User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 7464 von 21636 ErsteErste ... 6464 6964 7364 7414 7454 7460 7461 7462 7463 7464 7465 7466 7467 7468 7474 7514 7564 7964 8464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.631 bis 74.640 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #74631
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    8.761

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Idioten ist falsch.
    Sie machen das mit Vorsatz und wissen, was sie tun.

    ---
    Genau. Der ganze Abriss wird hier schön verpackt, in Klimawandel, Sanktionen gegen Russland, Hilfe für die Ukraine etc...

  2. #74632
    der Babo Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Namibia
    Beiträge
    41.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Idioten ist falsch.
    Sie machen das mit Vorsatz und wissen, was sie tun.

    ---
    Das glaube ich auch. Habeck wirkt sehr zufrieden mit sich.
    Wirtschaft im Arsch bedeutet weniger CO2. Etc.
    "Deutschland verrecke" ist sowieso das Grundprogramm der Grünen, seit Gründung.

  3. #74633
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11.029

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der Protestanteil steigt , die Grünen haben es gerade am eigenen Leib erfahren !

    In Biberach mussten sie Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch aus Sicherheitsgründen absagen , in Schorndorf wurde die Lang massivst behindert nach der Veranstaltung reibungslos abzureisen !

    Sie wurde beschimpft und ihr Wagen von Protestierenden behindert bis die Polizei einschritt !

    Und was sagt die Dame hinterher : Wer Gewalt anwendet verlässt den Pfad der Demokratie !

    Protestieren ist jetzt auch schon Gewalt , die Meinung äußern in Form von Buh Rufen , Pfeifen und den Rufen Hau ab und Pfui ist jetzt also schon eine Art Gewalt !
    So ändern sich die Zeiten, als die Grünen selbiges Anfang der 80er gemacht haben, Brockdorf, Wackersdorf usw.
    da galt dies noch als friedlicher Protest, naja, mit dem Unterschied, es hat sie nicht betroffen, sie waren die Ausführenden.

  4. #74634
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11.029

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hm , ich weise noch einmal auf den Zeitpunkt der beginnen Wende in der Berichterstattung hin , wo war Scholz vor ein paar Tagen zu Besuch ?
    Scheint alles auf eine Frage hinauszulaufen.......Wie kommt man langsam aus der Ukraine-Nummer ohne Gesichtsverlust raus?

  5. #74635
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die anglojüdische Kiewer Terrorjunta greift wieder Belgorod an und tötet Kinder und Frauen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Zahl der Todesopfer beim Angriff der ukrainischen Streitkräfte in Belgorod stieg auf neun, zwei davon waren Kinder.
    Ein Opfer ist ein Baby, das in einem Kinderwagen saß, berichtet Shot. Der zweite befand sich zuvor neben der Schule.
    Überall in der Stadt werden Fragmente von Raketen des tschechischen M-70 Vampire MLRS gefunden. Insgesamt zerstörte die Luftverteidigung n
    ach Angaben des Verteidigungsministeriums 14 Granaten über der Region.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Versagen des russ. Militärs!

  6. #74636
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    92.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ein Versagen des russ. Militärs!
    Vor paar Wochen gabs doch schon ein Massaker auf einem Markt dort > 20 Tote (Lancaster berichtete).
    Achne, das war wieder mal Donezk.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  7. #74637
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Darauf antworte ich wie folgt:

    1. Dass die NATO ihre Existenzberechtigung auch nach 1991 noch hat, wird durch die Politik Chinas und der Russischen Föderation weiterhin bestätigt.

    2. Die USA hätten sich ab 1992 nur unter der Voraussetzung aus Europa zurückziehen können, wenn die dadurch entstehende Lücke durch ein europäisches Sicherheitsäquivalent geschlossen worden wäre.

    3. Wie schwach und uneins die Europäische Union immer noch ist, zeigen die aktuellen Diskussionen, was die Maßnahmen zur Unterstützung der angegriffenen Ukraine betreffen.

    4. Nur weil ganz Russland homophob ist, ist das noch lange kein entscheidendes Kriterium, hier in Europa ein russisches Gesellschaftsmodell zu präferieren. Dann könnten wir auch gleich alle Muslime werden, denn der Islam ist genauso homophob wie Russland.

    5. Wir haben das Primat der gesellschaftlich-ökologischen Interessen; die Ökonomie muss darauf hin angepasst/justiert werden. In Russland zählt nur die Ökonomie, die Ökologie und die Freiheit des Individuums haben sich den Regimeinteressen unterzuordnen.

    6. Weder die USA noch Russland werden auf absehbare Zeit untergehen. Aber zwischen diesen beiden politischen Giganten werden China und Europa zu Global Playern auf Augenhöhe emporsteigen.

    7. Wegen Putin wird es die Achse Paris - Berlin - Moskau wohl leider nicht mehr geben. Die Welt wird sich in zwei Großregionen aufteilen, die amerikanischen Kontinente plus Europa auf der einen Seite und Asien mit Russland, Indien und China auf der anderen Seite.

    8. Und Afrika wird zum Tummelplatz des Kräftemessens dieser globalen Giganten. Wer dann die besseren Konzepte hat, glaubwürdiger und unaggressiver erscheint, der wird auf diesem Kontinent punkten.
    Was soll die Russische Foederation nach 1991 getan haben, wodurch sich die seitens der " Westmaechte " nach dem 2. Weltkrieg muehsam aufgebauten Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " Kommunismus " aufrechthalten liesse? Hat es seitens der Russischen Foederation irgendwelche Verhaltenweisen gegeben, welche eine militaerischen Bedrohung des " Westens " fundiert begruenden koennte? Nein!

    Die Russische Foederation hat nach 1991 weiterhin von ihre Seite aktiv, kooperativ und konstruktiv auf Annaehrung gesetzt und geduldig darauf gewartet das der Russischen Foederation die Vollmitgliedschaft der EU eingeraeumt wird, bzw. die Russische Foederation in die europaeische Sicherheitsarchitektur eingebunden wird.

    Weshalb wurde den Russen nicht nach 1991 die EU Mitgliedschaft oder sogar die Einladung zum NATO Buendnis angeboten?

    Es lag daran das die hardliner und transatlantischen " Kalten Krieger " bzw. ihre Auftraggeber der sefardisch-juedischen Maechte des Kapitals sich nach Aufloesung des Warschauer Paktes um ihre wirksame Bedrohungkulisse einer bevorstehenden militaerischen Auseinandersetzung des " Kapitalismus vs. Kommunismus " gebracht sahen, obwohl sich die ehemaligen sozialistischen Laender laengst reformiert hatten. Es gibt schon seit mehrere Jahrzehnten weder in der Russischen Foederation noch der VR China das was gemeinhin unter " Sozialistischen bzw. Kommunistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen " verstanden wird.

    Das wollen die westlichen Politikmarionetten in ihrer Verlogenheit und Scheinheiligkeit nicht eingestehen. Sie wollten nicht wahrhaben das nach Aufloesung des Wahrschauer Paktes die nach dem 2. Weltkrieg aufgebaute militaerische iund systemische Bedrohungskulisse zerplatzt ist, wie regenbogenfarbene Seifenblasen.

    Durch die provokative und agressive NATO Osterweiterung um ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes und sogar der kleinen baltischen Laender, als ehemaligen Republiken der UDSSR, wurde die eigentlich obsolet geworden NATO unter scheinheiligen Vorwaenden beibehalten, um die tatsaechlich verlustig gegangen Bedrohungskulisse zwecks Taeuschung mit frischer Farbe ueberzutuenchen.

    Die Vorgehensweise war arglilstig, verlogen und ungerecht. Meine Genossen der Russischen Foederation und der VR China haben sich das lange genug duldsam und friedfertig bieten lassen, auf den Weg der Diplomatie gesetzt, bis durch die provokativen, agressive imperialistische Vorgehensweise der " Westmaechte " die Grenzen der Unertraeglichkeit und Unzumutbarkeit ueberschritten wurde.

    Es waren die USA, NATO und EU Poltiker welche den mehrfach von der Russischen Foederation vorgeschlagenen Weg der Diplomatie ignoriert bzw. sogar abgewiesen haben. Daher sorgen meine Genossen der Russischen Foederation nun dafuer das sich die Wahrheit und Gerechtigkeit ueber Luege und Ungrechtigkeit behaupten. Es geht nicht mehr und nicht weniger um eine globale Neuordnung in der die westlichen Politikueberheblichkeit und westlichen Politikversager sich nach den Vorgaben meiner Genossen aus der Russischen Foederation und VR China zu richten haben, damit sie nicht weiter die Weltsicherheit, den Weltfrieden und die Weltwirtschaft durch ihre mentales, fachliches und sozial inkompetentes Verhalten gefaehrden.

    Im 21. Jahrhundert ist kein Platz mehr fuer die von den sefardisch-juedischen Diasporamaechten beauftragten, politischen
    Betrueger, Diebe, Luegner, Raeuber, Massenmoerder und Kriegsexporteure. Ihre Zeit ist endgueltig abgelaufen und die der kapitalistischen Aufraggeber ebenfalls. Die ueber viele Jahrzehnte bzw. ein Jahrhundert andauernde konflikt-, krisen- und kriegstraechtige Koexistenz der verfeindeten Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme des " Kapitalismus vs. Sozialismus " wird mit nachhaltiger Wirkung beendet.

    The winner takes it all!

    In wenigen Jahr kann sich kein Mensch mehr vorstellen, das es das menschenverachtende, kapitalistische Ausbeutersystem mit der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ueberhaupt jemals gab. Die Erinnerung an das
    abgefuckte, kapitalistische Untergangsystem wird verblassen wie die Erinnerung an ein Produkt bzw. eine Dienstleistung dessen Lebenszyklus abgelaufen ist und nach dem keiner mehr fragt, weil es sich als fehlerhaft und untauglich erwiesen hat und durch ein taugliches Produkt bzw. eine taugliche Dienstleistung vom Markt verdraengt wurde. Es gibt nicht nur die natuerliche Evolution welche durch Koexistenz und Selektion funktioniert sondern auch eine Evolution der Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme.

    Der Kapitalismus wird als untaugliches und gescheitertes Gesellschafts- und Wirtschaftssystem selektiert!
    Geändert von ABAS (15.02.2024 um 12:53 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 10 Beitraege pro Tag erhoeht.

  8. #74638
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11.029

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deutschland hat Japan als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt abgelöst. Trotz eines Wachstums seines Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 1,9 Prozent im vergangenen Jahr wurde Japan von Deutschland überholt. Japans BIP lag 2023 mit 4,2 Billionen Dollar unter Deutschlands BIP von 4,5 Billionen Dollar.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer].


    Zum Vergleich: Für das Jahr 2023 wird für Russland ein Rückgang des BIP auf rund 1,86 Billionen US-Dollar prognostiziert.

    All den hiesigen "Wirtschaftsexperten" und ökonomischen "Untergangspropheten" zum Trotz ist selbst nur das BIP von Deutschland alleine mehr als doppelt so hoch wie das von Russland.

    Selbst bei Nullwachstum unserer Volkswirtschaft kommt die russische Kriegswirtschaft noch nicht einmal ansatzweise an uns heran!

    Die Zeit arbeitet für uns und gegen Russland. Jedes EU-Land wird zwei Prozent des BIP für Verteidigungsausgaben verwenden. Bei rund 16.000 Milliarden Euro macht das 320 Mrd. Euro Ausgaben für die Verteidigung.

    Zum Vergleich: Russlands Verteidigungsausgaben, die in einer Kriegswirtschaft mehr als ein Drittel des Gesamthaushaltes ausmachen, werden sich auf 109 Mrd. Euro in diesem Jahr 2024 belaufen.

    Heißt: Wir werden dreimal so viel Geld in unser Militär stecken wie Russland - und dabei sind unsere Volkswirtschaften noch nicht einmal im "Kriegsproduktionsmodus", so wie in der Sowjetunion, äh: Russland.


    Wie dieses Spielchen, das euer Genosse Putin angestoßen hat, ausgehen wird, sollte selbst dem letzten Mathe-Hilfsschüler auf dem Backsteingymnasium klar sein...


    Dazu passt dann wohl auch diese Meldung?

    "Drohende Rezession Deutschland ist Schlusslicht - und bremst das Wachstum in der EU"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #74639
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vor paar Wochen gabs doch schon ein Massaker auf einem Markt dort > 20 Tote (Lancaster berichtete).
    Achne, das war wieder mal Donezk.

    ---
    Das war in Sjewjerodonezk, wo die Ukros extra den Zeitpunkt ausgewählt haben, um den Markt zu bombardieren. Man kann jetzt sagen, die Stadt liegt nicht im russischen Kerngebiet, aber trotzdem müsste umgehend eine Antwort erfolgen und die Abschusszone zerstört werden.

    Genauso bei Belgorod. Diese Stadt kommt nicht zur Ruhe und es ist für mich ein Armutszeugnis des russ. Militärs. Entweder den dortigen Befehlshaber austauschen, oder aber es kommt von Gerasimov und man will die Abschusszone nicht vernichten, wegen den Zivilisten dort.
    Was ist aber mit den russischen Zivilisten?

  10. #74640
    42 Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    Augschburg, Land
    Beiträge
    13.755

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag du uns doch erstmal, was DU unter "Wertschöpfung" verstehst damit das mit das per definitionem mit dem allgemeinen Wertschöpfungsbegriff abgeglichen werden kann.

    Nur mal so: Mit der lediglich als Produktion von Gütern verstandenen Produktivität kommst du nicht weiter. Das wäre deutlich zu kurz gesprungen.
    Ich bin nicht Dein Nachhilfelehrer. Wenn Du das nicht weißt, solltest Du besser die Finger von der Tastatur lassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 67 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 67)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 251

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben