User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mir persönlich sind aber amerikanische, russische, lateinamerikanische, asiatische und nahöstliche Befindlichkeiten egal. Denn ich bin kein Amerikaner, kein Russe, kein Lateinamerikaner und stamme auch nicht aus dem Nahen Osten.
Ich finde die Welt vor wie sie ist (Status Quo, US- Dominanz). Das kann ich kritisieren oder gut finden. Nun sehe ich, dass z.B. russische Befindlichkeiten nicht mit dem Status Quo klarkommen und die denkbar schlechteste Strategie wählen (Krieg, Landraub, Zerschlagung einer Nation) und die Welt an einen Abgrund zusteuert.
Warum soll ich das nun gut finden und dem das Wort reden? Ich werde mein Gewissen nicht damit belasten, denn ich weiß, dass wenn die ersten Raketen aus dem Osten Richtung Westen fliegen, weil Russen dann in dieser Situation so oder so empfinden, dann wird das ebenso beantwortet. Warum soll ich mich für russische Befindlichkeiten interessieren? Interessieren sich die Russen für meine?