User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1901 von 2535 ErsteErste ... 901 1401 1801 1851 1891 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1911 1951 2001 2401 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.001 bis 19.010 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nun bin ich aber nicht in der Gosse gelandet.

Meinste denn, meine gutverdienende Frau hätte sich nen Versager angelacht?!
    Du arbeitest bei der Post in Dauernachtschicht. Was soll das sein, außer Versager? Wer macht sowas jahrelang?

Ach ja, und bevor das wieder losgeht: Ich habe meine Subs aus dem Privatsäckel bezahlt und bin daher in die Inso. Von denen gabs keinerlei Forderungen.
    Ich war aber nie zahlungsunfähig. Ich bin nie Verpflichtungen eingegangen, die ich nicht bezahlen konnte. Das gehört für mich zu den größten Unglücken, die ich mir vorstellen kann. Von daher schon unverständlich, wie unverschämt du dir das Recht rausnimmst, Gläubiger zu betrügen. Und da du mit Sicherheit nie sechsstellig verdienen wirst, erübrigt sich jede Diskussion. Du bist ein armer Schlucker, der mit Sicherheit keinen Neubau aus eigener Tasche und ohne fremde Hilfe bezahlen könnte. Also verpiss dich. Sonst schmiere ich dir das jeden Tag aufs Brot, du Lebensversager.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ja sicher, ich hab ne Privatinsolvenz durch und mir wurde auch die Wohnung (illegal vom Vermieter) leergeräumt. Aber, warum soll ich ich nicht das Angebot auf Schuldenfreiheit einer BRD annehmen, die Millionenen illegale Schmarotzer durchfüttert?!

Ich wurde von Auftraggebern(u.A. Land Berlin) nicht bezahlt und hab eher meine Scheißsituation in Kauf genommen, aber mit dem was ich hatte meine Leute bezahlt.
    Ist doch klar, dass man sich eine Insolvenz schönreden muss. De facto hast du tiefer in der Scheiße gesteckt als ich. Eine angeblich illegal leergeräumte Wohnung ist mit Sicherheit schlimmer als einen Zweitwohnsitz für Geld abreißen lassen zu müssen, wie ich es dieses Jahr hinter mich gebracht habe.

Aber wieso bist du da noch stolz drauf? Wieso trittst du das hier überhaupt breit, als wenn dich das aufwerten würde? Obwohl: In einem Assi-Forum kann man sich so vielleicht besser gegenseitig auf die Schultern klopfen. Irgendeiner freut sich dann, dass du noch beschissener dran bist als der andere.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du arbeitest bei der Post in Dauernachtschicht. Was soll das sein, außer Versager? Wer macht sowas jahrelang?

Ich war aber nie zahlungsunfähig. Ich bin nie Verpflichtungen eingegangen, die ich nicht bezahlen konnte. Das gehört für mich zu den größten Unglücken, die ich mir vorstellen kann. Von daher schon unverständlich, wie unverschämt du dir das Recht rausnimmst, Gläubiger zu betrügen. Und da du mit Sicherheit nie sechsstellig verdienen wirst, erübrigt sich jede Diskussion. Du bist ein armer Schlucker, der mit Sicherheit keinen Neubau aus eigener Tasche und ohne fremde Hilfe bezahlen könnte. Also verpiss dich. Sonst schmiere ich dir das jeden Tag aufs Brot, du Lebensversager.
    Ich arbeite lediglich 22,5 Wochenstunden. Sicher, nur in Nachtschicht. Warum? Weil das in meinen Lebensplan passt und ich für die wenige Zeit sehr stabil entlohnt werde.

Gut, du machst früh den Rechner im Homeoffice an, startest die App und machst den Rest des Tages Mast. Fett genug biste ja.

Du betrügst deine Auftraggeber!

Nen Neubau würde ich übrigens nicht kaufen. Ich bevorzuge den Um- und Ausbau von Häusern mit Charakter und Geschichte.

Kannste als Schuldner mit Neubau nicht nachvollziehen.

Ach ja, Gläubiger waren übrigens der Berliner Senat, dem ich wegen Nichtzahlung einen reingedrückt hatte und mein damaliger Vermieter, der meine Wohnung aufbrach und dort Dinge entwendet hatte. Miete hatte ich immer pünktlich bezahlt. Ich hatte seine Tochter gevögelt. Passte ihm nicht.

Aber gut. Soweit dazu.

Ist deine PV bezahlt? Dein Mokka ist geleast. Dein Haus finanziert? Du verdienst sechsstellig? 1000,00€ ist auch sechstellig.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das kleine Auto auf der Insel - der verbraucht 4,8 Liter pro hundert Kilometer. Bis die Sonnenstromerzeugung amortisiert ist, - und dann die Vulkanasche, die immer noch rumfliegt, müsste man andauernd abkehren - und das Auto neu für unter 12.000 € - da brauche ich nicht anfangen, zu rechnen.
    Stimmt ja.
    La Palma.

Sehr kurvig sehr rauf und runter,
    ich erinnere mich gerne.

Ideale Umgebung für jedes eAuto:
    - solar rund ums jahr ideal
    - Rekuperation beim Bergabfahren
    - Kleine Insel, selbst Rundfahrt keim Problem für jeden Akku.

Probiers doch mal aus.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bin fast immer die Ruhe selbst!
    Recht so!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Stimmt ja.
    La Palma.

ich erinnere mich gerne.

Probiers doch mal aus.
    Habe da noch ein Auto in Deutschland. Ein Reisemobilchen.Es gibt Grenzen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Stimmt ja.
    La Palma.

ich erinnere mich gerne.

Probiers doch mal aus.
    Die 12,5 % E-Auto-Käufer in der BRD: Ab nach La Palma, aber möglichst bald!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Ich arbeite lediglich 22,5 Wochenstunden. Sicher, nur in Nachtschicht. Warum? Weil das in meinen Lebensplan passt und ich für die wenige Zeit sehr stabil entlohnt werde.

Gut, du machst früh den Rechner im Homeoffice an, startest die App und machst den Rest des Tages Mast. Fett genug biste ja.

Du betrügst deine Auftraggeber!

Nen Neubau würde ich übrigens nicht kaufen. Ich bevorzuge den Um- und Ausbau von Häusern mit Charakter und Geschichte.

Kannste als Schuldner mit Neubau nicht nachvollziehen.

Ach ja, Gläubiger waren übrigens der Berliner Senat, dem ich wegen Nichtzahlung einen reingedrückt hatte und mein damaliger Vermieter, der meine Wohnung aufbrach und dort Dinge entwendet hatte. Miete hatte ich immer pünktlich bezahlt. Ich hatte seine Tochter gevögelt. Passte ihm nicht.

Aber gut. Soweit dazu.

Ist deine PV bezahlt? Dein Mokka ist geleast. Dein Haus finanziert? Du verdienst sechsstellig? 1000,00€ ist auch sechstellig.
    Du denkst immer noch zu schlecht von anderen Menschen. Vor 21 Jahren wollte ich unbedingt ein Einfamilienhaus auf einem unbebauten Grundstück bauen, weil ich ahnte, dass mir die Zeit davon lief. Ich war 34 und gab richtig Gas. Ich hätte auch in Frankfurt bleiben können, wo ich eine traumhafte Stelle hatte. Nur dummerweise verkaufte ich mich zu billig. Ich war zu bescheiden, und sah keine Möglichkeit, den Fehler kurzfristig wieder auszubügeln. Aber ich bin immer irgendwie die Treppe hochgefallen. Den größten Schub gab es 2022 mit der einsetzenden Inflation. Seitdem ging mein Stundensatz durch die Decke, und ich hatte immer noch genug Anfragen.

Ja, home office ist schon mies, weil ich da immer so müde werde. Aber zum ersten Mal kann ich jeden Tag nach der Arbeit direkt 70 km Mountainbike fahren, wenn das Wetter es zulässt. Das war jahrelang nicht machbar, weil ich von 2011 bis Anfang 2020 im ganzen Bundesgebiet unterwegs war, inkl. Campingplatz für die Projekte in Rhein-Main. Wenn das nicht gewesen wäre: Hotels hätten mein Honorar damals aufgefressen. Damals gab es viele, die sich mit Dumpinghonoraren über Wasser hielten. Nach den ersten Lockdowns hat es viele aus meiner Branche und in meiner Liga regelrecht zerrissen, weil monatelang keine Projekte vergeben wurden. Zum Glück war ich zu jener Zeit sicher untergebracht.

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    .....Ab nach La Palma, aber möglichst bald!
    Wenns nach MIR ginge,
    wäre ich schon ein paar Jährchen in dieser Ecke.

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Habe da noch ein Auto in Deutschland. Ein Reisemobilchen.Es gibt Grenzen.....

....die es stets zu überwinden gilt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer