User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Wir kaufen dein Auto .de !
Spaßeshalber mal unseren Dacia Logan über mobile.de bewerten lassen !
Wollten aber nur Baujahr und Kilometerleistung wissen !
700 Euro haben sie geboten , bekomme jetzt noch Emails von irgendwelchen Autohäusern !
Nach dem Ist zustand des Fahrzeuges wurde nicht gefragt , ob Scheckheft gepflegt , wie lange TÜV , Rost ja oder nein und und und !
Wenn du dann schaust was für diese Autos aufgerufen wird , auch von Autohäusern , kommste aus dem Lachen nicht mehr raus !
Dir bieten sie 700 Euro und für 3500 Euro verkaufen sie die Dinger !
Okay , nicht das teuerste Auto , aber er läuft zuverlässig , neuer TÜV , neue Kupplung , vor Kauf , Zahnriemen /Wasserpumpe neu vor Kauf , kein Rost und lückenloses Scheckheft vom Vorbesitzer und neue Allwetter Reifen !
Diese " Aufkäufer " sind alles Halsabschneider !

Genau das !
Habe , als wir einen anderen Wagen gesucht haben Anfang des Jahres Anzeigen gefunden wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe !
Da wurden Autos zum Export angeboten , teils erst 6 Jahre alt mit unter 100 000 Kilometern Laufleistung , da stand dann in der Anzeige wegen Alter und Laufleistung nur für Export !
Wahnsinn !

Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Nun, was u.a. damit zusammenhängt, dass Du als gewerblicher Gebrauchtwagenverkäufer Garantie gehen musst und so manch downgesizter, überzüchteter Verbrenner ist am Ende auf Strecke gesehen wohl nicht standfest.
Wenn Du vor nahezu 50 Jahren einen W123 mit der OM617-Maschine (also 300er Diesel) gekaufst hast waren erreichbare 500 000 Kilometer auf der Uhr keine Ausnahme, sondern die Regel - versuche dies heute einmal mit einem hochgezüchteten 300er-Diesel, welcher aktuell wohl nur noch 4 Zylinder besitzt - ich denke das erlbete Wunder wird dann ganz schon blau sein.
Je mehr Krimskrams man - politisch gezwungen - verbauen muss, umso mehr leidet die Lebensdauer und wer dann haften muss der verzichtet dann doch lieber aufs Geschäft.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch