"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Bedauere, das ist meine Natur.
Ich Sieze sogar persönlich Bekannte, die ich schon fast das ganze Leben kenne.
Es sind ganz wenige, die ich Duze, bsp. den Kellner um die Ecke, wenn ich Rumpsteak Tournedo foie Gras bestelle.
Mehr sollte ich nicht schreiben.
-
Zum Thema:
Es gibt Vorgehensweisen, wie man zu Wissen kommen könne.
Bildung ist etwas anderes, und beides formt aneinander.
Mir ist bsp. jemand bekannt, der hat aufgrund bestimmter Lernweisen an Sprachwettbewerben in einer Großstadt teilgenommen,
und wurde beide Male am besten bewertet, bsp. in der Orthographie:
# mein Bekannter: 0 Fehler
# der Zweiplatzierte: 16 Fehler
# der Drittplatzierte: 56 Fehler
--
Es ist die Mutter, die den Weg ebnet, nicht der Vater (der kommt später dran), auch nicht der Lehrer.
Heute wird es der => GLOTZE überlassen.
Es gibt übrigens auch Lesetechniken, die vom Leser mehr herausholen können, als er auch nur ahnen könnte, was er so alles in sich "begraben" hat.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Da ich nicht dumm und mittelmäßig bin, wie die heutigen Deutschen, kann ich mich damit nicht abfinden.
Deutschland war 4x Weltmeister und 3x Europameister; jetzt nur noch Vorrunden-Aus? Für mich ist das nichts.
Zumindest kann ich für mich sagen, dass ich diesen Kurs immer bekämpft habe. Seit über 30 Jahren.
Bin auch einmal aus einem Stipendium geflogen, weil ich meine Meinung gesagt hatte. Und würde es wieder tun.
Vor Gott und der Geschichte ist mein Gewissen rein. Die Linksknaller sind schuld, seit über 30 Jahren.
Das Humboldtsche Bildungsideal wollten sie nicht mehr. Konkret: die 68er-Schweine.
Geändert von Pappenheimer (05.12.2023 um 23:21 Uhr)
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer
Den Grünen kann das ja nur recht sein. Das gibt die nächste Wählerschicht.
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“