitten haben - 600 Tausend Rubel;

    - Bei geringfügigen Gesundheitsschäden werden 300 Tausend Rubel gezahlt.

    Am Tag zuvor war in der gesamten Region Belgorod der regionale Notstand ausgerufen. Der Gouverneur des Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, erklärte, dass dies geschehe, um die Bevölkerung zusätzlich zu schützen und den Opfern zusätzliche Unterstützungsmaßnahmen zu bieten. Ihm zufolge ist die Lage in der Region nach wie vor äußerst schwierig und angespannt.

    Am 12. August sagte der Leiter des Gebiets Belgorod bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, dass die Zahl der Beschüsse der ukrainischen Streitkräfte auf die Region stark zugenommen habe. Ihm zufolge hat sich die Situation in letzter Zeit nur in Belgorod verbessert, aber im Allgemeinen hat sowohl die Anzahl der Kanonenartillerie, Mörser, MLRS als auch die Anzahl der Drohnenangriffe "sehr stark zugenommen".
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Russland scheinen in der obersten Spitze nicht unbedingt immer die faehigsten und hellsten Koepfe zu arbeiten ?

    Nach oben sich ducken und demuetig und gehorsam die Befehle von Volltrotteln in Empfang nehmen und nach unten schoen weiter treten, scheinen bei einigen in Russland weiter oberste Handlungsmaxime zu sein ?

    Leiseste Kritik nach oben wird bereits als Majestaetsbeleidigung empfunden ?

    Kritik nach oben muss aber nicht immer gleich antipatriotisch sein. Wahre Patrioten sollten auch in Russland berechtigte Kritik schon ansprechen duerfen und daraus zu lernen versuchen.

    Kritik muss nicht immer gleich als Frontalangriff auf die Herrschaften im Kreml gewertet werden.

    Wie konnte man im Kreml nur diesen Terrorangriff der Kiewer Nazibande im Raum Kursk so zulassen ????????
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #131319
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.171

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Teil 2 zu den Spekulationen bzgl. einer neuen Mobilisierungswelle.


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei einigen in Russland scheinen im Moment die Nerven blank zu liegen ?
    Man sieht an Putins Kursk-Rede, daß Putin mittlerweile in einer Art Traumwelt lebt.
    "Geschwindigkeit des Vorstoßes an der Donbass-Front hätte sich auf das 1 1/2 fache erhöht", also er gurkt jetzt 2 1/2 Jahre dort rum und verbreitet Lügenmärchen,
    um von dem Fauxpas in Kursk abzulenken.
    Ebenso sind die angeblich steigenden Freiwilligenzahlen seit Kursk Putin-Propaganda.

    Er kann einfach kein Militär werden, er bleibt ein Geheimdienstmann, der unliebsame Personen und Hinterweltsstaaten ausschalten kann, aber nicht einen Krieg gegen die Ukraine gewinnen kann.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  10. #131320
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    @Soshana, der /die BRD selbst schon als neofaschistisch und undemokratisch bezeichnet hat doch entsprechende Artikel russischer Presse eingestellt,
    die Frage kann deshalb nicht sein warum "sollte" sondern .... warum "macht" R das?



    .... demonstriert man mit Verwendung o.g. Begriffes nicht selbst Mißgunst?
    Psychologisch geht es darum, die Russen auf den heissen 3. Weltkrieg gegen die NATO vorzubereiten.

    In Russland sind einige schon der Ansicht, dass es zu einem heissen 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland kommen wird und Russland sich darauf vorbereiten muss.

    Ich habe auch den Eindruck, dass die BRD-Bevoelkerung stufenweise von ihrer neofaschistischen und antideutschen
    Regierung auf diesen Krieg gegen Russland vorbereitet werden soll.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 107 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 107)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 274

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben